print logo

AdScale bietet neue Sonderwerbeformen

Aufmerksamkeitsstarke Banderolen sorgen für höhere Klickraten
adscale GmbH | 27.01.2011
München, 27. Januar 2011. AdScale erweitert sein Angebot an Sonderwerbeformen um Banderole und Wallpaper Ads. Mit den neuen Formaten offeriert der führende Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland seinen Kunden zwei zusätzliche leistungsstarke Branding-Instrumente. Werbungtreibende Unternehmen und Agenturen können die Anzeigenformate direkt über www.adscale.de buchen. Aufgrund der starken Kundennachfrage und der guten Klickraten hat AdScale sein Portfolio an Sonderwerbeformen kontinuierlich ausgebaut. Bereits seit Dezember 2009 können über den Marktplatz Video-Interstitials und Pop-Under gebucht werden. 2010 wurde das Angebot um Frame- und Flash-Layer sowie Expandable Ads erweitert, im November wurde sogar ein eigener Video-Marktplatz in die Plattform integriert.



Wallpaper und Banderole: Höhere Aufmerksamkeit und nachhaltiger Branding-Effekt

Die Banderole öffnet sich automatisch und legt sich balkenartig über die gesamte Content-Breite der Seite. Sie liegt – auch beim Scrollen – immer im direkten Sichtfeld des Nutzers. Nach einigen Sekunden klappt sich die Banderole von selbst zusammen und kann erneut vom Betrachter geöffnet werden.



Das ab März buchbare Wallpaper ist eine Kombination aus Leaderboard und Wide Skyscraper, mit einer zusätzlichen Seiteneinfärbung. Das Format umrahmt den redaktionellen Content und ist dadurch besonders aufmerksamkeitsstark. Die Werbeform eignet sich vor allem für Markenkampagnen, da der Wiedererkennungswert durch die Großflächigkeit besonders hoch ist.



„Durch Wallpaper und Banderole können unsere Kunden nachhaltige Branding-Effekte erzielen, für die Publisher entstehen zusätzliche Erlöspotenziale. Mit diesem umfangreichen Angebot an Standard- und Sonderwerbeformen sowie dem neuen Video-Marktplatz bauen wir unsere führende Position im deutschen Markt weiter aus“, sagt Matthias Pantke, Geschäftsführer der AdScale GmbH.



Über AdScale:

AdScale ist der in Deutschland führende Marktplatz für Onlinewerbung, der Werbetreibende und Webseitenbetreiber zusammen bringt. Werbungtreibende und Webseitenbetreiber kaufen und verkaufen auf AdScale Video-, Display- und Textanzeigen bzw. Werbeflächen. Das Unternehmen bietet ein Portfolio mit derzeit über 3.700 Webseiten jeglicher Größe, das Advertiser über eine einzige Plattform selbst buchen können. Publishern und Vermarktern dient AdScale als wichtiges Tool, um ihr Inventar optimaler auszulasten (Yield Management). Laut comScore erreicht der Marktplatz über zwei Drittel aller deutschen Internetnutzer mit Online-Displaywerbung (72,1 Prozent oder 39,3 Mio. Unique Visitors im Dezember 2010) und liefert monatlich über 9,4 Milliarden AdImpressions aus. Die Werbeflächen werden für jede AdImpression neu versteigert. Dadurch erzielt AdScale faire Preise und schafft gleichzeitig Transparenz. Gegründet wurde AdScale 2007 von Klaus von Doemming und Stephan Kern. Die Geschäfte werden von Matthias Pantke (Sprecher) und Stephan Kern geführt. Mehr Informationen finden Sie unter www.adscale.de oder unter www.twitter.com/adscale.



Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
T: 089-4613346-14
presse@adscale.de
Logo of adscale GmbH
Über adscale GmbH