print logo

3. Media Mundo Kongress bietet Platz für zusätzliche Teilnehmer

Aufgrund des großen Besucherinteresses wird der 3. Media Mundo-Kongress in das Konferenzcenter der digi:media in Halle 6 verlegt.
Die aktuellen Ereignisse in Japan treiben die ohnehin mit viel Nachdruck geführte Debatte um Nachhaltigkeitsstrategien in der Kommunikation weiter an. Verantwortliches Handeln steht im Fokus des öffentlichen Interesses und mobilisiert verstärkt immer breitere Konsumentenschichten. Die Aktualität und hohe Relevanz der Themas Nachhaltigkeit haben auch zu einem besonders hohen Interesse am 3. Media Mundo Kongress für nachhaltige Medienproduktion geführt. Um den zahlreichen Anfragen gerecht zu werden, hat die Messe Düsseldorf deshalb zusammen mit dem f:mp. beschlossen, die Veranstaltung in das Konferenzcenter der digi:media in Halle 6 zu verlegen. „Für die digi:media spielt nachhaltige Medienproduktion eine große Rolle, denn schließlich ist Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Argument für die Kundenkommunikation“, so Ralph Scholz, Account Manager der Messe Düsseldorf.


Durch diese Maßnahme steht nun wieder ein begrenztes Kartenkontingent für Interessenten zur Verfügung. In der Teilnahmegebühr ist bereits der Eintritt zur digi:media für die beiden Veranstaltungstage sowie zu der Abendveranstaltung am ersten Kongresstag enthalten.


Der 3. Media Mundo-Kongress findet am 7. und 8. April im Rahmen der digi:media statt. Ergänzt wird das Kongressangebot am 9. April durch zahlreiche Workshops. Der Fokus liegt dabei neben den Strategien zur Umsetzung diverser Maßnahmen auch auf deren sinnvolle und vergleichbare Dokumentation. Die Keynote von Martin Oldeland, Mitglied des Vorstands des B.A.U.M. e.V., thematisiert unter dem Titel „Wirtschaft 2.0“ die Nachhaltigkeit als Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich noch viele weitere spannende Themen, die vorgestellt und in verschiedenen Diskussionsrunden auch erörtert werden können.


Das gesamt Programm für den 3. Media Mundo-Kongress kann online unter http://www.mediamundo.biz/kongress/kongress2011/programm eingesehen und als PDF heruntergeladen werden.


Für die Kongressteilnahme an beiden Veranstaltungstagen entsteht ein Kostenbeitrag von 550 Euro. Verbandsmitglieder des AGD, BDG, CTVA, FCP, IRD, VSD, IPR, VDMA, FDI sowie B.A.U.M. zahlen eine verminderte Teilnahmegebühr von 450 Euro. Mitglieder des f:mp., des MFE und FSC besuchen den Kongress für 320 Euro.


Weitere Informationen: http://www.mediamundo.biz/kongress/kongress2011