print logo

April, April: Yahoo! Clever gibt Tipps für Aprilscherze

Die Nutzer der Yahoo! Clever Community stellen ihre liebsten Aprilscherze vor – nachmachen erwünscht
München, 29. März 2007 – Wer noch auf der Suche nach guten Ideen für einen Aprilscherz ist, sollte sich auf Yahoo! Clever (www.yahoo.de/clever) umschauen. Dort hat die Yahoo! Clever Community verschiedene Vorschläge dafür gemacht, wie Freunde, Verwandte und Kollegen in den April geschickt werden können. Neben „Klassikern“ wie das Vertauschen von Salz und Zucker, haben die Yahoo! Clever Nutzer zahlreiche ausgefallene Ideen eingebracht. So wird beispielsweise eine Zweitverwertung der Gummi-Gruselmaske von Karneval vorgeschlagen: Einfach die Maske in den Kühlschrank stellen und den Mitbewohner oder ein Familienmitglied darum bitten, einmal nachzuschauen, warum der Kühlschrank so komisch riecht … Ein erschrockener Aufschrei ist dabei garantiert.

Yahoo! Clever ist eine der erfolgreichsten Frage-Antwort-Plattformen im Internet. Nach dem Motto „Einer weiß es immer!“ können die Nutzer bei Yahoo! Clever vollständige Fragen an die Yahoo! Community stellen und bekommen online oder per E-Mail individuelle Antworten von anderen Yahoo! Nutzern. So hatte einer der Nutzer die Community gebeten, ihre April-Scherze zu verraten.

Dies sind die lustigsten Ideen der Yahoo! Clever Community:

• Blut aus dem Wasserhahn: Siebteil des Wasserhahns abschrauben und ein rotes Ostereier-Färbeplättchen einlegen.

• Aufwach-Hilfe: Den Wasserhahn mit Tesa-Film zukleben, so dass das Wasser in alle Richtungen spritzt.

• Sechs Richtige: Am Samstag Abend die Lotto-Zahlen auf Video aufnehmen, dann den Lotto-Schein mit den richtigen Zahlen ausfüllen und das Video am Sonntag Morgen vor den Mitbewohnern oder der Familie abspielen – und Millionen gewinnen.

• Das Grauen im Kühlschrank: Grusel-Gummimaske von Karneval im Kühlschrank aufstellen und Mitbewohner bitten, dort wegen eines angeblich komischen Geruchs nachzuschauen.

• Buchstabensalat: Tasten auf der Tastatur austauschen.

Weltweit beteiligten sich bereits 90 Millionen Nutzer mit 250 Millionen Antworten an Yahoo! Clever. Und auch in Deutschland ist Yahoo! Clever mit großem Erfolg gestartet: Hierzulande verbucht der Service inzwischen 1,5 Millionen Unique Users. Diese Nutzer haben seit dem Start des Services im Juni 2006 bereits 2,2 Millionen Antworten auf rund 230.000 Fragen aus der Yahoo! Community gegeben.



Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter http://www.yahoo.de/presse

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen