Ausgezeichnet: ADTECH ist ein Hessen-Champion
Dreieich, 27. Oktober 2010 – Die ADTECH AG steht ganz oben auf dem Siegertreppchen der diesjährigen Hessen-Champions. Auf der gestrigen Preisverleihung im Kurhaus Wiesbaden kürte der Hessische Unternehmertag die deutsche IT-Firma mit Sitz in Dreieich zum diesjährigen „Jobmotor“. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, die – unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße – überdurchschnittlich viele neue Arbeitsplätze in Hessen geschaffen haben.
„Wir erfüllen mit über 40 Prozent Personalwachstum im Jahr 2009 und innovativen Personalprogrammen alle Kriterien für den Jobmotor. Das ist eine fantastische Auszeichnung für unser ganzes Team“, freut sich Erhard Neumann, Vorstand der ADTECH AG, als er den Preis aus den Händen von Ministerpräsident Volker Bouffier und Wirtschaftsminister Dieter Posch entgegennimmt. „Obwohl wir seit Jahren extrem wachsen, herrscht bei uns ein fast familiäres Klima. Dies gründet auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Wir setzen auf individuelle Arbeitsbedingungen, eine familienfreundliche Personalpolitik und eine langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.“
Im vergangenen Jahr hat das Internet-Unternehmen 23 neue Mitarbeiter im hessischen Dreieich eingestellt. Dazu kamen 26 weitere Arbeitsplätze in den USA, Schweden, Frankreich und Großbritannien. Dieses Jahr haben schon 17 neue Kollegen das Team in Dreieich verstärkt. Derzeit arbeiten 89 Software-Entwickler, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter und Marketing-Spezialisten und andere in der hessischen Firmenzentrale, weltweit sind es 190.
„Die Hessen-Champions sind eine tolle Plattform, um uns als Arbeitgeber zu präsentieren. Denn wir suchen weiterhin fieberhaft Verstärkung“, bilanziert ADTECH-Vorstand Erhard Neumann den Bewerbungsmarathon der vergangenen Monate. Die 1998 gegründete Adserving-Firma versorgt zehntausende Webseiten weltweit mit Internet-Werbung. Seit über zwölf Jahren entwickelt ADTECH im hessischen Dreieich Softwareprogramme, die Werbebanner auf Internet-Seiten oder Handys platzieren. Dahinter stehen Datenbanken, Adserver genannt, in der die Banner und ihre Auslieferungsparameter abgelegt sind. Die Intelligenz der Adserver besteht darin, die richtige Online-Werbung zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen User zu senden.
Für die nächsten Monate plant ADTECH die Einstellung von weiteren 30 neuen Mitarbeitern am Standort Dreieich. „Wenn wir diese Wachstumsziele erreichen, dann könnten wir auch im nächsten Jahr wieder bei den Hessen-Champions dabei sein“, spekuliert Erhard Neumann.
Pressekontakt der ADTECH AG:
Katrin Gräwe, Public Relations
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: presse@adtech.de
Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.
„Wir erfüllen mit über 40 Prozent Personalwachstum im Jahr 2009 und innovativen Personalprogrammen alle Kriterien für den Jobmotor. Das ist eine fantastische Auszeichnung für unser ganzes Team“, freut sich Erhard Neumann, Vorstand der ADTECH AG, als er den Preis aus den Händen von Ministerpräsident Volker Bouffier und Wirtschaftsminister Dieter Posch entgegennimmt. „Obwohl wir seit Jahren extrem wachsen, herrscht bei uns ein fast familiäres Klima. Dies gründet auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Wir setzen auf individuelle Arbeitsbedingungen, eine familienfreundliche Personalpolitik und eine langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.“
Im vergangenen Jahr hat das Internet-Unternehmen 23 neue Mitarbeiter im hessischen Dreieich eingestellt. Dazu kamen 26 weitere Arbeitsplätze in den USA, Schweden, Frankreich und Großbritannien. Dieses Jahr haben schon 17 neue Kollegen das Team in Dreieich verstärkt. Derzeit arbeiten 89 Software-Entwickler, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter und Marketing-Spezialisten und andere in der hessischen Firmenzentrale, weltweit sind es 190.
„Die Hessen-Champions sind eine tolle Plattform, um uns als Arbeitgeber zu präsentieren. Denn wir suchen weiterhin fieberhaft Verstärkung“, bilanziert ADTECH-Vorstand Erhard Neumann den Bewerbungsmarathon der vergangenen Monate. Die 1998 gegründete Adserving-Firma versorgt zehntausende Webseiten weltweit mit Internet-Werbung. Seit über zwölf Jahren entwickelt ADTECH im hessischen Dreieich Softwareprogramme, die Werbebanner auf Internet-Seiten oder Handys platzieren. Dahinter stehen Datenbanken, Adserver genannt, in der die Banner und ihre Auslieferungsparameter abgelegt sind. Die Intelligenz der Adserver besteht darin, die richtige Online-Werbung zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen User zu senden.
Für die nächsten Monate plant ADTECH die Einstellung von weiteren 30 neuen Mitarbeitern am Standort Dreieich. „Wenn wir diese Wachstumsziele erreichen, dann könnten wir auch im nächsten Jahr wieder bei den Hessen-Champions dabei sein“, spekuliert Erhard Neumann.
Pressekontakt der ADTECH AG:
Katrin Gräwe, Public Relations
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: presse@adtech.de
Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.