35 Prozent Umsatzwachstum im Sportfachhandel – höchste Steigerung des Jahres
Baden-Baden, 23. Oktober 2009 – Herbst bringt sattes Umsatzplus: Um 35 Prozent wuchsen die Umsätze im media control Handelspanel Sport zur Vorwoche – die größte Steigerung im Wochenvergleich des laufenden Jahres. Ausgelöst wurde der Umsatzschub durch den Erlebnisbereich Bergsport/Wandern.
Innerhalb der einzelnen Erlebnisbereiche ist Bergsport/Wandern aktuell zur Nummer eins aufgestiegen. Über 26 Prozent aller registrierten Umsätze entfielen vergangene Woche allein auf dieses Segment.
Am meisten investierten Bergsport- und Wanderfans in Bekleidung wie Outdoorjacken. Bei aktuell 70 Prozent liegt der Umsatzanteil von Textilien innerhalb des Erlebnisbereichs. Topseller unter den Jacken sind momentan die Modelle „Iceland“ (Jack Wolfskin) und die „Evolution Triclimate Jacket“ (The North Face).
Neben Bekleidung kauften Verbraucher hauptsächlich Schuhe. 26 Prozent Umsatzanteil erzielten Wander-, Trekking- oder Hikingschuhe – wie die Bestseller „Arizona“ (Meindl), „Renegade GTX Mid“ (Lowa) oder „Trailrider Texapore“ (Jack Wolfskin) – im Outdoor-Segment.
Auf Ausrüstung, dazu gehören beispielsweise Rucksäcke oder Stöcke, entfielen die restlichen Umsätze.
Zur Methodik: Die Darstellung umfasst ausschließlich die im Handelspanel Sport von media control erfassten Verkaufsdaten. Ausgewiesen werden die von den teilnehmenden Händlern an media control gemeldeten tatsächlichen am Point of Sale getätigten Verkäufe. Eine Hochrechnung auf den Gesamtmarkt erfolgt nicht.
Über media control: media control ist führendes Marktforschungsunternehmen und der Full-Service-Dienstleister für Medienbeobachtung, -analyse und -auswertung. media control erhebt
Abverkaufs-Charts und betreibt Marktforschung in den Bereichen Pharma und Sport und vermarktet die TV-Quoten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.media-control.de.
Kontakt: media control
Tanja Dietrich
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 366-227
Fax: +49 7221 366-249
t.dietrich@media-control.de
Innerhalb der einzelnen Erlebnisbereiche ist Bergsport/Wandern aktuell zur Nummer eins aufgestiegen. Über 26 Prozent aller registrierten Umsätze entfielen vergangene Woche allein auf dieses Segment.
Am meisten investierten Bergsport- und Wanderfans in Bekleidung wie Outdoorjacken. Bei aktuell 70 Prozent liegt der Umsatzanteil von Textilien innerhalb des Erlebnisbereichs. Topseller unter den Jacken sind momentan die Modelle „Iceland“ (Jack Wolfskin) und die „Evolution Triclimate Jacket“ (The North Face).
Neben Bekleidung kauften Verbraucher hauptsächlich Schuhe. 26 Prozent Umsatzanteil erzielten Wander-, Trekking- oder Hikingschuhe – wie die Bestseller „Arizona“ (Meindl), „Renegade GTX Mid“ (Lowa) oder „Trailrider Texapore“ (Jack Wolfskin) – im Outdoor-Segment.
Auf Ausrüstung, dazu gehören beispielsweise Rucksäcke oder Stöcke, entfielen die restlichen Umsätze.
Zur Methodik: Die Darstellung umfasst ausschließlich die im Handelspanel Sport von media control erfassten Verkaufsdaten. Ausgewiesen werden die von den teilnehmenden Händlern an media control gemeldeten tatsächlichen am Point of Sale getätigten Verkäufe. Eine Hochrechnung auf den Gesamtmarkt erfolgt nicht.
Über media control: media control ist führendes Marktforschungsunternehmen und der Full-Service-Dienstleister für Medienbeobachtung, -analyse und -auswertung. media control erhebt
Abverkaufs-Charts und betreibt Marktforschung in den Bereichen Pharma und Sport und vermarktet die TV-Quoten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.media-control.de.
Kontakt: media control
Tanja Dietrich
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel.: +49 7221 366-227
Fax: +49 7221 366-249
t.dietrich@media-control.de