Ausbau der GroupM Interaction um den Bereich Lead- und Ordergenerierung
Düsseldorf, 30. August 2007 – Für Jürgen Blomenkamp, CEO von GroupM Deutschland, ist diese Erweiterung des Angebots im Bereich Performance Marketing nur ein erster, logischer Schritt: „Die zunehmende Digitalisierung aller Medien wird weiter zu einer verstärkten Nachfrage nach Performance orientierten Werbe- und Abrechnungsformen führen. Online ist hier, wie in vielen anderen Bereichen, durch seine technologische Ausprägung Wegbereiter für eine Reihe zukünftiger Entwicklungen, die wir innerhalb der GroupM vorantreiben und für unser Agenturnetzwerk entwickeln. QuismaX ist dabei unser zentrales Angebot für diese Themen im Online Markt. Die Ansiedlung dieses Geschäftsbereiches unter dem Dach von QUISMA ist die Konsequenz unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit.“
So sieht auch Ronald Paul, Gründer und Geschäftsführer der QUISMA GmbH den neuen Geschäftsbereich der GroupM Interaction in seiner Agentur als „konsequente Erweiterung des bestehenden Angebots. Über alle Kunden der Agenturgruppe ist eine starke Nachfrage an Werbeformen mit konsequenter Orientierung an den direkten wirtschaftlichen Kennzahlen eines Unternehmens zu verzeichnen. Unter dem Namen QuismaX stellt GroupM Interaction jetzt eine entsprechende Lösung zur effizienten Erreichung verschiedenster Online-Marketingziele zur Verfügung“.
Das neue QuismaX-Team ist mit der profunden Marktexpertise von Jutta von Allwörden, Danijel Sobota und Mladen Sobota bestens für das operative Geschäft gerüstet. Von Allwörden war zuletzt als Leitung strategischer Einkauf/Admanagement/Adtechnologies bei Plan.net media tätig. Danijel und Mladen Sobota kommen ebenfalls von Plan.net. Die Kombination aus technischem Knowhow und langjähriger Erfahrung im Umgang mit allen Vermarktern ermöglicht die präzise Umsetzung individueller Kampagenstrategien für selbst kundenindividuellste Kampagnenziele.
EDITORS NOTES
About GroupM
GroupM, the world’s leading full service media investment management operation, was created by WPP Group to oversee its assets in this sector. These assets include Mediaedge:cia, MindShare, MediaCom and MAXUS. The focus of GroupM is the intelligent application of volume and scale in trading, innovation and quality of services, in order to bring benefit to clients and the companies it operates. For further information, visit www.groupm.com
Kontakt
GroupM Germany GmbH
Herrn Jürgen Blomenkamp
Hüttenstraße 5a
D - 40215 Düsseldorf
Tel: 0049 (0) 211 9387 7355
Fax: 0049 (0) 211 9387 7350
E-Mail: juergen.blomenkamp@groupm.com
About QUISMA
Die QUISMA GmbH, eine international agierende Agentur für Online-Marketing, hilft dabei, Unternehmen und Produkte im Internet sichtbar zu machen. Dazu entwickelt QUISMA auf der Basis seiner langjährigen Expertise gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Profil und setzt es über die Instrumente Affiliate-Marketing, Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung im Internet um. Neben Kundenberatung sowie Kreation und Realisierung von Kampagnen legt QUISMA hohen Wert darauf, den Kunden durch die Entwicklung und den Einsatz eigener Technologien einen echten Mehrwert zu bieten.
Der Name QUISMA steht für Quality Internet Services & Marketing. Das Unternehmen differenziert sich einerseits über seine Technologie andererseits über sein Team von über 50 qualifizierten, kundenorientierten Mitarbeitern vom Wettbewerb. Die QUISMA GmbH wurde im Jahr 2001 von den heutigen Inhabern und Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. QUISMA ist seit 2004 Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Kontakt
Quisma GmbH
Herrn Ronald Paul
Implerstraße 26
D - 81371 München
Tel: 0049 (0) 89 24 21 86 0
Fax: 0049 (0) 89 24 21 86 299
E-Mail: paul@quisma.de
About WPP
WPP (NASDAQ: WPPGY) is one of the world's leading communications services groups, providing national, multinational and global clients with advertising; media investment management; information, insight & consultancy; public relations & public affairs; branding & identity, healthcare and specialist communications. Our worldwide companies include JWT, Ogilvy & Mather Worldwide, Y&R, The Voluntarily United Group, Grey Worldwide, Bates Asia, MindShare, MediaCom, Mediaedge:cia, Millward Brown, Research International, Kantar Media Research, OgilvyOne Worldwide, Wunderman, 141 Worldwide, Hill & Knowlton, Ogilvy Public Relations Worldwide, Burson-Marsteller, Cohn & Wolfe, CommonHealth, Sudler & Hennessey, Ogilvy Healthworld, Enterprise IG, Landor and Fitch among others. Our companies provide communications services to clients worldwide including more than 330 of the Fortune Global 500; over one-half of the NASDAQ 100 and over 30 of the Fortune e-50. We work with over 330 clients in three or more disciplines; more than 130 clients in four disciplines and over 100 clients in six or more countries. Collectively, WPP employs more than 91,000 people in 2,000 offices in 106 countries. For further information, visit www.wpp.com
So sieht auch Ronald Paul, Gründer und Geschäftsführer der QUISMA GmbH den neuen Geschäftsbereich der GroupM Interaction in seiner Agentur als „konsequente Erweiterung des bestehenden Angebots. Über alle Kunden der Agenturgruppe ist eine starke Nachfrage an Werbeformen mit konsequenter Orientierung an den direkten wirtschaftlichen Kennzahlen eines Unternehmens zu verzeichnen. Unter dem Namen QuismaX stellt GroupM Interaction jetzt eine entsprechende Lösung zur effizienten Erreichung verschiedenster Online-Marketingziele zur Verfügung“.
Das neue QuismaX-Team ist mit der profunden Marktexpertise von Jutta von Allwörden, Danijel Sobota und Mladen Sobota bestens für das operative Geschäft gerüstet. Von Allwörden war zuletzt als Leitung strategischer Einkauf/Admanagement/Adtechnologies bei Plan.net media tätig. Danijel und Mladen Sobota kommen ebenfalls von Plan.net. Die Kombination aus technischem Knowhow und langjähriger Erfahrung im Umgang mit allen Vermarktern ermöglicht die präzise Umsetzung individueller Kampagenstrategien für selbst kundenindividuellste Kampagnenziele.
EDITORS NOTES
About GroupM
GroupM, the world’s leading full service media investment management operation, was created by WPP Group to oversee its assets in this sector. These assets include Mediaedge:cia, MindShare, MediaCom and MAXUS. The focus of GroupM is the intelligent application of volume and scale in trading, innovation and quality of services, in order to bring benefit to clients and the companies it operates. For further information, visit www.groupm.com
Kontakt
GroupM Germany GmbH
Herrn Jürgen Blomenkamp
Hüttenstraße 5a
D - 40215 Düsseldorf
Tel: 0049 (0) 211 9387 7355
Fax: 0049 (0) 211 9387 7350
E-Mail: juergen.blomenkamp@groupm.com
About QUISMA
Die QUISMA GmbH, eine international agierende Agentur für Online-Marketing, hilft dabei, Unternehmen und Produkte im Internet sichtbar zu machen. Dazu entwickelt QUISMA auf der Basis seiner langjährigen Expertise gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Profil und setzt es über die Instrumente Affiliate-Marketing, Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung im Internet um. Neben Kundenberatung sowie Kreation und Realisierung von Kampagnen legt QUISMA hohen Wert darauf, den Kunden durch die Entwicklung und den Einsatz eigener Technologien einen echten Mehrwert zu bieten.
Der Name QUISMA steht für Quality Internet Services & Marketing. Das Unternehmen differenziert sich einerseits über seine Technologie andererseits über sein Team von über 50 qualifizierten, kundenorientierten Mitarbeitern vom Wettbewerb. Die QUISMA GmbH wurde im Jahr 2001 von den heutigen Inhabern und Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. QUISMA ist seit 2004 Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Kontakt
Quisma GmbH
Herrn Ronald Paul
Implerstraße 26
D - 81371 München
Tel: 0049 (0) 89 24 21 86 0
Fax: 0049 (0) 89 24 21 86 299
E-Mail: paul@quisma.de
About WPP
WPP (NASDAQ: WPPGY) is one of the world's leading communications services groups, providing national, multinational and global clients with advertising; media investment management; information, insight & consultancy; public relations & public affairs; branding & identity, healthcare and specialist communications. Our worldwide companies include JWT, Ogilvy & Mather Worldwide, Y&R, The Voluntarily United Group, Grey Worldwide, Bates Asia, MindShare, MediaCom, Mediaedge:cia, Millward Brown, Research International, Kantar Media Research, OgilvyOne Worldwide, Wunderman, 141 Worldwide, Hill & Knowlton, Ogilvy Public Relations Worldwide, Burson-Marsteller, Cohn & Wolfe, CommonHealth, Sudler & Hennessey, Ogilvy Healthworld, Enterprise IG, Landor and Fitch among others. Our companies provide communications services to clients worldwide including more than 330 of the Fortune Global 500; over one-half of the NASDAQ 100 and over 30 of the Fortune e-50. We work with over 330 clients in three or more disciplines; more than 130 clients in four disciplines and over 100 clients in six or more countries. Collectively, WPP employs more than 91,000 people in 2,000 offices in 106 countries. For further information, visit www.wpp.com