Bid-Management und Webanalyse wachsen zusammen
München, 27. Oktober 2009 – Die Bid-Management-Software intelliAd vernetzt sich mit dem Webanalyse-Anbieter Webtrekk. Unternehmen, die das Web-Analyse-Tool Webtrekk Q3 für ihr Web-Controlling nutzen, können die für das Bid-Management relevanten Daten jetzt unmittelbar in das intelliAd System einfließen lassen und so die Effizienz der SEM-Kampagnen noch weiter steigern. Schnittstellen zu weiteren Webanalyse-Systemen folgen in Kürze.
Der Vorteil für Online-Marketing-Verantwortliche liegt vor allem darin, dass jetzt auch Daten aus der Webanalyse direkt in die Optimierung der Adwords-Kampagnen einfließen können. Webtrekk liefert etwa Daten zur Erfassung von Suchketten. So kann das Bid-Management-System auch diejenigen Keywords richtig bewerten, die keine direkte Conversion aufweisen, diese aber unterstützt haben. Durch die Berücksichtigung der Bounce-Rate kann ein schlechtes Keyword früher heruntergeboten oder ganz pausiert werden. Und schließlich lassen sich anhand von geo- und soziographischen Daten Klicks gezielter einkaufen. Diese Erkenntnisse machen die Regelungen des intelliAd Bid-Managements noch sicherer, genauer und effizienter.
„Das Ziel unserer Kooperation mit intelliAd und unseren anderen Software-Partnern ist es, den Kunden ein möglichst vollständiges und gewinnbringendes Angebot zu machen. Die enge Verzahnung unserer Rohdaten aus der Webanalyse mit einer automatischen Bid-Management-Software bringt allen Beteiligten einen echten Mehrwert“, erklärt Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH.
„Durch das Zusammenbringen von Tracking und Bid-Management muss der Kunde sich nicht mehr täglich durch die Flut an Tracking-Daten kämpfen und manuell die notwendigen Schlüsse ziehen. Das macht unser Bid-Management wesentlich effizienter für ihn. Wir bieten aber auch kostenlos ein intelliAd-Conversion-Tracking für Kunden an, die sonst kein anderes System nutzen“, ergänzt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.
intelliAd News auf Twitter: http://twitter.com/intelliAd
intelliAd auf Facebook: http://www.facebook.com/intelliAd
Über intelliAd:
Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Dabei legt jeder Kunde seine individuelle Bietstrategie fest und kann zwischen einem halb- oder vollautomatischen Gebots-Management wählen. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Swoopo, FUJIFILM, Mister Spex und United Internet nutzen auch die Agenturen bigmouthmedia, PNM und One Advertising die Software. www.intelliad.de
Über die Webtrekk GmbH
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender High-Quality-Anbieter für Webanalyse mit Fokussierung auf das Thema Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung. Mit "Webtrekk Q3" bietet Webtrekk seinen Kunden als erster und einziger deutscher Anbieter Berechnungen auf Grundlage von Rohdaten an, die auch rückwirkende Berechnungen von beliebigen Segmenten ohne Performanceeinbußen gestatten. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen u.a. BILD.de, Esprit, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Allianz, Map24, Medion und der Heinrich Bauer Verlag. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH 29 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.de
Der Vorteil für Online-Marketing-Verantwortliche liegt vor allem darin, dass jetzt auch Daten aus der Webanalyse direkt in die Optimierung der Adwords-Kampagnen einfließen können. Webtrekk liefert etwa Daten zur Erfassung von Suchketten. So kann das Bid-Management-System auch diejenigen Keywords richtig bewerten, die keine direkte Conversion aufweisen, diese aber unterstützt haben. Durch die Berücksichtigung der Bounce-Rate kann ein schlechtes Keyword früher heruntergeboten oder ganz pausiert werden. Und schließlich lassen sich anhand von geo- und soziographischen Daten Klicks gezielter einkaufen. Diese Erkenntnisse machen die Regelungen des intelliAd Bid-Managements noch sicherer, genauer und effizienter.
„Das Ziel unserer Kooperation mit intelliAd und unseren anderen Software-Partnern ist es, den Kunden ein möglichst vollständiges und gewinnbringendes Angebot zu machen. Die enge Verzahnung unserer Rohdaten aus der Webanalyse mit einer automatischen Bid-Management-Software bringt allen Beteiligten einen echten Mehrwert“, erklärt Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH.
„Durch das Zusammenbringen von Tracking und Bid-Management muss der Kunde sich nicht mehr täglich durch die Flut an Tracking-Daten kämpfen und manuell die notwendigen Schlüsse ziehen. Das macht unser Bid-Management wesentlich effizienter für ihn. Wir bieten aber auch kostenlos ein intelliAd-Conversion-Tracking für Kunden an, die sonst kein anderes System nutzen“, ergänzt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.
intelliAd News auf Twitter: http://twitter.com/intelliAd
intelliAd auf Facebook: http://www.facebook.com/intelliAd
Über intelliAd:
Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Dabei legt jeder Kunde seine individuelle Bietstrategie fest und kann zwischen einem halb- oder vollautomatischen Gebots-Management wählen. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Swoopo, FUJIFILM, Mister Spex und United Internet nutzen auch die Agenturen bigmouthmedia, PNM und One Advertising die Software. www.intelliad.de
Über die Webtrekk GmbH
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender High-Quality-Anbieter für Webanalyse mit Fokussierung auf das Thema Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung. Mit "Webtrekk Q3" bietet Webtrekk seinen Kunden als erster und einziger deutscher Anbieter Berechnungen auf Grundlage von Rohdaten an, die auch rückwirkende Berechnungen von beliebigen Segmenten ohne Performanceeinbußen gestatten. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen u.a. BILD.de, Esprit, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Allianz, Map24, Medion und der Heinrich Bauer Verlag. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH 29 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.de