Amerikas beliebteste Männer-Lifestyleseite Asylum startet in Deutschland
Mit Asylum startet AOL ein Lifestyle-Blog für Männer. In den USA ist Asylum.com bereits die meistbesuchte Männerseite. Auf http://de.asylum.com finden die Nutzer Beiträge zu Themen wie Fitness, Politik, Essen, Mode, Sex und Nachtleben. Die Inhalte werden von einem Pool an deutschen Bloggern erstellt sowie aus dem weltweiten Asylum-Netzwerk für deutsche Nutzer angepasst.
Die internationale Expansion von Asylum baut auf dessen Erfolg in den USA auf. Dort erreicht das im Dezember 2007 gestartete Blog monatlich bereits über 3,3 Millionen Unique Visitors. Damit ist Asylum.com die meistbesuchte Männer-Lifestyle-Seite im Internet (Quelle: comScore Media Matrix, April 2008).
„Asylum erreichte mit frischen Inhalten und einer eigenen Stimme innerhalb von sechs Monaten die Spitze des US-Männer-Lifestyle-Marktes. Wir freuen uns sehr, das Blog jetzt auch nach Deutschland zu bringen“, sagt Joanna Bickmore, Director Entertainment und Lifestyle AOL Europa, „Asylum verbindet zeitgenössische Popkultur mit originellen Beiträgen und Features. Die Seite profitiert dabei von der wachsenden Nutzergemeinde, die selbst Inhalte auf Asylum erstellt und viral weiterverbreitet.“
„Aufgrund des großen Erfolgs von Asylum in den USA und den gelungenen Launches in Australien, Indien und Großbritannien, bauen wir die Marke international weiter aus und sind sehr froh, jetzt auch in Deutschland zu starten,“ so Jared Willig, Managing Director von Asylum. „Ich bin überzeugt, dass der ganz eigene redaktionelle Ton bei den deutschen Nutzern gut ankommen wird. Asylum wirft einen unverblümten Blick auf alle Dinge, die Männer interessieren.“
Neben dem redaktionellen Teil ist user-generated Content eine weitere Stärke von http://de.asylum.com : Die Nutzer können Themen in Echtzeit kommentieren und miteinander chatten. Weiterhin bietet Asylum die Möglichkeit, Fotos und Videos hochzuladen sowie an Umfragen teilzunehmen. Alle Artikel können auch auf anderen Social Network-Seiten gepostet werden.
Von längeren Features bis hin zu kurzen Beiträgen bedient Asylum Life-Style-Interessen in mehreren Formaten. Besucht die Seite unter: http://de.asylum.com .
Von längeren Features bis hin zu kurzen Beiträgen bedient Asylum Life-Style-Interessen in mehreren Formaten.
Screenshots sind unter www.aol.de/presse oder auf Nachfrage erhältlich.
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Servicesund hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1
D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
http://www.aol.de/presse
Die internationale Expansion von Asylum baut auf dessen Erfolg in den USA auf. Dort erreicht das im Dezember 2007 gestartete Blog monatlich bereits über 3,3 Millionen Unique Visitors. Damit ist Asylum.com die meistbesuchte Männer-Lifestyle-Seite im Internet (Quelle: comScore Media Matrix, April 2008).
„Asylum erreichte mit frischen Inhalten und einer eigenen Stimme innerhalb von sechs Monaten die Spitze des US-Männer-Lifestyle-Marktes. Wir freuen uns sehr, das Blog jetzt auch nach Deutschland zu bringen“, sagt Joanna Bickmore, Director Entertainment und Lifestyle AOL Europa, „Asylum verbindet zeitgenössische Popkultur mit originellen Beiträgen und Features. Die Seite profitiert dabei von der wachsenden Nutzergemeinde, die selbst Inhalte auf Asylum erstellt und viral weiterverbreitet.“
„Aufgrund des großen Erfolgs von Asylum in den USA und den gelungenen Launches in Australien, Indien und Großbritannien, bauen wir die Marke international weiter aus und sind sehr froh, jetzt auch in Deutschland zu starten,“ so Jared Willig, Managing Director von Asylum. „Ich bin überzeugt, dass der ganz eigene redaktionelle Ton bei den deutschen Nutzern gut ankommen wird. Asylum wirft einen unverblümten Blick auf alle Dinge, die Männer interessieren.“
Neben dem redaktionellen Teil ist user-generated Content eine weitere Stärke von http://de.asylum.com : Die Nutzer können Themen in Echtzeit kommentieren und miteinander chatten. Weiterhin bietet Asylum die Möglichkeit, Fotos und Videos hochzuladen sowie an Umfragen teilzunehmen. Alle Artikel können auch auf anderen Social Network-Seiten gepostet werden.
Von längeren Features bis hin zu kurzen Beiträgen bedient Asylum Life-Style-Interessen in mehreren Formaten. Besucht die Seite unter: http://de.asylum.com .
Von längeren Features bis hin zu kurzen Beiträgen bedient Asylum Life-Style-Interessen in mehreren Formaten.
Screenshots sind unter www.aol.de/presse oder auf Nachfrage erhältlich.
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Servicesund hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-I). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1
D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
http://www.aol.de/presse