Stagg & Friends ist die kreativste Agentur für Live Experiences
STAGG & FRIENDS steht 2020 an der Spitze des Deutschen Event-Kreativrankings, das jährlich vom AktivMedia Verlag und BlachReport erhoben wird. Mit insgesamt 49 internationalen Kreativ-Awards erkämpfte sich die Düsseldorfer Agentur für reale und digitale Experiences den ersten Platz beim wichtigsten Ranking für Live-Kommunikation. Ausgezeichnet wurde STAGG & FRIENDS unter anderem für die Konzeption und Realisierung von Brand Activations, Product Shows, Influencer- und PR-Events, Vertriebs-und Service-Trainings sowie digitale Experiences – für Unternehmen wie Daimler, Henkel, Porsche und Seat.
Holistischer Ansatz: Strategie, Kreation und Service
Damit macht sich der strategische Wandel der Düsseldorfer Kommunikationsagentur bemerkbar: Die Experten für reale und digitale Experiences haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Aufbau interner Kreativ- und Digital-Teams investiert – und sich damit zukunftsweisend aufgestellt. Die Verzahnung von Strategie, Kreation, Technologie und Exekution spiegelt sich in der Vielfalt der Kategorien wieder, in denen STAGG & FRIENDS in diesem Jahr weltweit ausgezeichnet wurde: etwa in den Bereichen „Excellence in Brand Strategy and Creation“, „Best Integrated Brand Campaign Crossmedia“, „Best Brand Activation, „Media & PR“, „Best Motivation & Employee Event“, „Use of Technology“, „Mobile Media“ für „Game“ und „App“, „Mobile Installation“ und „Training Portal“. Im Bereich „Special Events“ wurden Kreationen und Strategien unter anderem für das beste „Community Envolvement“, „Story Acting“, „Product Awareness“ und „Sales Training“ geehrt.
„Phygitalisierung“ und Messbarkeit von Experiences werden selbstverständlich
„Wir freuen uns unfassbar über den ersten Platz im Event-Kreativranking. Vor allem aber bin ich unserem Team, unseren Partnern und unseren Kunden dankbar, dass sie unserer Kreativität Vertrauen schenken. Denn gerade in Zeiten unternehmerischer Transformation ist es für Marken strategisch wichtig, neue Wege im Experience Marketing zu gehen.“ so Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner bei STAGG & FRIENDS. „Der Erfolg von STAGG & FRIENDS ist in der Konsequenz begründet, mit der wir physische und virtuelle Marken- und Produkterlebnisse verzahnen. Durch den Human Touch erreichen physische Experiences den Nutzer unmittelbar und nachhaltig. Intelligent ergänzt durch digitale Lösungen, ermöglichen sie es unseren Kunden, ihre Botschaften stets aktuell, zielgruppengerecht, messbar und mit hoher Erlebnisqualität zu verbreiten.“ Für das neue Jahr plant STAGG & FRIENDS weitere strukturelle Entwicklungen, verrät Kheirallah: „2020 werden wir unsere Services, die den Erfolg unserer Kunden nachweislich vorantreiben, weiter ausbauen.“
Über das Ranking Das Deutsche Event-Kreativranking würdigt herausragende kreative Leistung im Bereich Live-Kommunikation und Live-Marketing. Durchgeführt vom AktivMedia Verlag und der Fachplattform BlachReport, wertet das Ranking die Auszeichnungen bei international bedeutenden Kreativ-Awards aus, darunter der ADC Wettbewerb, Golden Award of Montreux, BEA World, EX Award, Gala Award, Galaxy Award, Cannes Lions und BrandEx Award. Das Ranking wird jährlich aktualisiert.