explido iProspect launcht Tool zur integrativen Datenvisualisierung
explido iProspect zeigt Werbetreibenden ab sofort anbieterübergreifend alle relevanten Marketingdaten auf einen Blick: Die Agentur für internationales Performance Marketing führt mit iAnalyse eine Lösung zur integrativen Datenvisualisierung in den deutschen Markt ein. Das Tool bündelt alle Informationen aus den klassischen und digitalen Marketingkanälen des Werbetreibenden aus dem Bought-, Owned- und Earned-Spektrum in einer zentralen Oberfläche. Das heißt: Ein Dashboard gibt einen kompakten Überblick über alle Daten aus den Digitalkanälen, über Auswertungen von TV-Spots, unternehmenseigene CRM-Daten sowie Daten von Drittanbietern wie Nielsen Ratings oder Daten zur Kaufkraft. Die Anbindung externer Quellen erfolgt dabei über eine API-Schnittstelle und weitere Verknüpfungsmöglichkeiten.
Jedes Dashboard lässt sich intuitiv bedienen und flexibel an die Bedürfnisse des jeweiligen Werbetreibenden anpassen. So können alle Werte beispielsweise nach Ländern, Segment oder Marke gegliedert und individuelle Leistungskennzahlen festgelegt werden. Ausführliche Reports liefern den Advertisern regelmäßig einen Überblick über all ihre Marketingkanäle und -kampagnen. Eine sogenannte „Private“-Funktion ermöglicht den Werbetreibenden zudem, im Dashboard nur einzelne Geschäftsbereiche oder bestimmte Marken – zum Beispiel für verschiedene Betrachter – freizugeben.
„Erfolgreiche Marketer steuern ihre Kampagnen kanalübergreifend aus. Gleichzeitig drängen immer mehr Dienstleister auf den Markt. iAnalyse führt alle Daten der Werbetreibenden in einer zentralen Oberfläche zusammen und ermöglicht so, immer den Überblick zu behalten. Auf Basis der Leistungskennzahlen können alle Maßnahmen zudem kontinuierlich evaluiert und bei Bedarf entsprechend optimiert werden“, so Matthias Riedle, Managing Director explido iProspect.
Jedes Dashboard lässt sich intuitiv bedienen und flexibel an die Bedürfnisse des jeweiligen Werbetreibenden anpassen. So können alle Werte beispielsweise nach Ländern, Segment oder Marke gegliedert und individuelle Leistungskennzahlen festgelegt werden. Ausführliche Reports liefern den Advertisern regelmäßig einen Überblick über all ihre Marketingkanäle und -kampagnen. Eine sogenannte „Private“-Funktion ermöglicht den Werbetreibenden zudem, im Dashboard nur einzelne Geschäftsbereiche oder bestimmte Marken – zum Beispiel für verschiedene Betrachter – freizugeben.
„Erfolgreiche Marketer steuern ihre Kampagnen kanalübergreifend aus. Gleichzeitig drängen immer mehr Dienstleister auf den Markt. iAnalyse führt alle Daten der Werbetreibenden in einer zentralen Oberfläche zusammen und ermöglicht so, immer den Überblick zu behalten. Auf Basis der Leistungskennzahlen können alle Maßnahmen zudem kontinuierlich evaluiert und bei Bedarf entsprechend optimiert werden“, so Matthias Riedle, Managing Director explido iProspect.