Anstoß für Kia Motors – Bundesliga-Kooperation auf t-online.de Sport, FUSSBALL.DE und kicker online
Darmstadt, 26. August 2010. Kia Motors ist neuer Exklusiv-Werbepartner der Fußballbundesliga auf t-online.de, FUSSBALL.DE und kicker.de. Über die gesamte Saisondauer 2010/2011 der 1. und 2. Bundesliga setzt mit Kia Motors ein großer Player im Fußball-Sponsoring auf die von InteractiveMedia betreuten Sportportale. Durch die Kooperation spricht Kia Motors bis zu über sieben Millionen User an den Spieltagen an.
Das umfangreiche Sponsoring-Paket beinhaltet für die Marke Kia entwickelte Presenting-Formate sowie eigens konfektionierte interaktive Tools bis hin zu redaktionellen Einbindungen und klassischen Reichweiten-Werbepräsenzen. „Aufgrund der Partnerschaft mit der FIFA und UEFA und der damit verbundenen verstärkten internationalen und nationalen Präsenz von Kia Motors im Fußball-Engagement sehen wir dieses Fußball-Online-Paket als sehr gute und erweiterte Plattform für unsere werblichen Aktivitäten. Mit dem Thema Fußball können wir die Marke Kia bei der breiten Interessengruppe attraktiv und emotional positionieren“, sagt Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland.
Umfangreiche Einbindung der Marke Kia
Kia wird mittels verschiedener Presenting-Formate umfangreich in die Sportumfelder von InteractiveMedia eingebunden: von großflächigen Startseiten-Wallpapers und Presenter-Headern über redaktionelle Artikel bis hin zu Banner-Sponsorings der Bildergalerien, Ergebnislisten oder Fußball-Live-Ticker auf www.bundesliga.t-online.de und www.fussball.de. Die Werbeflächen sowie eigene Kia Content-Buttons verlinken direkt auf Unternehmens- oder Produktinformationen des Autoherstellers und promoten die Möglichkeit von Probefahrten. Auf der Startseite von kicker online ist Kia an jedem Bundesliga-Spieltag darüber hinaus mit einem Wallpaper exklusiv platziert.
Kia Match Winner
Neben den klassischen Bundesliga-Presentings erzielt Kia Motors mit einem eigenen Bereich hohe Sichtbarkeit und Markentransfer. Mit „Kia Match Winner" werden die besten Fußballer des Spieltages gekürt und analog zu automobilen Stärken der Kia Produktrange wie „Effizienz“ oder „Dynamik“ über die gesamte Saison hinweg bewertet. Zudem haben die Besucher von t-online.de Sport und dem DFB-Portal FUSSBALL.DE an jedem Spieltag die Gelegenheit, für ihre persönlichen Top-Player zu voten und die eigene „Kia Elf des Spieltags“ aufzustellen.
Das umfangreiche Sponsoring-Paket beinhaltet für die Marke Kia entwickelte Presenting-Formate sowie eigens konfektionierte interaktive Tools bis hin zu redaktionellen Einbindungen und klassischen Reichweiten-Werbepräsenzen. „Aufgrund der Partnerschaft mit der FIFA und UEFA und der damit verbundenen verstärkten internationalen und nationalen Präsenz von Kia Motors im Fußball-Engagement sehen wir dieses Fußball-Online-Paket als sehr gute und erweiterte Plattform für unsere werblichen Aktivitäten. Mit dem Thema Fußball können wir die Marke Kia bei der breiten Interessengruppe attraktiv und emotional positionieren“, sagt Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland.
Umfangreiche Einbindung der Marke Kia
Kia wird mittels verschiedener Presenting-Formate umfangreich in die Sportumfelder von InteractiveMedia eingebunden: von großflächigen Startseiten-Wallpapers und Presenter-Headern über redaktionelle Artikel bis hin zu Banner-Sponsorings der Bildergalerien, Ergebnislisten oder Fußball-Live-Ticker auf www.bundesliga.t-online.de und www.fussball.de. Die Werbeflächen sowie eigene Kia Content-Buttons verlinken direkt auf Unternehmens- oder Produktinformationen des Autoherstellers und promoten die Möglichkeit von Probefahrten. Auf der Startseite von kicker online ist Kia an jedem Bundesliga-Spieltag darüber hinaus mit einem Wallpaper exklusiv platziert.
Kia Match Winner
Neben den klassischen Bundesliga-Presentings erzielt Kia Motors mit einem eigenen Bereich hohe Sichtbarkeit und Markentransfer. Mit „Kia Match Winner" werden die besten Fußballer des Spieltages gekürt und analog zu automobilen Stärken der Kia Produktrange wie „Effizienz“ oder „Dynamik“ über die gesamte Saison hinweg bewertet. Zudem haben die Besucher von t-online.de Sport und dem DFB-Portal FUSSBALL.DE an jedem Spieltag die Gelegenheit, für ihre persönlichen Top-Player zu voten und die eigene „Kia Elf des Spieltags“ aufzustellen.