Branchentreffpunkt OMD 2005 erwartet Rekordbesuch
Mit großem Interesse rechnet die OMD 2005, die am 28. und 29. September 2005 in der neuen Location Messe Düsseldorf ihre Tore öffnet: 3.800 Fachbesucher haben sich bereits zur führenden Kongressmesse für digitales Marketing angemeldet.
Als zentrale Informationsplattform für die neuesten Trends rund um Online-Vermarktung sowie E-Mail-, Suchmaschinen-, Performance- und Mobile-Marketing bietet die OMD 2005 ihren Besuchern wieder topaktuelle Branchen-Neuigkeiten und wichtige Informationen der Aussteller.
Harald Kratel, Vorsitzender des Vorstandes AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung), präsentiert am ersten Messetag um 16.30 Uhr die mit Spannung erwarteten aktuellen Daten der internet facts 2005-II. InteractiveMedia stellt eine Gemeinschaftsstudie mit ENIGMA GFK vor, die die wichtigsten Qualitätskriterien in der Mediaplanung einer Marken- bzw. Imagekampagne beleuchtet. Und eCircle beantwortet zum Beispiel in einem Workshop die Frage "Eignet sich E-Mail-Marketing für Markenwerbung?" mit Ergebnissen eines Marktforschungsprojekts, das in Kooperation mit Ferrero Deutschland durchgeführt wurde.
Im Rahmen des Kongressprogramms findet am ersten Messetag um 15 Uhr der Media Summit statt. Zum Thema "Across today. Trends und Ausblicke." diskutieren u.a. Johannes Züll, Geschäftsführer n-tv, Ralf Dommermuth, Vorstand United Internet AG, Jürgen Blomenkamp, CEO Deutschland MediaCom und Stan Sugarmann, Fachbereichsleiter Anzeigen der Gruner + Jahr AG & Co KG.
Darüber hinaus gibt es am ersten Messetag um 17 Uhr die gemeinsame Pressekonferenz der OMD 2005 und des Verbandspartners BVDW / OVK. Frank Schneider (Director Marketing & Media der Igedo Company) wird eine erste Bilanz der diesjährigen Messe ziehen. Außerdem stehen Christian Muche (Sprecher des OVK) sowie Arndt Groth (Präsident des BVDW) für Fragen zur Verfügung.
Neben der Messe, auf der sich mit einer Rekordzahl von 108 Ausstellern alle wichtigen Marktteilnehmer präsentieren, und einem hochkarätig besetzten Kongress (u.a. Chris Dobson / General Manager Sales & Trading Marketing MSN, Harvey Goldhersz / COO MediaCom New York und Dr. Johannes Schneller / Leiter Mediaforschung, Institut für Demoskopie Allensbach) wartet die OMD 2005 auch dieses Jahr mit einem interessanten Rahmenprogramm auf. Rauschender Abschluss des ersten Messetags wird die legendäre OMD-Party: Am 28. September ab 19.30 Uhr feiert die Online-Community in der Nachtresidenz Düsseldorf wieder bis in die frühen Morgenstunden. Auf der Abendveranstaltung findet außerdem ab 20.30 Uhr die Verleihung des Konvergenz-Awards statt. Zehn Kampagnen stehen auf der Shortlist des Preises für medienübergreifende Werbung. Die Sieger des Konvergenz Awards und ihre Konzepte wird zudem der Jury-Vorsitzende Peter Kabel, Geschäftsführer Jung von Matt, in der "Winners Hour" am zweiten Kongr!
esstag ausführlicher vorstellen. Detaillierte Informationen gibt es unter www.konvergenzaward.de.
Das komplette Kongress- und Workshop-Programm steht unter www.omd2005.com zur Verfügung. Tickets für die OMD 2005 sind im Online-Ticketshop unter www.omd-tickets.com erhältlich.
OMD 2005 - Messe & Kongress für digitales Marketing
Die OMD 2005 wird von der Igedo International GmbH, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Kongressmesse für digitales Marketing findet am 28. und 29. September 2005 bereits zum sechsten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützt die Veranstaltung als Verbandspartner. Die Projektverantwortung der OMD liegt bei Frank Schneider, Director Marketing & Media Igedo Company.
Weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.omd2005.com oder bei den zuständigen Ansprechpartnern:
Igedo International GmbH
Ellen Faust
Tel. 0211/4396-515
faust@igedo.com