It’s all about packaging!
Innovativ, inspirierend, hands-on - so kann man Packaging in allen Dimensionen erleben. Im charmant-rauen Ambiente der Fischauktionshalle holt die Packaging Innovations zahlreiche Packaging Experten mit ins Boot und liefert Designern, Brand Ownern, Product Managern und Packaging Fans ein außergewöhnliches Event als Must-Go für Entscheider, Kreative und Innovatoren.
München/Hamburg, 15. Juni 2016 – In rund zwei Wochen öffnet die „Packaging Innovations Hamburg 2016“ die Tore zur Fischauktionshalle: Unter dem Motto „Customize - Experience - Get in touch” steht vom 23. - 24. Juni 2016 die Inszenierung von Verpackung an der Schnittstelle zu Design, Lifestyle und Kunst im Mittelpunkt. Als neuer Creativ-Spot der POS- und Packaging-Branche demonstriert das Event: Verhüllen und verpacken heißt nicht verstecken!
Das außergewöhnliche individuelle Event-Konzept, das Aspekte der Kunst, Lifestyle, Convenience und technische Raffinesse integriert, stellt Verpackung als emotionsgeladenes Werbe- und Kommunikationsmittel dar.
Insgesamt erwartet den Besucher eine aussagekräftige Ausstellung mit Ausstellern wie z.B. Applic Etains, Eckart, Foilco, FIXUM Creative Technology, IDP Group, Indeed innovation, Kurz Stiftung &Co. KG, Merck KGaA, Metsä Board Deutschland, Seismografics, The IDP Group, Verdesoft, Vetroelite für die Kernzielgruppe Brand Manager, Designer, Marketingmanager, Einkäufer, Produktmanager, Category Manager und Markenartikler.
Das umfangreiche Rahmenprogramm wird in Form von Talks & Workshops, einer glamourösen Packaging Art Night und vieles mehr begeistern. Die Highlights im Art House: der Harper’s Bazaar Talk „Nachhaltiger Luxus und Luxus der Nachhaltigkeit“ mit Barbara Kraus & Guests, Special Guest Design-Dandy Karim Rashid (NYC): Future of Packaging /Design.
Das Thema „Neuropackaging oder die zunehmende Bedeutung der Verpackung“ steht im Mittelpunkt der Präsentation von Frank Rehme, POPAI D-A-CH e.V.
Weitere Vorträge & Talks im Packaging Art House werden von hochrangigen Experten – alle Easyfairs-Partner - organisiert. Zum Beispiel „exPACKtation” mit den Referenten Karel Golta & Andreas Schabert zum Thema „How Digitization and new Technologies influence tomorrow's Packaging" oder die Workshops zu Design und Veredelung am PrintCity Stand.
Packaging Camp: Packaging Design & Strategie für Profis
Wie Verpackungsdesign zum Imagekatalysator der Marke wird: Das lernen Teilnehmer des exklusiven Branding Workshops Packaging Camp, der parallel zur «Packaging Innovations» stattfindet. Das Packaging Camp richtet sich gezielt an Verpackungsspezialisten – ob Packaging-/Designer, Marketingmanager, Produktmanager oder Produktentwickler. In einem zweitägigen Branding Workshop bietet Easyfairs in Kooperation mit the look&like (www.thelookandlike.com) die Möglichkeit, das eigene Know-how im Bereich Packaging Design zu vertiefen und so mit herausragenden Lösungen zu punkten. Teilnehmer erfahren dabei, was strategisches Design und anspruchsvolle Produktpräsentationen leisten können. Unterstützt werden die Teilnehmer von hochkarätigen „Paten“ aus dem Markt, die etabliert sind im Bereich Innovationsmanagement: Seismografics, PAGO, Karl Knaur KG, brandpack & Indeed und VerDeSoft. Ziel ist es, ein personalisiertes Ready-Shelf Product inklusive Packaging zu gestalten.
Mehr Informationen zu dem Zwei-Tages-Workshop (Kosten: inkl. Besuch der Art Night 299,00 EUR) und Anmeldung unter www.pi-hamburg.com.
NEU! Packaging Pop Up Showroom – Multisensorische Spielwiese
Neu! Das Konzept des Pop Up Showrooms – Produkte in einem ansprechenden Ambiente „erlebbar“ zu präsentieren in der Mitte der Fischauktionshalle. So kommentiert Martin Glatz, Leiter Verkauf & Marketing: „Wir werden in der „Karl Knauer Champions Lounge“ herausragende Marken in preisgekrönten Verpackungen präsentieren. Dabei lassen wir die Besucher der Packaging Innovations Hamburg die Marken multisensorisch mit allen Sinnen erleben und zeigen welche Macht Verpackungen haben und welche Innovationen Verpackungen zu Champions machen! Wir sind stolz „Champions“ wie unsere Kunden Bacardi/Bombay Sapphire, LVMH/Glenmorangie, Lindt, Steinhauser See Gin, Alpirsbacher u.a. als Partner für dieses außergewöhnliche Event gewonnen zu haben.“
Wie man Luxus innovativ „verhüllt“, unterstreicht die Mumm Art Kollektion. Constantia Flexibles macht in der MUMM Künstleredition mit Alex Trochut aus Geschmack eine Kunstform.
Mumm Produktmanagerin Anne Koppelmann erläutert: „Mit der limitierten Künstleredition von Mumm transportieren wir die Werte der Marke in die Verkaufsregale. Deshalb ist die Umsetzung des Designs so wichtig, denn die Flaschen sollen in den Verkaufsstellen Aufmerksamkeit erwecken. Die Sleeves mit ihren Mehrfach-Glanzeffekten, aber auch der Metallic-Look der Silberelemente stehen für zeitgemäßen Genuss und bieten Erstöffnungsgarantie, Lichtschutz und verringern das Bruchrisiko.
Besucher können im Pop Up Showroom die drei Sorten der limitierten Künstleredition testen.
Ticket heute noch sichern!
Das reguläre Zwei-Tagesticket inkl. Packaging Art Night kostet 99 Euro.
Anmeldung unter www.pi-hamburg.com
München/Hamburg, 15. Juni 2016 – In rund zwei Wochen öffnet die „Packaging Innovations Hamburg 2016“ die Tore zur Fischauktionshalle: Unter dem Motto „Customize - Experience - Get in touch” steht vom 23. - 24. Juni 2016 die Inszenierung von Verpackung an der Schnittstelle zu Design, Lifestyle und Kunst im Mittelpunkt. Als neuer Creativ-Spot der POS- und Packaging-Branche demonstriert das Event: Verhüllen und verpacken heißt nicht verstecken!
Das außergewöhnliche individuelle Event-Konzept, das Aspekte der Kunst, Lifestyle, Convenience und technische Raffinesse integriert, stellt Verpackung als emotionsgeladenes Werbe- und Kommunikationsmittel dar.
Insgesamt erwartet den Besucher eine aussagekräftige Ausstellung mit Ausstellern wie z.B. Applic Etains, Eckart, Foilco, FIXUM Creative Technology, IDP Group, Indeed innovation, Kurz Stiftung &Co. KG, Merck KGaA, Metsä Board Deutschland, Seismografics, The IDP Group, Verdesoft, Vetroelite für die Kernzielgruppe Brand Manager, Designer, Marketingmanager, Einkäufer, Produktmanager, Category Manager und Markenartikler.
Das umfangreiche Rahmenprogramm wird in Form von Talks & Workshops, einer glamourösen Packaging Art Night und vieles mehr begeistern. Die Highlights im Art House: der Harper’s Bazaar Talk „Nachhaltiger Luxus und Luxus der Nachhaltigkeit“ mit Barbara Kraus & Guests, Special Guest Design-Dandy Karim Rashid (NYC): Future of Packaging /Design.
Das Thema „Neuropackaging oder die zunehmende Bedeutung der Verpackung“ steht im Mittelpunkt der Präsentation von Frank Rehme, POPAI D-A-CH e.V.
Weitere Vorträge & Talks im Packaging Art House werden von hochrangigen Experten – alle Easyfairs-Partner - organisiert. Zum Beispiel „exPACKtation” mit den Referenten Karel Golta & Andreas Schabert zum Thema „How Digitization and new Technologies influence tomorrow's Packaging" oder die Workshops zu Design und Veredelung am PrintCity Stand.
Packaging Camp: Packaging Design & Strategie für Profis
Wie Verpackungsdesign zum Imagekatalysator der Marke wird: Das lernen Teilnehmer des exklusiven Branding Workshops Packaging Camp, der parallel zur «Packaging Innovations» stattfindet. Das Packaging Camp richtet sich gezielt an Verpackungsspezialisten – ob Packaging-/Designer, Marketingmanager, Produktmanager oder Produktentwickler. In einem zweitägigen Branding Workshop bietet Easyfairs in Kooperation mit the look&like (www.thelookandlike.com) die Möglichkeit, das eigene Know-how im Bereich Packaging Design zu vertiefen und so mit herausragenden Lösungen zu punkten. Teilnehmer erfahren dabei, was strategisches Design und anspruchsvolle Produktpräsentationen leisten können. Unterstützt werden die Teilnehmer von hochkarätigen „Paten“ aus dem Markt, die etabliert sind im Bereich Innovationsmanagement: Seismografics, PAGO, Karl Knaur KG, brandpack & Indeed und VerDeSoft. Ziel ist es, ein personalisiertes Ready-Shelf Product inklusive Packaging zu gestalten.
Mehr Informationen zu dem Zwei-Tages-Workshop (Kosten: inkl. Besuch der Art Night 299,00 EUR) und Anmeldung unter www.pi-hamburg.com.
NEU! Packaging Pop Up Showroom – Multisensorische Spielwiese
Neu! Das Konzept des Pop Up Showrooms – Produkte in einem ansprechenden Ambiente „erlebbar“ zu präsentieren in der Mitte der Fischauktionshalle. So kommentiert Martin Glatz, Leiter Verkauf & Marketing: „Wir werden in der „Karl Knauer Champions Lounge“ herausragende Marken in preisgekrönten Verpackungen präsentieren. Dabei lassen wir die Besucher der Packaging Innovations Hamburg die Marken multisensorisch mit allen Sinnen erleben und zeigen welche Macht Verpackungen haben und welche Innovationen Verpackungen zu Champions machen! Wir sind stolz „Champions“ wie unsere Kunden Bacardi/Bombay Sapphire, LVMH/Glenmorangie, Lindt, Steinhauser See Gin, Alpirsbacher u.a. als Partner für dieses außergewöhnliche Event gewonnen zu haben.“
Wie man Luxus innovativ „verhüllt“, unterstreicht die Mumm Art Kollektion. Constantia Flexibles macht in der MUMM Künstleredition mit Alex Trochut aus Geschmack eine Kunstform.
Mumm Produktmanagerin Anne Koppelmann erläutert: „Mit der limitierten Künstleredition von Mumm transportieren wir die Werte der Marke in die Verkaufsregale. Deshalb ist die Umsetzung des Designs so wichtig, denn die Flaschen sollen in den Verkaufsstellen Aufmerksamkeit erwecken. Die Sleeves mit ihren Mehrfach-Glanzeffekten, aber auch der Metallic-Look der Silberelemente stehen für zeitgemäßen Genuss und bieten Erstöffnungsgarantie, Lichtschutz und verringern das Bruchrisiko.
Besucher können im Pop Up Showroom die drei Sorten der limitierten Künstleredition testen.
Ticket heute noch sichern!
Das reguläre Zwei-Tagesticket inkl. Packaging Art Night kostet 99 Euro.
Anmeldung unter www.pi-hamburg.com