Schnuppertag: Bachelor-Studium Event- und Messemanagement
Eventmarketing zählt als Instrument zu einer zeitgemäßen Marketingkommunikation. Deshalb wollen immer mehr Berufstätige ihr Wissen vertiefen und Berufseinsteiger sich grundsätzlich Wissen aneignen.
Ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium im Bereich Event- und Messemanagement bietet hier Gelegenheit dazu – und am 21. Juli 2017 gibt es eine Möglichkeit zum Reinschnuppern.
Interessenten können dann kostenfrei einen Tag lang eine Studieneinheit Eventmarketing besuchen. TeilnehmerInnen lernen die Dozentin Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger vor Ort kennen und werden exklusiv zum Studiengang beraten.
Professor Zanger ist Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz: Das Institut ist seit über 20 Jahren Kompetenzzentrum für Eventforschung und beschäftigt sich mit den Anforderungen der Live-Kommunikation. Die Professorin ist zudem stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Forschungsinstitutes Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e. V.), das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler Ebene.
Schnuppertag Eventmarketing TU Chemnitz
• Datum/Uhrzeit: 21. Juli 2017, von 09:00 bis 18:00 Uhr
• Dozentin: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz)
• Inhalte (Auszug)des Event-Seminars (hier: MBA Studiengang Eventmarketing):
o Zentrale Zielgrößen des CRM: Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenwert und Kundenlebenszyklus
o Einsatz von Events im Kundenlebenszyklus
• Ort: TUCed, An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH, Reichenhainer Straße 29, 09126 Chemnitz
• Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
• Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Interessierten, die die Zulassungsvoraussetzungen zum Bachelor-Studium erfüllen.
• Anmeldung unter www.studieninstitut.de/schnuppertermine
Über das Studium:
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz), Hochschulabschluss
Inhalte (Auszug): BWL und VWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, quantitative Methoden, Recht, Sozialkompetenz, wissenschaftliches Arbeiten, Event- und Messekonzeption, Kreation, Teilnehmer- und Besuchermanagement, Veranstaltungstechnik und Messebau, Web 2.0: virtuelle Events- und Messeauftritte, Berufsfeldprojekt: Wissenstransfer Studium - Beruf, Bachelor-Arbeit
www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement
FOTONACHWEIS: Shutterstock
Ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium im Bereich Event- und Messemanagement bietet hier Gelegenheit dazu – und am 21. Juli 2017 gibt es eine Möglichkeit zum Reinschnuppern.
Interessenten können dann kostenfrei einen Tag lang eine Studieneinheit Eventmarketing besuchen. TeilnehmerInnen lernen die Dozentin Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger vor Ort kennen und werden exklusiv zum Studiengang beraten.
Professor Zanger ist Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz: Das Institut ist seit über 20 Jahren Kompetenzzentrum für Eventforschung und beschäftigt sich mit den Anforderungen der Live-Kommunikation. Die Professorin ist zudem stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Forschungsinstitutes Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e. V.), das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler Ebene.
Schnuppertag Eventmarketing TU Chemnitz
• Datum/Uhrzeit: 21. Juli 2017, von 09:00 bis 18:00 Uhr
• Dozentin: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz)
• Inhalte (Auszug)des Event-Seminars (hier: MBA Studiengang Eventmarketing):
o Zentrale Zielgrößen des CRM: Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenwert und Kundenlebenszyklus
o Einsatz von Events im Kundenlebenszyklus
• Ort: TUCed, An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH, Reichenhainer Straße 29, 09126 Chemnitz
• Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
• Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Interessierten, die die Zulassungsvoraussetzungen zum Bachelor-Studium erfüllen.
• Anmeldung unter www.studieninstitut.de/schnuppertermine
Über das Studium:
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz), Hochschulabschluss
Inhalte (Auszug): BWL und VWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, quantitative Methoden, Recht, Sozialkompetenz, wissenschaftliches Arbeiten, Event- und Messekonzeption, Kreation, Teilnehmer- und Besuchermanagement, Veranstaltungstechnik und Messebau, Web 2.0: virtuelle Events- und Messeauftritte, Berufsfeldprojekt: Wissenstransfer Studium - Beruf, Bachelor-Arbeit
www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement
FOTONACHWEIS: Shutterstock