print logo

OMR Festival 2025: Diese neuen Top-Speaker sind dabei

In 54 Tagen startet das OMR Festival 2025 mit Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, Huan Nguyen, Geoff Seeley und Ann-Katrin Schmitz als Speaker.
Ramp 106 GmbH | 13.03.2025
© Ramp 106 GmbH
 

In 54 Tagen trifft sich die Digital- und Marketingszene auf dem OMR Festival. Der Timetable ist bereits gut gefüllt. Mit dabei sind Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, Wissenschaftsjournalistin und Youtuberin, Huan Nguyen, Chief Revenue Officer bei Hypebeast, Geoff Seeley, Chief Marketing Officer bei PayPal, und Ann-Katrin Schmitz, Gründerin & CEO von Baby Got Business.

Der Timetable für das OMR Festival 2025 ist live

Eine spannende Mischung aus Expert*innen und Gestalter*innen der Digital- und Marketingwirtschaft, Popkultur, Politik, Sport finden auf dem OMR Festival eine Bühne. Teilnehmende können ihren Besuch bereits jetzt anhand des Timetables planen.

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim beweist im linearen TV sowie auf Social Media, wie man Millionen Menschen für Wissenschaft begeistert.  Dabei hatte sie nach dem Chemie-Studium und ihrer Promotion ganz andere Pläne, als Deutschlands bekannteste Wissenschaftsjournalistin zu werden. Doch durch eine Verkettung glücklicher Zufälle – wie sie selbst sagt – kam alles ganz anders.  2020 wird sie durch das Funk-Format "maiLab" bekannt. Von 2018 bis 2021 moderiert sie "Quarks" (WDR), anschließend wechselt sie zum ZDF, wo sie regelmäßig in der Reihe "Terra-X" zu sehen ist. Zeitgleich startet sie ihre eigene Wissenschaftssendung "Maithink X - Die Show" bei ZDFneo. Auf Youtube folgen dem Kanal @maithinkx inzwischen 1,48 Millionen Menschen.  Für ihre Arbeit wurde Mai Thi Nguyen-Kim schon mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Grimme-Preis.

„Driving culture forward“ – so der Claim in der Instagram-Bio vom fast 11 Millionen Follower schweren Hauptaccount von Hypebeast. Und der lässt sich so auf jeden Fall auch gut auf die gesamte Gruppe übertragen. 2005 als privater Sneaker-Blog gegründet, wurde aus Hypebeast über die Jahre einer der global wahrscheinlich einflussreichsten Publisher für Streetwear, Popkultur und Lifestyle. Seit 2016 ist das Medienunternehmen an der Börse in Hongkong gelistet. Und aus dem einstigen Sneaker-Blog ist heute eine Plattform mit fünf unterschiedlichen Divisions geworden: Hypemedia (Blog, Social Media und Video), Hypemaker (Kreativagentur), HBX (E-Commerce), Hyperoom (Brand-Strategieberatung) und Hypebeans (Kaffee und Cafés).  Seit 2015 ist Huan Nguyen bei Hypebeast und als Chief Revenue Officer heute unter anderem verantwortlich für die globale Entwicklung, das Wachstum und die Leistung aller Prozesse, die Einnahmen im Medien- und Agenturbereich von Hypebeast generieren. Er war außerdem maßgeblich am Wachstum der nordamerikanischen und globalen Medien- und Agenturgeschäfte beteiligt.

Geoff Seeley ist Chief Marketing Officer bei PayPal. In dieser Funktion leitet er das globale Marketingteam für die Markenfamilie von PayPal, einschließlich PayPal, Venmo und Honey. Innerhalb seines ersten Jahres bei Paypal orchestrierte Geoff Seeley die größte Werbekampagne in der Geschichte von PayPal mit Schauspieler und Entertainer Will Ferrell in der Hauptrolle, startete neue Marketinginitiativen für Venmo und eine komplette Markenerneuerung. Seeley verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing. Bevor er zu PayPal kam, hatte er unter anderem leitende Positionen bei Cash App, Afterpay, Airbnb und Unilever inne.

Wenn sich Marken in Deutschland seriös in Sachen Social Media und vor allen Dingen in puncto Influencer Marketing beraten lassen wollen – dann wenden sie sich an Ann-Katrin Schmitz. 2014 gründet sie mit ihrer Mitstudentin Farina Opoku eine der ersten Influencer-Brands, die entwickelt und von Schmitz gemanagt zur Lifestyle-Marke ausgebaut wird. Es folgen die Home-Spa-Brand "NOLES" und eine eigene Konferenz. Heute berät die 34-Jährige mit ihrem Team nicht nur große Konzerne und Marken, sondern ist mit ihrem Unternehmerinnen-Podcast “Baby Got Business” selbst zur Personal Brand geworden.

Eine Übersicht über weitere spannende Persönlichkeiten aus Digitalwirtschaft, Marketing und Popkultur, die beim OMR Festival sprechen, gibt es hier.

Logo of Ramp 106 GmbH
Über Ramp 106 GmbH

Technologie, Information und Medien