4. GfM World Congress – Großer Zuspruch in der gesamten Branche
Erding/Berlin Der von 11 Prozent Communication ausgerichtete 4. GfM World Congress 2007 stieß auf überwältigende Resonanz: Gegenüber dem Vorjahr konnte ein Anstieg der Teilnehmerzahl um mehr als 26 % verzeichnet werden. Über 150 nationale und internationale Vertreter der Branchen Werbung, Medien und eGames sowie Hersteller von In-Game Advertising-Systemen besuchten die etablierte Fachkonferenz im Berliner ESTREL Convention Center, um sich über Trends im eGame-Marketing zu informieren. Die Veranstaltung setzte in diesem Jahr den Schwerpunkt auf weltweite Entwicklungen im In-Game-Advertising und die Vernetzung mit den neuen Kommunikationsmedien Mobile, Media und Online.
Während des Kongresses zeigten sich die besonderen Anforderungen des jungen Marktes: der Vorschlag, die Kommunikation der Werbekosten und Leistungen zu den Agenturen zu vereinheitlichen, wurde von allen Marktteilnehmern einhellig begrüßt. „Die jetzt zu schaffenden Standards können zu einer schnelleren Marktakzeptanz führen“, konstatierte Mike Goodmann von Yankee Group Research in Boston, USA.
Die zahlreichen Fachvorträge fanden bei den Teilnehmern großen Zuspruch. Referenten aus dem In- und Ausland veranschaulichten mit vielen Beispielen, wie sich eGame-Marketing künftig fest in der Mediaplanung der Werber etablieren wird. Ein weiteres Highlight des 4. GfM World Congress war die US-Podiumsdiskussion, bei der aktuelle Marketing-Daten aus den USA die Grundlage der Gespräche bildeten.
Die in diesem Jahr erstmals ausgerichtete abendliche Begleitveranstaltung nutzten Teilnehmer und Referenten gleichermaßen für umfassende Fachgespräche und Diskussionen in einem informellen Rahmen.
„Der GfM World Congress 2007 hat erfolgreich die Herausforderungen des jungen internationalen eGame-Advertising-Marktes thematisiert. Damit spricht er mittlerweile auch immer mehr Werbetreibende und Agenturen an. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr internationale Referenten und Experten mit aktuellen Studien und Prognosen nach Europa holen. Dies lenkte den Blick der Teilnehmer stärker auf den wichtigen globalen Markt“, fasst Carsten Szameitat, Geschäftsführer 11 Prozent Communication, das Ergebnis des Kongresses zusammen. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Fachkonferenz auch Ende März 2008 wieder ausgerichtet.
Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter
http://www.gfm-world.de.
11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Informationen: 11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding, Tel: +49 (0) 8122 – 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 – 95 56 27, Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat.
Während des Kongresses zeigten sich die besonderen Anforderungen des jungen Marktes: der Vorschlag, die Kommunikation der Werbekosten und Leistungen zu den Agenturen zu vereinheitlichen, wurde von allen Marktteilnehmern einhellig begrüßt. „Die jetzt zu schaffenden Standards können zu einer schnelleren Marktakzeptanz führen“, konstatierte Mike Goodmann von Yankee Group Research in Boston, USA.
Die zahlreichen Fachvorträge fanden bei den Teilnehmern großen Zuspruch. Referenten aus dem In- und Ausland veranschaulichten mit vielen Beispielen, wie sich eGame-Marketing künftig fest in der Mediaplanung der Werber etablieren wird. Ein weiteres Highlight des 4. GfM World Congress war die US-Podiumsdiskussion, bei der aktuelle Marketing-Daten aus den USA die Grundlage der Gespräche bildeten.
Die in diesem Jahr erstmals ausgerichtete abendliche Begleitveranstaltung nutzten Teilnehmer und Referenten gleichermaßen für umfassende Fachgespräche und Diskussionen in einem informellen Rahmen.
„Der GfM World Congress 2007 hat erfolgreich die Herausforderungen des jungen internationalen eGame-Advertising-Marktes thematisiert. Damit spricht er mittlerweile auch immer mehr Werbetreibende und Agenturen an. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr internationale Referenten und Experten mit aktuellen Studien und Prognosen nach Europa holen. Dies lenkte den Blick der Teilnehmer stärker auf den wichtigen globalen Markt“, fasst Carsten Szameitat, Geschäftsführer 11 Prozent Communication, das Ergebnis des Kongresses zusammen. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Fachkonferenz auch Ende März 2008 wieder ausgerichtet.
Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter
http://www.gfm-world.de.
11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Informationen: 11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding, Tel: +49 (0) 8122 – 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 – 95 56 27, Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat.