Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware
Die Landshuter Werbeagentur Sensus Media bietet Shopbetreibern mit der Lösung „Inxmail Connect für Shopware“ jetzt eine Möglichkeit, den eigenen Shopware-Webshop über eine Schnittstelle mit der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional zu vernetzen. Auf diesem Wege können nun sämtliche Produkte eines Shopware-Webshops automatisiert, personalisiert und zielgenau vermarktet werden. Hierzu wird die Lösung unter anderem bereits vom Hersteller von Premiumfunktionsschuhen HAIX eingesetzt.
Die Integration erlaubt sowohl die automatisierte als auch die manuelle Synchronisation von Kundendaten in beide Richtungen, wobei sämtliche transferierten Informationen automatisch abgeglichen werden. Eine doppelte Datenpflege ist dank dieses Features nicht mehr nötig. Jede einzelne Kundengruppe kann individuell abgebildet werden, wobei die dynamische Zuordnung von Shopware-Attributen in die jeweiligen Spalten von Inxmail Professional sehr flexibel möglich ist.
Dank „Inxmail Connect für Shopware“ können außerdem Produktdaten wie Preise, Artikelbild und Beschreibung unkompliziert und schnell in ein Mailing oder einen Newsletter übernommen werden. Hierfür muss lediglich die entsprechende Artikelnummer eingegeben werden, die restlichen Daten werden automatisch in das Mailing integriert, wo sie vom Redakteur weiter bearbeitet werden können.
Die Integration ist sowohl mit Shopware 5 als auch mit Shopware 4 kompatibel. Der Funktionsumfang wird von Sensus Media auch weiterhin kontinuierlich erweitert. So wird es neben speziellen Reports und einer auf die einzelnen Kundengruppen bezogenen Synchronisierungsdefinition außerdem bald eine Schnittstelle zur Lösung Inxmail Commerce geben, die eine einheitliche und markenkonforme One-to-One Kundenkommunikation (z.B. bei Transaktionsmails) ermöglicht.
Das Besondere: Auch die Anwender können Wünsche und Anregungen für weitere Features einbringen. Hierfür steht ein spezielles Portal zur Verfügung, über das die Nutzer Vorschläge abgeben und darüber abstimmen können. Alle Software-Aktualisierungen für „Inxmail Connect für Shopware“ erhalten die Kunden innerhalb der jeweiligen Vertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten hinzu.
Erhältlich ist „Inxmail Connect für Shopware“ auch im Shopware Store.
Die Integration erlaubt sowohl die automatisierte als auch die manuelle Synchronisation von Kundendaten in beide Richtungen, wobei sämtliche transferierten Informationen automatisch abgeglichen werden. Eine doppelte Datenpflege ist dank dieses Features nicht mehr nötig. Jede einzelne Kundengruppe kann individuell abgebildet werden, wobei die dynamische Zuordnung von Shopware-Attributen in die jeweiligen Spalten von Inxmail Professional sehr flexibel möglich ist.
Dank „Inxmail Connect für Shopware“ können außerdem Produktdaten wie Preise, Artikelbild und Beschreibung unkompliziert und schnell in ein Mailing oder einen Newsletter übernommen werden. Hierfür muss lediglich die entsprechende Artikelnummer eingegeben werden, die restlichen Daten werden automatisch in das Mailing integriert, wo sie vom Redakteur weiter bearbeitet werden können.
Die Integration ist sowohl mit Shopware 5 als auch mit Shopware 4 kompatibel. Der Funktionsumfang wird von Sensus Media auch weiterhin kontinuierlich erweitert. So wird es neben speziellen Reports und einer auf die einzelnen Kundengruppen bezogenen Synchronisierungsdefinition außerdem bald eine Schnittstelle zur Lösung Inxmail Commerce geben, die eine einheitliche und markenkonforme One-to-One Kundenkommunikation (z.B. bei Transaktionsmails) ermöglicht.
Das Besondere: Auch die Anwender können Wünsche und Anregungen für weitere Features einbringen. Hierfür steht ein spezielles Portal zur Verfügung, über das die Nutzer Vorschläge abgeben und darüber abstimmen können. Alle Software-Aktualisierungen für „Inxmail Connect für Shopware“ erhalten die Kunden innerhalb der jeweiligen Vertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten hinzu.
Erhältlich ist „Inxmail Connect für Shopware“ auch im Shopware Store.