Adobe aktualisiert Scene7-Plattform mit Dynamic
München, den 18. September 2009 – Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) hat eine Aktualisierung der Adobe® Scene7®-Plattform, einer gehosteten medienübergreifenden Rich Media Lösung, auf den deutschen Markt gebracht. Zentrale Innovation der aktuellen Scene7 Version ist der Multimedia-Viewer und das Video-Authoring. Die neuen Funktionalitäten ermöglichen Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Multichannel-Marketing, ihre Produkte optimal darzustellen und eine ansprechende Einkaufsumgebung zu schaffen und damit ihre Umsätze zu verbessern.
„Wer in der heutigen Multichannel-Verkaufsumgebung langfristig erfolgreich sein möchte, muss ein medienübergreifendes Einkaufserlebnis bieten, das die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zieht und das Geschäft fördert“, so Doug Mack, Vice President of Consumer and Hosted Solutions bei Adobe. „Die Scene7 Aktualisierung baut unsere Position als weltweiten Marktführer weiter aus und unterstützt unsere Kunden dabei, mit noch wirkungsvolleren Kundenerlebnissen ihre Marke brillant zu positionieren.“
Mit den neuen Publishing- und Ansichtsfunktionen für gemischte Mediensets (Multimedia-Viewer) können auch Benutzer ohne besondere technische Kenntnisse Kombinationen aus dynamischen Medien wie Videosets, Bildern (Farbmuster und Mehrfachansichten), 360-Grad-Panorama-Sets und Audio hochladen, erstellen, veröffentlichen und bereitstellen. Diese Erweiterung unterstützt auch die Freigabe innerhalb einer Community mit Funktionen zum Kopieren von URLs, Einbetten von Code und Verknüpfen mit Websites, sodass Kunden hochwertige Inhalte ganz einfach über soziale Netzwerke, Nachrichtenseiten oder Lesezeichen für andere freigeben können.
Mit den neuen Video-Authoring-Funktionen verfügen Benutzer über verbesserte Design-Steuerung und können Videos interaktiv gestalten. Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, das Erstellen von Videosets zu automatisieren und aus verschiedenen erweiterten Viewer-Optionen wie Standard-, Raster- und Karussell-Layout zu wählen. Darüber hinaus können Benutzer Video-Hotspots zu Clips, Bildunterschriften und Grafiküberlagerungen hinzufügen, um formatierte Rollover-Tooltips anzuzeigen. Es können auch Hyperlinks hinzugefügt werden, um Verkaufsvideos mit Aktionslinks zur Hilfestellung bei Kaufentscheidungen oder weiterführenden Informationen zu verknüpfen.
Das Update zur Adobe Scene7-Plattform bietet außerdem neue Design-Steuerung und Workflow-Effizienz dank verbesserter Integration mit Adobe Creative Suite-Anwendungen. Die Vorlagenveröffentlichung von Adobe Scene7 verfügt über eine verbesserte Integration mit Illustrator, InDesign und Photoshop und bietet neben der Unterstützung der Vorlagen aus diesen Programmen auch die Möglichkeit zum Markieren von Text, Bildern oder Grafiken als Variablen. Bei der Automatisierung des Workflows werden Dateien und definierte Variablen beim Hochladen in benutzerdefinierte personalisierungsbereite Web-to-Print FXG-Vorlagen konvertiert.
Benutzer können jetzt noch produktiver sein, indem sie verschiedene Artboards/Seiten zum Erstellen einer größeren Bandbreite vorlagengesteuerter personalisierter Inhalte nutzen.
Preis und Verfügbarkeit
Das Update zur Adobe Scene7-Plattform ist in fünf Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch. Der Preis ist nach
Kundenanforderungen gestaffelt. Mehr Informationen zum Preis erhalten Sie unter www.scene7.com/de.
Über Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich-Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands' End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.
Informationen zu Adobe Systems Incorporated
Adobe hat die Verarbeitung und Präsentation von Informationen und Ideen revolutioniert – zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Medium. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adobe.com/de/.
„Wer in der heutigen Multichannel-Verkaufsumgebung langfristig erfolgreich sein möchte, muss ein medienübergreifendes Einkaufserlebnis bieten, das die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zieht und das Geschäft fördert“, so Doug Mack, Vice President of Consumer and Hosted Solutions bei Adobe. „Die Scene7 Aktualisierung baut unsere Position als weltweiten Marktführer weiter aus und unterstützt unsere Kunden dabei, mit noch wirkungsvolleren Kundenerlebnissen ihre Marke brillant zu positionieren.“
Mit den neuen Publishing- und Ansichtsfunktionen für gemischte Mediensets (Multimedia-Viewer) können auch Benutzer ohne besondere technische Kenntnisse Kombinationen aus dynamischen Medien wie Videosets, Bildern (Farbmuster und Mehrfachansichten), 360-Grad-Panorama-Sets und Audio hochladen, erstellen, veröffentlichen und bereitstellen. Diese Erweiterung unterstützt auch die Freigabe innerhalb einer Community mit Funktionen zum Kopieren von URLs, Einbetten von Code und Verknüpfen mit Websites, sodass Kunden hochwertige Inhalte ganz einfach über soziale Netzwerke, Nachrichtenseiten oder Lesezeichen für andere freigeben können.
Mit den neuen Video-Authoring-Funktionen verfügen Benutzer über verbesserte Design-Steuerung und können Videos interaktiv gestalten. Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, das Erstellen von Videosets zu automatisieren und aus verschiedenen erweiterten Viewer-Optionen wie Standard-, Raster- und Karussell-Layout zu wählen. Darüber hinaus können Benutzer Video-Hotspots zu Clips, Bildunterschriften und Grafiküberlagerungen hinzufügen, um formatierte Rollover-Tooltips anzuzeigen. Es können auch Hyperlinks hinzugefügt werden, um Verkaufsvideos mit Aktionslinks zur Hilfestellung bei Kaufentscheidungen oder weiterführenden Informationen zu verknüpfen.
Das Update zur Adobe Scene7-Plattform bietet außerdem neue Design-Steuerung und Workflow-Effizienz dank verbesserter Integration mit Adobe Creative Suite-Anwendungen. Die Vorlagenveröffentlichung von Adobe Scene7 verfügt über eine verbesserte Integration mit Illustrator, InDesign und Photoshop und bietet neben der Unterstützung der Vorlagen aus diesen Programmen auch die Möglichkeit zum Markieren von Text, Bildern oder Grafiken als Variablen. Bei der Automatisierung des Workflows werden Dateien und definierte Variablen beim Hochladen in benutzerdefinierte personalisierungsbereite Web-to-Print FXG-Vorlagen konvertiert.
Benutzer können jetzt noch produktiver sein, indem sie verschiedene Artboards/Seiten zum Erstellen einer größeren Bandbreite vorlagengesteuerter personalisierter Inhalte nutzen.
Preis und Verfügbarkeit
Das Update zur Adobe Scene7-Plattform ist in fünf Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch. Der Preis ist nach
Kundenanforderungen gestaffelt. Mehr Informationen zum Preis erhalten Sie unter www.scene7.com/de.
Über Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich-Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands' End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.
Informationen zu Adobe Systems Incorporated
Adobe hat die Verarbeitung und Präsentation von Informationen und Ideen revolutioniert – zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Medium. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adobe.com/de/.