print logo

Aedgencys Affiliate Services trotzt der Rezession und wächst im Jahr 2009

Aedgency, europäischer Spezialist für Performance-Based Marketing, meldet für 2009 ein starkes Wachstum seiner Affiliate Services
Detlev Henning | 11.02.2010
München, 11. Februar 2010 – entgegen der wirtschaftlich schwierigen Lage in Europa. Das Wachstum zeigt sich in allen Geschäftsbereichen: Mit mehr als 100 Neueinstellungen verdoppelt sich die Anzahl der Beschäftigten auf insgesamt 188 innerhalb eines Jahres.



Die Neueinstellungen ermöglichen eine Erweiterung und Umstrukturierung der Werbeabteilung: Account-Manager pflegen den direkten Kundenkontakt und Traffic-Manager setzen die vereinbarten Strategien um. Darüber hinaus hat Aedgency weitere Management-Positionen geschaffen: Country-Manager, die den länderspezifischen Direktvertrieb unterstützen sowie einen Head of Operations, der Geschäftsabläufe optimiert, um noch besser auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden eingehen zu können.



Aedgency hat sein Geschäftsziel europaweit übertroffen. Die Anzahl der kooperierenden Verlagsnetzwerke steigt um 147 Prozent. Speziell in Großbritannien legt Aedgency zu, der Zuwachs beträgt hier 185 Prozent.



Neben dem Kerngeschäft mit Partnernetzwerken arbeitet Aedgency direkt mit Werbepartnern zusammen – inzwischen sind es mehr als 100 und dazu kommen die Partner der Affiliations-Plattformen. Aedgencys Europa-Geschäft mit direkt kooperierenden Werbepartnern verzeichnet ein Wachstum von 225 Prozent. Vincent Labey, Gründer von Aedgency kommentiert diese Zahlen wie folgt: „2009 war sicher ein schwieriges Jahr für alle Werbetreibenden. Das gilt sogar für den Online-Bereich. Aedgency ist seit seiner Gründung vor fünf Jahren kontinuierlich gewachsen. Im letzten Jahr besonders, wir konnten 1.06 Konversionen pro Sekunde bieten. Das Geheimnis von Aedgencys Erfolg ist hoch spezialisiertes Targeting auf Basis unserer proprietären Technologie und unser Einsatz für interessenbasiertes Marketing.“



Aedgency begann im Jahr 2009 mit dem Ausbau von Endkunden-Online-Angeboten wie dem Cashback-Service Deenero. Die Firma wird weiterhin ‚Pull-Angebote’ entwickeln, um die bereits etablierten, auf kontextuellen Interessen basierten ‚Push’-Angebote zu ergänzen.



Über Aedgency

Aedgency mit Sitz in Barcelona ist ein europäischer Spezialist für Performance-based Marketing. Das Unternehmen bildet mit seinen Kommunikationskanälen das Bindeglied zwischen Herstellern und Online-Käufern.



Aedgency, 2004 gegründet, wächst stetig mit seinem Geschäft auf fünf europäischen Märkten. Aedgency konzentriert sich auf steigende Conversion-Rates der Werbetreibenden und generiert Umsätze über eigene Online-Publikationen und unabhängige Kunden-Websites



Aedgency bietet Markenartiklern Zugang zu Millionen von Online-Kunden in Europa. Die kundenspezifische Analyse-Software verwendet eine tiefgehende kontextuelle und verhaltensorientierte Segmentierung, um die Nutzer gezielt über den Kommunikationskanal anzusprechen, mit dem sich am wahrscheinlichsten ein Erfolg erzielen lässt.



Detaillierte Informationen über die integrierte Produktreihe von Aedgency finden sich auf www.aedgency.com.



Pressekontakt:

AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstr.1
D-82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de
www.axicom.de