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3M setzt auf Webtrends für die Auswertung seiner Facebook-Marketing-Kampagnen

Die Facebook Analytics-Lösung von Webtrends verschafft tiefgehende Einblicke in die „Post-it“-Seite der Social Community
WebTrends | 15.06.2010
München, 15. Juni 2010 ­ Als populärstes und am schnellsten wachsendes Social Network bietet Facebook heutzutage eine erstklassige Plattform für digitale Marketingkampagnen. Trotzdem müssen Marketingexperten auch hier messbare Resultate vorlegen, um den objektiven Nutzen von Investitionen in Facebook-Initiativen nachzuweisen. Zu diesem Zweck nutzt 3M ab sofort die Analyselösung von Webtrends, einem Enterprise- Customer-Intelligence-Unternehmen. Webtrends Facebook Analytics wird dabei für das Tracking und Messen sämtlicher Aktivitäten auf der „Post- it“-Facebook-Seite von 3M eingesetzt.


Nach einer 30-jährigen Erfolgsstory mit dem Motto „Keeping it Simple“ sind 3M™ Post-it® Notes aus Büro und Haushalt nicht mehr wegzudenken; als unentbehrliche Helfer haben sie zahllose kreative Köpfe inspiriert und machen sich auf Millionen von Schreibtischen weltweit nützlich. Für überzeugte Post-it-Fans bietet 3M sogar eine eigene Facebook-Seite mit Produktinformationen, News und Anwendungstipps, Giveaways, Contests und Games. Zudem können die User eigene Videos und Fotos veröffentlichen und sich mit ihren Beiträgen am Post-it Twitter-Feed beteiligen.


„Schon heute zieht unsere Facebook-Seite mehr als 40.000 Fans an. Da liegt es nahe, dass wir besser verstehen wollen, wie diese Plattform die Wahrnehmung unserer Marke beeinflusst. Natürlich wollen wir daneben auch unser Customer Engagement stärken und noch mehr Menschen mit unserem Angebot erreichen“, so Amy Lamparske, Global Social Media Strategy & Operations Leader bei 3M. „Dafür benötigen wir ein noch besseres Verständnis unserer Fanbasis, das uns Webtrends verschaffen kann. Mit Webtrends Facebook Analytics erhalten wir unglaublich detaillierte Einblicke in die Aktivitäten unserer Follower auf Facebook und das kompetente Experten-Team von Webtrends unterstützt uns darin, das Ergebnis unserer digitalen Marketingmaßnahmen erfolgreich zu messen.“


Webtrends Facebook Analytics erlaubt 3M das Monitoring von individuellen Tags und Applikationen, Flashbook-Animationen, Werbeanzeigen, Popups, Links, Content Sharing und vielem mehr. Anhand der zahlreichen Detailinformationen zu Besucherinteraktionen kann 3M besonders beliebte Inhalte identifizieren und weiter verbessern; gleichzeitig erhält das Unternehmen tiefere Einblicke in konversionsrelevante Aktivitäten.


„Wir leben in einer Zeit, die Marketingfachleuten faszinierende Möglichkeiten eröffnet: Plattformen wie Facebook bieten eine Fülle an Interaktionen, um die Community an ihre Marken zu binden“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Mit seiner Facebook-Seite zeigt sich 3M als echter Innovator, den wir mit der Bereitstellung von wertvollen Informationen gerne bei der Maximierung seines Facebook-Marketings unterstützen.“


Weitere Informationen zu diesem Thema sind unter Webtrends Facebook Analytics erhältlich.



Informationen zu 3M
3M ist ein führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung und stellt Tausende innovativer Produkte für Dutzende verschiedener Märkte her. Die Hauptstärke von 3M liegt in der ­ oft kombinierten ­ Anwendung seiner über 40 Technologieplattformen auf eine breite Palette von Kundenanforderungen. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden US- Dollar beschäftigt 3M weltweit 75.000 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen sind unter www.3m.com zu finden.



Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.



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