print logo

Bigpoint.com setzt auf Affiliate Marketing mit Webgains

Bernadette Spahn | 17.12.2008
Nürnberg, 17. Dezember 2008 – Bigpoint, das weltweit größte Browsergames-Portal mit derzeit rund 44 Millionen Registrierungen, hat sich für Webgains, eines der am schnellsten wachsenden internationalen Affiliate-Netzwerke, entschieden.



Als weltweit führender Anbieter und Pionier im Segment der browserbasierten Online-Spiele (Browsergames) besteht die Bigpoint Vision darin, das Unmögliche möglich zu machen: Online-Spiele zu entwickeln, die rein über den Browser spielbar sind (also ohne Download oder Installation von einer CD) – und zwar in einer Qualität, die bisher nur Vollpreistiteln vorbehalten war.



Für Bigpoint bietet das Affiliate-Netzwerk Webgains neue Wege, um die Spiele künftig noch besser zu vermarkten. Mittels der Verlinkung auf Partner-Webseiten erhofft sich Bigpoint eine weitere Steigerung der Registrierungen. Das Know-how von Webgains und die Erfahrung über Deutschland hinaus haben den Pionier der browserbasierten Online-Spiele überzeugt, Webgains als Plattform für Affiliate Marketing einzusetzen. So ist Bigpoint neben Deutschland bereits auch bei Webgains in Frankreich, England und den USA live.



„Affiliate Programme bieten uns eine breite Präsenz im Netz bei gleichzeitig rein erfolgsbasierter Vergütung unserer Online Vertriebspartner“, so Dennis Petersen, Manager Affiliate Marketing bei Bigpoint. „Mit Hilfe des Webgains Netzwerkes können wir weitere Partner finden, die unsere Spiele bewerben. Hinzu kommt die Internationalität, die mit Webgains möglich ist. Das ist eine Bereicherung und wird die Registrierungen weltweit sicherlich ankurbeln.“





Über Webgains:

Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel zu denen in Deutschland Quelle, Fossil, Audible, mymuesli, NH Hotels, Zooplus und Nuon Strom zählen.



Über Bigpoint:

Die Hamburger Bigpoint GmbH, das in Europa führende Unternehmen im Bereich Online-Multiplayer-Spiele (MMOGs), entwickelt und hostet browserbasierte Spiele und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Bigpoint generiert seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele sowie Online-Werbung. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal de.bigpoint.com gebündelt und in mittlerweile 20 Sprachen verfügbar. Mit insgesamt knapp 44 Millionen Registrierungen und täglich über 150.000 Neuanmeldungen ist de.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile über 200 Mitarbeiter. Neben seinem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 hat sich GMT und der Kapitalfond von NBC Universal, Peacock Equity, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt.



Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter http://www.webgains.de.