ADTECH wächst international und geht nach Australien
Dreieich, 26. August 2009 – ADTECH expandiert und eröffnet ein Büro im australischen Sydney. Während andere von Krise reden, stehen beim Adserving-Anbieter die Zeichen auf Wachstum. Im Krisenjahr 2008 erreichte die ADTECH AG eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung und ist dabei hoch profitabel. Auch im ersten Quartal 2009 hat das Unternehmen diesen Kurs fortgeführt und wächst weiterhin zweistellig. Mit der neuen Niederlassung in Australien will das Unternehmen an die Erfolge in Europa und den USA anknüpfen.
Ganz unbekannt ist die gleichnamige Adserving-Technologie von ADTECH auf dem fünften Kontinent allerdings nicht mehr. „Unsere britischen und US-amerikanischen Kunden wie Bebo haben inzwischen Büros in Australien. Gemäß unserer Service-Policy übernimmt ein ADTECH-Mitarbeiter die persönliche Betreuung vor Ort“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. ADTECH bietet am neuen Standort neben der Bestandskundenpflege sein gewohntes Leistungsspektrum von Sales, Service und Support für das Adserving für Display, Video und Mobile Ads an.
Online-Profi Christopher Cowan leitet das neue ADTECH-Büro in Sydney. Cowan gilt als Experte für den australischen Online-Werbemarkt. Er arbeitet seit über zwölf Jahren in der Branche unter anderem bei dem australischen Adserving-Anbieter Facilitate Digital. Zuletzt machte er sich als Rich Media-Spezialist bei Microsofts Atlas-Adserver einen Namen. „ADTECH hat große Chancen im australischen Markt. Ich freue mich sehr, den Launch aktiv mitzugestalten“, freut sich Cowan auf die Herausforderungen.
ADTECH verfügt schon über Niederlassungen in allen europäischen Kernmärkten sowie in den USA und Kanada. In Südafrika, Pakistan und Thailand ist der Adserving-Anbieter über Reseller-Vereinbarungen vertreten.
Dirk Freytag, CEO bei ADTECH, ist davon überzeugt, „mit der neuen Niederlassung in Australien die starke Präsenz von ADTECH im internationalen Markt weiter auszubauen. Mit diesem Schritt werden wir unseren deutlichen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und bestehenden Kunden einen noch besseren Service bieten.“
Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar: http://www.adtech.com/data/15/christopher_cowan.jpg
Über ADTECH
Seit elf Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit und die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC.
Über AOL
AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
Zwitschern Sie mit uns: www.twitter.com/adtechadserverd