AOL baut europaweit Autobereich aus
Hamburg, 30. Juni 2008 – AOL hat seine Auto-Portale europaweit überarbeitet und geht mit einem neuen Angebot an den Start. Unter www.aol.de/auto bietet AOL in Deutschland, Großbritannien und Frankreich die wichtigsten Automobil-Neuigkeiten. Zusätzlich finden Autofans hier Video-Analysen, Bildergalerien, Tipps für den Autokauf sowie aktuelle Automobil-Neuigkeiten und Testergebnisse. In Deutschland arbeitetet AOL bei den Inhalten und Funktionalitäten mit führenden Anbietern wie Autobild und Autoscout24 zusammen.
Sowohl für Nutzer als auch für Werbekunden bringt das Auto-Portal attraktive Neuerungen. Auto-Begeisterte finden eine Fülle neuer Informationen, Tipps und Funktionalitäten, Werbepartner profitieren von der Möglichkeit, länderübergreifend eine Auto affine Zielgruppe zu erreichen.
"Mit dem neuen Auto-Portal stellt AOL Internetsurfern umfassende Informationen und nützliche Dienste zur Verfügung. Der Zusammenschluss mit den führenden europäischen Servicedienstleistern ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von AOL mit hochwertigen Partnern, wovon unsere Werbepartner profitieren", so Jonathan Lister, Vice President Operations bei AOL Europa.
Das neue Portal wird das stark nachgefragte Segment Kfz-Handel im Internet bedienen. In Deutschland, Frankreich und Großbritannien umfasst dieses Segment 30 Prozent des gesamten Internetmarktes, wobei die Seitenzugriffe pro einzelnem Nutzer jedes Jahr um 18 Prozent steigen (Quelle: comScore Media Metrix, Q4 2006 – Q4 2007).
Als Plattform rund um das Thema Auto bietet ( www.aol.de/auto ) von nützlichen Diensten - vom Routenplaner über Ratschläge zu Anschaffung, Instandhaltung und Versicherung bis hin zum Verkauf des Autos. Durch die verbesserten Suchfunktionen nach verschiedenen Kriterien wie Marke, Erstzulassung oder Kraftstoff können Interessenten schnell das passende Fahrzeug finden.
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
AOL Deutschland Medien GmbH
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
http://www.aol.de/presse
Sowohl für Nutzer als auch für Werbekunden bringt das Auto-Portal attraktive Neuerungen. Auto-Begeisterte finden eine Fülle neuer Informationen, Tipps und Funktionalitäten, Werbepartner profitieren von der Möglichkeit, länderübergreifend eine Auto affine Zielgruppe zu erreichen.
"Mit dem neuen Auto-Portal stellt AOL Internetsurfern umfassende Informationen und nützliche Dienste zur Verfügung. Der Zusammenschluss mit den führenden europäischen Servicedienstleistern ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von AOL mit hochwertigen Partnern, wovon unsere Werbepartner profitieren", so Jonathan Lister, Vice President Operations bei AOL Europa.
Das neue Portal wird das stark nachgefragte Segment Kfz-Handel im Internet bedienen. In Deutschland, Frankreich und Großbritannien umfasst dieses Segment 30 Prozent des gesamten Internetmarktes, wobei die Seitenzugriffe pro einzelnem Nutzer jedes Jahr um 18 Prozent steigen (Quelle: comScore Media Metrix, Q4 2006 – Q4 2007).
Als Plattform rund um das Thema Auto bietet ( www.aol.de/auto ) von nützlichen Diensten - vom Routenplaner über Ratschläge zu Anschaffung, Instandhaltung und Versicherung bis hin zum Verkauf des Autos. Durch die verbesserten Suchfunktionen nach verschiedenen Kriterien wie Marke, Erstzulassung oder Kraftstoff können Interessenten schnell das passende Fahrzeug finden.
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
AOL Deutschland Medien GmbH
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
http://www.aol.de/presse