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Ausschreibungsbeginn - Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2009

Zur Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung vergibt die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in diesem Jahr zum zehnten Mal den „Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik“. Ausgezeichnet werden journalistische Arbeiten, die sich auf besonders kompetente, lebendige und allgemein verständliche Weise komplexer Sachverhalte aus dem Wirtschaftsleben annehmen. Teilnehmen können alle deutschsprachigen und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichenden Journalistinnen und Journalisten.
Die Bewerbungsfrist endet am 1. Juli 2009 (Datum des E-Mail-Eingangs bzw. des Poststempels).

Die hochkarätige Jury vergibt drei mit je 5.000 Euro dotierte Preise in den Kategorien:

Print
Elektronische Medien
Online Medien
sowie einen Nachwuchspreis in Höhe von 2.500 EUR an Bewerberinnen und Bewerber, die das 30. Lebensjahr 2009 noch nicht vollendet haben.

Die Auszeichnung erfolgt für Einzelbeiträge und/ oder Serien. Jeder Bewerber muss zwei Beiträge einreichen, die im Zeitraum vom 2.7.2008 bis 1.7.2009 veröffentlicht wurden. Im Falle einer Teambewerbung müssen die zwei eingereichten Arbeitsproben jeweils von demselben Autorenteam verfasst worden sein. Bitte bewerben Sie sich mit Ihrer Kurzbiographie, dem Bewerberbogen und zwei Beiträgen. Als zulässige Arbeitsproben gelten nur kopierfähige Belegexemplare im DIN A4 - Format (Printmedien), DVD- bzw. CD-ROM mit Beiträgen bis max. 45 Minuten Länge und Textmanuskript inkl. ausgeschriebenen O-Tönen und Anmoderation (elektronische Medien), Screenshot mit Angabe des Online-Portals und der Schaltzeiten (Online).


Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

VERANSTALTUNGSFORUM DER VERLAGSGRUPPE
GEORG VON HOLTZBRINCK GMBH
Taubenstraße 23 | D-10117 Berlin
Tel.: +49/30/27 87 18-19
Fax: +49/30/27 87 18-18
E-Mail: wirtschaftspublizistik(at)vf-holtzbrinck.de
Internet: http://www.vf-holtzbrinck.de/de/veranstaltungen/preise/

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Deutschland. Sie ist in mehr als 80 Ländern tätig und publiziert in klassischen und elektronischen Medien, die der Information und Wissensvermittlung, der Bildung und der Unterhaltung dienen.