Kundentreue von Sport2000 am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2024 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien. Hierbei konnte sich die Sportbekleidungsmarke Sport2000 beim Gesamtranking mit einer Steigerung von 12,8 Prozentpunkten von 2022 auf 2023 durchsetzen und landet auf Platz 1: Im Vergleich zu 2022 zogen am häufigsten jene Kunden von Sport2000 ihre Marke auch 2023 weiterhin in Betracht.
Logistik- und Lieferdienst Trans-o-flex landet mit 11,6 Prozentpunkten gesteigerter Kundentreue auf Rang 2, der französische Reifen-Hersteller Michelin mit 11,4 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 3. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.
Top 10 der Improver in Sachen Kundentreue 2024
Den vierten Rang im Ranking kann sich das Unternehmen für elektronische Zahlungsmittel Paysafecard mit 11,3 Prozentpunkten Loyalitäts-Steigerung im Vergleich zu 2022 sichern. Der deutsche Möbelhändler Porta erreicht mit 11,1 Prozentpunkten Steigerung Rang 5.
Den zweiten Teil der Top 10 führt die Fluggesellschaft Qatar Airways mit 10,9 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 6 an, gefolgt von der Online-Bank C24 (10,7 Prozentpunkte Steigerung) auf Platz 7, der Hotelkette Marriott (10,7 Prozentpunkte Steigerung) auf Rang 8 sowie dem Online-Marktplatz refurbed auf Rang 9 (10,3 Prozentpunkte Steigerung). Die Modemarke MIAMODA landet schließlich mit 10,3 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 10.
Ranking umfasst 33 Produkt-Kategorien
Das Ranking 2024 umfasst 33 Produkt-Kategorien aus den Sektoren Banken & Versicherungen, FMCG, Freizeit & Unterhaltung, Einzelhandel, Mobilität & Tourismus, Technologie & Elektronik, Automotive, Gesundheit & Pharma und Dienstleister.