Affiliate TactixX 2010 stellt Konferenzprogramm vor
Augsburg, Januar 2010. Das jährliche Hauptevent der Affiliate Marketing Branche, die Affiliate TactixX, 13. April im ICM Messe München, bietet ihren Besuchern wieder ein Programm aus zahlreichen Vorträgen, Panels und Podiumsveranstaltungen mit über 20 namhaften Referenten. Der Gründer der Veranstaltung, explido WebMarketing, erwartet – wie im Vorjahr – wieder über 300 Fachbesucher.
Wie in den vergangenen drei Jahren greift die Veranstaltung die zentralen Themen der Branche auf. Auf dem Panel „Trends im Affiliate Marketing“ diskutieren beispielsweise die Online Marketing Experten Marc Brandecker von 1&1, Dimitrios Haratsis von Zanox, Dr. Christoph Röck von affilinet und Torben Heimann von TradeDoubler über die kommenden Entwicklungen im Affiliate Marketing. Zentrale Themen sind unter anderem die Zertifizierung von Advertisern, der BVDW Code-of-Conduct und die Öffnung von Schnittstellen für Social Networks wie Facebook, Twitter & Co.
Ein weiteres Highlight der Affiliate TactixX ist das Panel „Ansätze für Publishermodelle“. Dabei erläutern die drei Top-Affiliates Marcus Tandler „Der Internationale“, Ulrich Roth „Der Nischenspezialist“ und Martin Sinner „Der Affiliate-Unternehmer“ (Idealo.de) unterschiedliche Strategien für ihr jeweiliges Geschäftsmodell.
Wissenstransfer für Advertiser und Affiliates
Neben Vorträgen speziell für Advertiser und Agenturen bietet die Konferenz auch Affiliates zukunftsweisende Themen – so etwa im „Radio4SEO Live-Panel“. Hier verraten führende Experten Tipps, Methoden und Trends zur Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2010. Die dort besprochenen Themen können zuvor von den Teilnehmern online über radio4seo.de bestimmt werden. Moderator Marco Janck (Radio4SEO) begrüßt dabei die Spezialisten Marcus Tober (Searchmetrics GmbH), Stefan Fischerländer (suchmaschinentricks.de), Thomas Mindnich (ITAM GmbH) und Thomas Zeithaml (explido WebMarketing).
Zusätzlich bietet die Konferenz in diesem Segment einen Linkbuilding-Vortrag von Christoph C. Cemper (CEMPER.com) und ein Panel zur Universal-Search-Optimierung für Affiliates von Herbert Hartung (ISAMedia) an.
Interaktive Themenauswahl
In diesem Jahr hält Interaktivität sogar in die Kongressplanung Einzug: Erstmals auf der Affiliate TactixX kann die Community vorab über verschiedene Kanäle selbst ein Vortrags-Thema definieren. Hierfür stehen neben dem Twitter-Account (http://twitter.com/tactixx) auch eine XING-Gruppe (https://www.xing.com/net/tactixx) und eine Facebook Fanseite (http://www.facebook.com/pages/Affiliate-TactixX/288425557106) zur Verfügung. Die am häufigsten genannten Topics werden dann vier Wochen vorher über Twitt-Poll zur Wahl gestellt.
„Ein Blick auf das Programm zeigt: auch bei der diesjährigen Veranstaltung werden wir wieder Agenda-Setting betreiben“, erklärt Thomas Eisinger von explido WebMarketing. „Durch den gezielten Einsatz von Social Media haben wir hier eine perfekte Symbiose zwischen der Online Welt und dem Real Life geschaffen.“
Bis zum 12. Februar gibt es noch 20 Prozent Frühbucher-Rabatt für die Konferenzbesucher!
Das vollständige Programm, weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie unter http://www.affiliate-tactixx.de.
Über explido:
explido WebMarketing ist eine international agierende Fullservice Agentur für Online Performance Marketing. Als führender Anbieter von Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate Marketing, Display Advertising und Website Consulting begleitet die Top-5-Agentur für Performance Marketing seit 1999 nationale und internationale Kunden wie o2, Klingel / Wenz, Mercedes-Benz Bank, Globetrotter oder BASF und managt Projekte u.a. in UK, Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien und USA. explido steht für beste Performance, Transparenz durch Controllingtools und zuverlässiges Account-Management.
Unternehmenskontakt:
explido WebMarketing
GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Curt-Frenzel-Str. 10a
86167 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 217795-0
Fax: +49 (0) 821 217795-99
thomas.eisinger@explido.de
www.explido.de
Pressekontakt:
cocodibu GmbH
Stefan Krüger
Kidlerstrasse 10
81371 München
Tel: +49 (0) 89 133 46 13
Fax: +49 (0) 89 133 46 29
s.krueger@cocodibu.de
www.cocodibu.de
Wie in den vergangenen drei Jahren greift die Veranstaltung die zentralen Themen der Branche auf. Auf dem Panel „Trends im Affiliate Marketing“ diskutieren beispielsweise die Online Marketing Experten Marc Brandecker von 1&1, Dimitrios Haratsis von Zanox, Dr. Christoph Röck von affilinet und Torben Heimann von TradeDoubler über die kommenden Entwicklungen im Affiliate Marketing. Zentrale Themen sind unter anderem die Zertifizierung von Advertisern, der BVDW Code-of-Conduct und die Öffnung von Schnittstellen für Social Networks wie Facebook, Twitter & Co.
Ein weiteres Highlight der Affiliate TactixX ist das Panel „Ansätze für Publishermodelle“. Dabei erläutern die drei Top-Affiliates Marcus Tandler „Der Internationale“, Ulrich Roth „Der Nischenspezialist“ und Martin Sinner „Der Affiliate-Unternehmer“ (Idealo.de) unterschiedliche Strategien für ihr jeweiliges Geschäftsmodell.
Wissenstransfer für Advertiser und Affiliates
Neben Vorträgen speziell für Advertiser und Agenturen bietet die Konferenz auch Affiliates zukunftsweisende Themen – so etwa im „Radio4SEO Live-Panel“. Hier verraten führende Experten Tipps, Methoden und Trends zur Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2010. Die dort besprochenen Themen können zuvor von den Teilnehmern online über radio4seo.de bestimmt werden. Moderator Marco Janck (Radio4SEO) begrüßt dabei die Spezialisten Marcus Tober (Searchmetrics GmbH), Stefan Fischerländer (suchmaschinentricks.de), Thomas Mindnich (ITAM GmbH) und Thomas Zeithaml (explido WebMarketing).
Zusätzlich bietet die Konferenz in diesem Segment einen Linkbuilding-Vortrag von Christoph C. Cemper (CEMPER.com) und ein Panel zur Universal-Search-Optimierung für Affiliates von Herbert Hartung (ISAMedia) an.
Interaktive Themenauswahl
In diesem Jahr hält Interaktivität sogar in die Kongressplanung Einzug: Erstmals auf der Affiliate TactixX kann die Community vorab über verschiedene Kanäle selbst ein Vortrags-Thema definieren. Hierfür stehen neben dem Twitter-Account (http://twitter.com/tactixx) auch eine XING-Gruppe (https://www.xing.com/net/tactixx) und eine Facebook Fanseite (http://www.facebook.com/pages/Affiliate-TactixX/288425557106) zur Verfügung. Die am häufigsten genannten Topics werden dann vier Wochen vorher über Twitt-Poll zur Wahl gestellt.
„Ein Blick auf das Programm zeigt: auch bei der diesjährigen Veranstaltung werden wir wieder Agenda-Setting betreiben“, erklärt Thomas Eisinger von explido WebMarketing. „Durch den gezielten Einsatz von Social Media haben wir hier eine perfekte Symbiose zwischen der Online Welt und dem Real Life geschaffen.“
Bis zum 12. Februar gibt es noch 20 Prozent Frühbucher-Rabatt für die Konferenzbesucher!
Das vollständige Programm, weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie unter http://www.affiliate-tactixx.de.
Über explido:
explido WebMarketing ist eine international agierende Fullservice Agentur für Online Performance Marketing. Als führender Anbieter von Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate Marketing, Display Advertising und Website Consulting begleitet die Top-5-Agentur für Performance Marketing seit 1999 nationale und internationale Kunden wie o2, Klingel / Wenz, Mercedes-Benz Bank, Globetrotter oder BASF und managt Projekte u.a. in UK, Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien und USA. explido steht für beste Performance, Transparenz durch Controllingtools und zuverlässiges Account-Management.
Unternehmenskontakt:
explido WebMarketing
GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Curt-Frenzel-Str. 10a
86167 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 217795-0
Fax: +49 (0) 821 217795-99
thomas.eisinger@explido.de
www.explido.de
Pressekontakt:
cocodibu GmbH
Stefan Krüger
Kidlerstrasse 10
81371 München
Tel: +49 (0) 89 133 46 13
Fax: +49 (0) 89 133 46 29
s.krueger@cocodibu.de
www.cocodibu.de