AZ Direct bietet "Shopper-Typologie"
TNS Infratest hat im Rahmen einer bevölkerungsrepräsentativen Panelbefragung eine Einkäufer-Typologie für den Bereich Lebensmittel erstellt. Mit Hilfe statistischer Prognoseverfahren hat AZ Direct diese Typologie auf die 60 Mio. Adressen der AZ Haushaltsdatei projiziert. Auf diese Weise ist es AZ Direct möglich, aus dem Pool der AZ Haushaltsdatei zielgruppengenaue Adressen für den Lebensmitteleinzelhandel zu selektieren, die „Shopper-Typologie“. Damit sind die Zeiten, in denen Kunden im Lebensmitteleinzelhandel aufgrund von unzureichenden Klassifizierungsmerkmalen häufig nur als „graue Masse“ wahrgenommen wurden, endgültig vorbei.
Durch die Verbindung von Direktmarketing und Semiometrie verfügt AZ Direct über ein einzigartiges Instrument, um zielgruppenspezifische Direktmarketingkampagnen im Lebensmitteleinzelhandel zu realisieren und ist damit auf dem deutschen Markt führend.
Ansprechpartner bei der AZ Direct GmbH:
Peter Kothe
Vertriebsleiter Informationssysteme
Carl-Bertelsmann-Straße 161 S
33311 Gütersloh
www.az-direct.com
Telefon: +49 (0) 5241 80-5841
Fax: +49 (0) 5241 80-66960
E-Mail: Peter.Kothe@Bertelsmann.de
Durch die Verbindung von Direktmarketing und Semiometrie verfügt AZ Direct über ein einzigartiges Instrument, um zielgruppenspezifische Direktmarketingkampagnen im Lebensmitteleinzelhandel zu realisieren und ist damit auf dem deutschen Markt führend.
Ansprechpartner bei der AZ Direct GmbH:
Peter Kothe
Vertriebsleiter Informationssysteme
Carl-Bertelsmann-Straße 161 S
33311 Gütersloh
www.az-direct.com
Telefon: +49 (0) 5241 80-5841
Fax: +49 (0) 5241 80-66960
E-Mail: Peter.Kothe@Bertelsmann.de