B2 Performance ist neuer Consulting-Partner von etracker
Witten, 18. August 2009 +++ Die B2 Performance GmbH, Witten, ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Sales, Online-Marketing und E-Business, ist ab sofort neuer Partner der etracker GmbH. etracker mit Hauptsitz in Hamburg ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. B2 Performance bietet jetzt vielfältige Consulting-Leistungen für die erfolgreiche Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics – von Einführungskonzeption und Customizing bis hin zur kontinuierlichen Analyse der erhobenen Daten und der Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Website- und Online-Marketing-Optimierung. Das zweite Element der neuen Partnerschaft: etracker Web Analytics wird in die leistungsstarke B2Suite integriert, in der B2 Performance seine verschiedenen SEO- und SEM-Tools bündelt.
Der Kundennutzen der Partnerschaft liegt für Andreas Berth, Geschäftsführer von B2 Performance, auf der Hand: „Viele Unternehmen setzen eine Web-Controlling Lösung ein, haben aber nicht das entsprechende Know-how oder die Ressourcen, um deren volles Potenzial auszuschöpfen. Wir helfen etracker Kunden, die erhobenen Daten zu analysieren, daraus konkrete Optimierungsempfehlungen abzuleiten und so nachhaltig den Online-Erfolg zu steigern.“ Die Zusammenarbeit von etracker und B2 Performance findet auch auf Produktebene statt: In einem ersten Schritt werden die etracker Daten über eine Schnittstelle in die B2Suite integriert. „Durch die Integration ist es erstmals möglich, die Internetaktivitäten von Kunden ganzheitlich über den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette zu betrachten – vom Abfragepotenzial pro Keyword bis zum Abverkauf auf der Website“, so Berth. Mit B2 Performance Conversion Analytics erkennen Anwender nicht nur, welche Keywords welchen Traffic erzeugen, sondern auch, welche Keywords in besonderem Maße zur Zielerreichung beitragen und beispielsweise eine hohe Konversionsrate erzielen – entsprechend lassen sich dann die SEO-Maßnahmen optimieren.
Über B2 Performance
Die B2 Performance GmbH (www.b2-performance.de) ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Sales, Online-Marketing und E-Business mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Witten. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen 2007 von Andreas Berth und Lars Biewald. Inzwischen ist die B2 Performance GmbH mit eigenen Offices in drei europäischen Ländern tätig und beschäftigt mehr als zwei Dutzend Spezialisten in den Bereichen Software-Engineering, IT, Content und SEO-Consulting. Bei der strategischen Unternehmensberatung verfolgt B2 Performance einen integrativen Ansatz, der die Bereiche Sales, Marketing und E-Business umfasst und alle Marketingkanäle im Internet abdeckt. Von der fachlichen Kompetenz des inhabergeführten Unternehmens profitieren vor allem große und mittelständische Unternehmen: Auf internationaler, nationaler oder regionaler Ebene entwickelt B2 Performance individuelle Lösungen und branchenspezifische Konzepte, besonders im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung, entwickelt Strategien zur Steigerung der Unternehmensperformance, begleitet deren interne oder externe Umsetzung und sorgt so dafür, dass die Kunden ihre definierten Vertriebs- und Marketingziele im Internet realisieren. Durch ein transparentes Reporting behalten die Kunden jederzeit die Übersicht über das Projekt und die damit erzielten Umsätze. Zu den Referenzkunden von B2 Performance zählen DAX- und Großunternehmen aus verschiedensten Branchen wie etwa Finanzdienstleitung, Tourismus sowie Beauty and Wellness.
Über etracker
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web-Controlling und etracker Visitor Voice. Die Premium-Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.
Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.
Kontakt:
B2 Performance GmbH
Andreas Berth
Friedrich-Ebert-Str. 85
D-58454 Witten
Tel: +49 (0)2302/ 94900-12
Fax: +49 (0)2302/ 94900-20
E-Mail: andreas.berth@b2-performance.de
Internet: www.b2-performance.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Josephine Günther
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
+49 (0)69/ 809096-49
+49 (0)69/ 809096-59
josephine.guenther@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
bennefeld@etracker.com
www.etracker.com
Der Kundennutzen der Partnerschaft liegt für Andreas Berth, Geschäftsführer von B2 Performance, auf der Hand: „Viele Unternehmen setzen eine Web-Controlling Lösung ein, haben aber nicht das entsprechende Know-how oder die Ressourcen, um deren volles Potenzial auszuschöpfen. Wir helfen etracker Kunden, die erhobenen Daten zu analysieren, daraus konkrete Optimierungsempfehlungen abzuleiten und so nachhaltig den Online-Erfolg zu steigern.“ Die Zusammenarbeit von etracker und B2 Performance findet auch auf Produktebene statt: In einem ersten Schritt werden die etracker Daten über eine Schnittstelle in die B2Suite integriert. „Durch die Integration ist es erstmals möglich, die Internetaktivitäten von Kunden ganzheitlich über den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette zu betrachten – vom Abfragepotenzial pro Keyword bis zum Abverkauf auf der Website“, so Berth. Mit B2 Performance Conversion Analytics erkennen Anwender nicht nur, welche Keywords welchen Traffic erzeugen, sondern auch, welche Keywords in besonderem Maße zur Zielerreichung beitragen und beispielsweise eine hohe Konversionsrate erzielen – entsprechend lassen sich dann die SEO-Maßnahmen optimieren.
Über B2 Performance
Die B2 Performance GmbH (www.b2-performance.de) ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Sales, Online-Marketing und E-Business mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Witten. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen 2007 von Andreas Berth und Lars Biewald. Inzwischen ist die B2 Performance GmbH mit eigenen Offices in drei europäischen Ländern tätig und beschäftigt mehr als zwei Dutzend Spezialisten in den Bereichen Software-Engineering, IT, Content und SEO-Consulting. Bei der strategischen Unternehmensberatung verfolgt B2 Performance einen integrativen Ansatz, der die Bereiche Sales, Marketing und E-Business umfasst und alle Marketingkanäle im Internet abdeckt. Von der fachlichen Kompetenz des inhabergeführten Unternehmens profitieren vor allem große und mittelständische Unternehmen: Auf internationaler, nationaler oder regionaler Ebene entwickelt B2 Performance individuelle Lösungen und branchenspezifische Konzepte, besonders im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung, entwickelt Strategien zur Steigerung der Unternehmensperformance, begleitet deren interne oder externe Umsetzung und sorgt so dafür, dass die Kunden ihre definierten Vertriebs- und Marketingziele im Internet realisieren. Durch ein transparentes Reporting behalten die Kunden jederzeit die Übersicht über das Projekt und die damit erzielten Umsätze. Zu den Referenzkunden von B2 Performance zählen DAX- und Großunternehmen aus verschiedensten Branchen wie etwa Finanzdienstleitung, Tourismus sowie Beauty and Wellness.
Über etracker
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web-Controlling und etracker Visitor Voice. Die Premium-Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.
Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.
Kontakt:
B2 Performance GmbH
Andreas Berth
Friedrich-Ebert-Str. 85
D-58454 Witten
Tel: +49 (0)2302/ 94900-12
Fax: +49 (0)2302/ 94900-20
E-Mail: andreas.berth@b2-performance.de
Internet: www.b2-performance.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Josephine Günther
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
+49 (0)69/ 809096-49
+49 (0)69/ 809096-59
josephine.guenther@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
bennefeld@etracker.com
www.etracker.com