print logo

xpose360 erhält Awin Innovation Award 2021

Das Affiliate-Netzwerk Awin hat im Rahmen des ThinkTank-Events die xpose360 mit dem "Awin Agency Award" ausgezeichnet.
xpose360 GmbH | 15.06.2021

Das Affiliate-Netzwerk Awin hat im Rahmen des ThinkTank-Events wieder Auszeichnungen für die besten Affiliate-Marketing-Agenturen vergeben. Die xpose360 als internationale Digital-Marketing-Agentur erhielt dabei zum fünften Mal in Folge einen der "Awin Agency Awards".  

Augsburg, 15.06.2021 - Die internationale Spezial-Agentur für Digitales Performance-Marketing xpose360 GmbH bietet ihren Kunden Leistungen und Consulting in den Bereichen Inbound Marketing, Paid Media, Web Analytics, Affiliate Marketing, Influencer Marketing und digitale Strategieberatung an. Speziell im Affiliate Marketing gehört die xpose360 seit Jahren zu den bekanntesten Experten. Neben der Full-Service-Betreuung ihrer Kunden veranstaltet die Agentur auch Fachveranstaltungen wie die Affiliate Conference und den Affiliate-Innovation-Day. Zudem betreibt die xpose360 das Branchen-Portal AffiliateBLOG.de, die Reporting und Tracking-Technologien Affiliate ToolboxX und Performance360 sowie die Podcasts Affiliate TalkxX und Affiliate MusixX. Im Affiliate-Marketing betreut die xpose360 Partnerprogramme für Kunden wie yello, Erwin Müller, Westfalia, Peter Hahn, NetCologne, ab-in-den-urlaub.de und viele weitere. 

Im Rahmen des vom Affiliate-Netzwerk Awin organisierten ThinkTank-Events wurde die xpose360 nun bereits zum fünfen Mal in Folge mit einem von drei Awin Agency Awards ausgezeichnet. 

Kreativität und Innovation 

Die xpose360 hat dabei den Preis „Agency Innovation Award“ erhalten, welcher an die Agentur mit der kreativsten und innovativsten Marketingaktion vergeben wurde. Der Gewinner des Awards wurde von einer Jury bestehend aus Mitgliedern der verschiedenen Awin-Länder und -Abteilungen gewählt. Bewertet wurden Kriterien wie Kreativität, kommerzielle Ergebnisse, User-Engagement und technologische Innovation. 

Ausgezeichnet wurde die Kampagne „Twitch x Shirtinator“. Die xpose360 begleitet die Shirtinator AG seit zwei Jahren im Bereich Affiliate-Marketing. Über die Live-Streaming-Videoplattform Twitch sollten die Gaming-Community und Gaming-Clans erreicht werden. Ziele waren zum einen, Sammelbestellungen von Shirts der Clans zu generieren, und zum anderen, dass einzelne Streamer Logo-Shirts designen und diese ihrer Community als Merchandise anbieten. Seit mehreren Monaten laufen inzwischen Kooperationen mit Twitch-Streamern, die Shirtinator auf verschiedene Wege bewerben. Über die Kampagne konnte die gewünschte Zielgruppe effektiv über ihre Lieblings-Streamer erreicht werden. Ein positiver Nebeneffekt ist die erzeugte Sogwirkung. So fragen Streamer inzwischen proaktiv Kampagnen an. 

Gemeinsam neue Wege gehen 

Verena Weiß, Head of Affiliate-Marketing bei der xpose360, durfte den Award auf digitalem Wege per Online-Verleihung entgegennehmen: „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum fünften Mal in Folge mit einem der Awin-Awards ausgezeichnet wurden! Besonders schön ist es, dass wir in einer neuen Kategorie ausgezeichnet wurden, welche eine der Eigenschaften betont, welche das Affiliate Marketing ausmacht: Innovation, um die Ecke denken, und neue Wege und Partnerschaften anzugehen. Es ist toll, dass unsere Kunden wie Shirtinator offen dafür sind, neue Kampagnen mit uns umzusetzen, die noch nicht lange bewährt sind. Wir haben den Anspruch, neue Trends proaktiv aufzugreifen um dadurch die Wertschöpfung für unsere Kunden zu erhöhen – der Agency Innovation Award zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Wir sind dem Awin-Team, unseren Kunden und Affiliates und natürlich unserem gesamten Affiliate-Team sehr dankbar, dass wir diesen gemeinsam beschreiten!“ 

Über die xpose360 GmbH:  

Die xpose360 GmbH ist eine internationale Spezial-Agentur für Digitales Performance-Marketing mit dem Schwerpunkt auf Serviceleistungen in den Bereichen Inbound-Marketing, Paid-Media, Web Analytics, Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und digitale Strategieberatung. Unser Ziel ist eine auf Customer-Journey zentrierte Umsatz- und Traffic-Steigerung für Kunden in 23 Ländern wie Haribo, Jochen Schweizer, Webasto, Peter Hahn, Gardena, yello, Schöffel, Müller Milch und HypoVereinsbank. 

Die Digital-Experience-Services der xpose360 verbinden dabei digitales Marketing mit der Entwicklung digitaler Prozesse und Geschäftsmodelle und unterstützt ganzheitlich in allen Belangen der Digitalisierung. Dabei arbeiten über 65 zertifizierte Online-Marketing-Experten neben der strategischen und visionären Konzeption auch in der operativen Umsetzung.  

Durch die über 10-jährige internationale Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings kann die xpose360 gezielt auf das moderne Online-User-Behaviour der Zielgruppe eingehen und mit objektiven Daten belegen. Darüber hinaus können die zugehörigen, internen Geschäftsprozesse validiert und effizient, ressourcenschonend und robust konzipiert und gemeinsam umgesetzt werden. 

 
Pressekontakt xpose360 GmbH: 
Lydia Hagen 
xpose360 GmbH 
Blücherstr. 4 
86165 Augsburg 
Fon: +49 (0) 821 455 289 21 
E-Mail: l.hagen@xpose360.de