print logo

AGOF internet facts 2009-III: freeXmedia erneut mit Reichweitenzuwachs

Erfolgreiche Sportportfolio - Erweiterung mit funsporting.de und handball-world.com. Führender Vermarkter im Vermarktungsschwerpunkt Automotive.
freeXmedia GmbH | 10.12.2009
Hamburg, 10. Dezember 2009 — In den aktuellen AGOF internet facts 2009-III verzeichnet freeXmedia erneut einen Reichweitenzuwachs, der sowohl auf die Portfolio-Erweiterung als auch auf eine positive Entwicklung des bestehenden Portfolios zurückzuführen ist. pcwelt.de konnte sich erneut verbessern und wuchs um sechs Prozent auf 4,1 Millionen Unique User pro Monat; 4Players.de stieg um sieben Prozent in der Reichweite und erreicht damit fast eine Million Unique User im Monat (0,98 Millionen Unique User). Ferner konnten sich die Sportangebote SPOX.com (+32 Prozent, 0,54 Millionen Unique User) und Transfermarkt.de (+9 Prozent, 1,16 Millionen Unique User) weiterhin vergrößern.



Mit funsporting und handball-world.com konnte freeXmedia ihr Portfolio im Vermarktungsschwerpunkt Sport erfolgreich erweitern. Die Top-Sportangebote Transfermarkt.de und SPOX.com haben ihre Reichweite mit neun Prozent bzw. 32 Prozent erneut gesteigert. Insgesamt erreicht das Sportportfolio mit handball-world.com, SPOX.com, transfermarkt.de und freenet Sport 1,74 Millionen Unique User im Monat, die sich regelmäßig über Sportereignisse informieren. Transfermarkt.de stellt für die Vermarktung von Computer- und Video-Games das attraktivste Angebot zur Zielgruppenerreichung dar: 460.000 Unique User sind sehr an Computer und Videogames interessiert*.



Die freeXmedia Automotive-Kombinationen (Automotive Kombi und Automotive Kombi XL) sind in ihrer Nettoreichweite jeweils um 10.000 Unique User im Monat gestiegen. Mit Motor-talk.de (1,45 Millionen Unique User) vermarkten die Hamburger - unabhängig von Automarktplätzen - nach wie vor das größte Automotive-Portal im deutschsprachigen Internet und stehen damit deutlich vor Wettbewerbern wie autobild.de, autoplenum.de oder auto.de. Zudem konnte auto-motor-und-sport.de seine Nettoreichweite nochmals um sieben Prozent auf 0,46 Millionen Unique User steigern. Innerhalb eines halben Jahres stellt dieses Ergebnis eine Reichweitensteigerung von insgesamt 15 Prozent dar.



Mit 983.000 Lesern pro Monat baut 4Players.de erneut seine Reichweite innerhalb eines Quartals um sieben Prozent aus und ist damit unangefochten die redaktionelle Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler aller Plattformen und in der Führungsposition vor Mitbewerbern wie Gamona.de (448.000 Unique User) oder Gamestar.de (665.000 Unique User). Diese positive Entwicklung trägt maßgeblich zu einer gesteigerten Reichweite in den freeXmedia Gaming-Kombinationen um sechs Prozent auf 1,37 Millionen Unique User bei. Darüber hinaus bietet freeXmedia mit xchar.de das beste Angebot, um Kontakt mit Interessenten von LCD- und Plasma-Fernsehern herzustellen**.



Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit über 12,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 29 Prozent*** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenter state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*Rang 1 gerankt nach Affinität, Interesse an Computer- und Videogames „Bin (sehr) interessiert“

**Rang 1 gerankt nach Affinität, Interesse an Fernseher mit Flachbildschirm „Bin (sehr) interessiert“

***AGOF internet facts 2009-III





Pressekontakt:
freeXmedia GmbH

Ein Unternehmen der freenet Group

Yasmin Maddi

Deelbögenkamp 4 c

22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr@freeXmedia.de