print logo

ADAC und AOL wählen das Lieblingsauto der Deutschen

AOL Deutschland unterstützt den ADAC-Preis „Gelber Engel“ 2010
Hamburg, 28.08.2009 – AOL Deutschland unterstützt den ADAC bei der diesjährigen Wahl des ADAC-Preises „Gelber Engel“ 2010 in der Kategorie „Auto“. Der „Gelbe Engel“ kürt aus 47 Fahrzeug-Neuerscheinungen das „Lieblingsauto der Deutschen“. Internetnutzer können ab heute bis zum 30. Oktober 2009 auf AOL Auto alle Informationen, Bilder und Videos finden, die ihnen bei der Entscheidung helfen.



47 neue Autos stehen für die Abstimmung bereit – AOL Auto bietet zu allen Modellen interessante Informationen, Bilder und Videos, so dass sich Internetnutzer eine Meinung über die Autos bilden können. Haben sie ihren Favoriten gefunden, gelangen sie über AOL direkt zu der ADAC-Abstimmung. Den Gewinner gibt der ADAC bei der Preisverleihung „Gelber Engel“ im kommenden Januar bekannt.



Michael Schröder, Motoring Director AOL, zu der Kooperation: „Der ADAC steht für langjährige und hohe Glaubwürdigkeit in allen Bereichen der Mobilität. An der Abstimmung zum „Auto“ 2009 nahmen im letzten Jahr über 350.000* Auto-Fans teil. Wir freuen uns, den ADAC dieses Jahr bei der Abstimmung zu unterstützen und so unseren Besuchern weitere hervorragende Inhalte anzubieten.“



„Über AOL erweitern wir den Kreis der Abstimmenden. AOL Auto bietet Besuchern alles Wissenswerte und Unterhaltsame rund um das Thema Auto, daher ist dies der geeignete Partner, um über den ADAC-Preis ‚Gelber Engel’ umfassend zu informieren. Die Videos bieten dabei einen besonderen Anreiz, das AOL Portal zu besuchen“, ergänzt Dieter Wirsich, Leiter der ADAC Unternehmenskommunikation.



Die Abstimmung wird direkt auf www.aol.de/auto und www.aol.de beworben. Das AOL Angebot für Auto-Fans beinhaltet neben AOL Auto auch die AOL Seite Autoblog. Autoblog ist auch mobil über das AOL Mobile Portal unter http://m.aol.de/autoblog (nur abrufbar mit dem Handy-Browser) zu erreichen.



* Quelle: www.adac.de



Über AOL



AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.



AOL Deutschland Medien GmbH
Thomas Knorpp
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Kommunikation@corp.aol.com
http://www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.