print logo

Beste B2B-Online-Kampagne 2010 von ABB Automation Products

Am 20. Oktober 2010 wurden die “Besten-B2B-Online-Marketing-Kampagnen” im Rahmen des 1. B2B-Marketing-Kongresses in Würzburg präsentiert und der “B2B-Marketing-Award” feierlich übergeben. Der erste Platz ging an die ABB Automation Products GmbH, Ladenburg, für ihre crossmediale Kampagne „ABB Automation Tour 2010“. Vergeben wurde der Preis von media-TREFF, dem Fachmedium für B2B-Marketer und Vertriebsprofis.

Der B2B-Marketing-Award: Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne 2010

1. Platz: ABB Automation Tour 2010
2. Platz: Long-Lead-Kampagne der KUKA Robot Group
3. Platz: Superstars in Motion - Bosch Rexroth AG

Kommunikation ist im B2B-Bereich oft ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Deshalb ist es nur konsequent, herausragende positive Beispiele der B2B-Kommunikation auszuzeichnen. Bei diesem Award gab es dennoch eine Besonderheit:

Das finale Voting-Ergebnis der Online-Community von media-TREFF floss zu 50 Prozent in die Gesamtbewertung ein. Die 5 Mitglieder der Fach-Jury waren mit jeweils weiteren 10 Prozent an der Auswahl der Sieger-Kampagne beteiligt. Diese bewertet die von der Community ausgewählten Kampagnen nach Erfolg und Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie des Unternehmens und definiert die “Beste-B2B-Online-Marketing-Kampagne”.

„Besonders gefreut hat mich die riesige Beteiligung der Community von media-TREFF bei der Bewertung der eingereichten Kampagnen“ so Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF: „Knapp 2.000 haben im Internet mitgemacht und beim Online-Voting und unserem Webinar für ihre Beste-B2B-Online-Marketing-Kampagne gestimmt. In Kombination mit unserer Fachjury war das ein sehr guter Weg für die Ermittlung des B2B-Marketing-Awards, den wir auch im nächsten Jahr wieder verfolgen werden.“

Mitglieder der Fachjury waren Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media (Würzburg), Prof. Dr. Marc. Drüner, Steinbeis Universität und Partner bei trommsdorf + drüner (Berlin), Dr. Torsten Schwarz, E-Mail-Marketing-Guru und Inhaber von ABSOLIT (Waghäusel), Bernd Pitz, Berater für Medien und Marketing (Augsburg) und Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing, Vogel Business Media (Würzburg).
Weitere Informationen zum Award finden Sie hier:

http://www.media-treff.de/index.php/2010/10/21/beste-b2b-online-kampagne-2010-von-abb-automation-products/