Maßgeschneiderte Konzepte für Luftreinigung und Luftentkeimung
Keine Bakterien, keine Schimmelsporen, keine Viren – einfach nur reine Luft: Mehr denn je stellt sich aktuell die Frage nach dem Schutz vor einer Ansteckung mit Viren. Eine wichtige Ergänzung zur geltenden AHA-L Regel bietet eine professionelle Luftreinigung. Dieses große Marktpotential erkannte das Münchner Unternehmen Sunny Air Solutions. Die Profis für saubere Luft konzipieren nun maßgeschneiderte Lösungsmodelle zur Luftentkeimung und Luftreinigung in geschlossenen Räumen.
Die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner konnte sich jetzt den Kommunikations-Etat für den Markenlaunch von Sunny Air Solutions sichern. Die Experten begleiten das junge Unternehmen ab sofort beim Markenaufbau. Im Zentrum der B2B-Kommunikation steht die Steigerung der Brand Awareness durch zielgruppenspezifische Medienansprache. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Thema Raumlufthygiene breit und informativ medial aufzubereiten. Dabei gilt es, Sunny Air Solutions als den kompetenten Ansprechpartner für individuelle Lösungsmodelle zu etablieren. Die Grundlage schafft eine umfangreiche Aufklärungsarbeit zum Thema Luftreinigung und Luftentkeimung mittels UV-C- oder HEPA-Technik. Wilde & Partner greift bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie auch auf jahrzehntelange Erfahrung mit jungen Unternehmen zurück. Den Account betreuen Katrin Engelniederhammer, Head of Consumer Communications, und Consultant Antje Singer.
Thorsten Lehmann, Geschäftsführer Sunny Air Solutions, freut sich, mit Wilde & Partner der Öffentlichkeit einen Überblick über das Thema reine Luft zu geben. „Aufgrund der derzeitig großen Nachfrage gibt es auf dem Markt eine riesige Auswahl an Anbietern. Dadurch resultiert eine große Intransparenz, die wir mithilfe von strategischen Kommunikationsansätzen lösen wollen. Das Beraterteam hat uns mit seinem tiefgreifenden Marktverständnis, gepaart mit der fundierten Kommunikationsexpertise, nachhaltig überzeugt.“
„Wir sind stolz darauf, künftig den Markenaufbau von Sunny Air Solutions kommunikativ zu begleiten“, ergänzt Agenturchef Jens Huwald. „Luftreinigung und Luftentkeimung genießen gerade große Aufmerksamkeit und zählen zu den absoluten Top-Themen. Aber auch in der Zukunft behält dieser aktuelle Trend mit Sicherheit einen hohen Stellenwert, da gerade Unternehmen stark von dieser Technologie profitieren können.“