Acrolinx 4.1 prüft Tone of Voice für deutschen Content
Acrolinx hat heute Version 4.1 seiner gleichnamigen Plattform für die Unternehmenssprache angekündigt. Sie stellt sicher, dass Content hinsichtlich Tone of Voice (Tonfall), Stil und Terminologie den Unternehmensstandards entspricht.
Version 4.1 führt die neue Prüffunktion für Tone of Voice jetzt auch für Deutsch ein. So können deutschsprachige Autoren von Marketing und technischem Content die Acrolinx-Plattform nutzen und messen, wie lesbar, lebendig und ansprechend ihre Texte sind.
Andrew Bredenkamp, Gründer und Chairman von Acrolinx, über die neue Option: „Unsere Funktion für Tone of Voice nutzt sprachwissenschaftliche Grundlagen, um Autorenteams dabei zu helfen, einheitliche und überzeugende Inhalte zu verfassen. Seit über 10 Jahren konzentrieren wir uns darauf, Autoren beim Erstellen von Texten zu unterstützen, die Unternehmensstandards hinsichtlich Stil, Terminologie, Rechtschreibung und Grammatik gerecht werden. Für viele Unternehmen ist dies aber nicht genug. Autoren im Bereich Marketing und technische Kommunikation wollen Inhalte verfassen, die nicht einfach nur Wissen vermitteln, sondern auch eine direkte Verbindung zu ihren Kunden aufbauen.“
Um die Funktion für Tone of Voice zu nutzen, müssen Acrolinx-Kunden zuerst Vorgaben für den Zielwert machen. Sie können unterschiedliche Ziele für verschiedene Arten von Dokumenten angeben, beispielweise dass Marketingdokumente einen lockereren und ansprechenderen Ton haben sollen als technische.
Auf Basis der Zielwerte zeigt Acrolinx den Autoren, wie gut sie das jeweilige Ziel erreicht haben. Liegt ein Wert außerhalb des Zielbereichs, gibt Acrolinx Tipps für eine Steigerung bzw. Senkung des Werts.
Acrolinx 4.1 ist ab sofort für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag erhältlich.
Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.acrolinx.de
Version 4.1 führt die neue Prüffunktion für Tone of Voice jetzt auch für Deutsch ein. So können deutschsprachige Autoren von Marketing und technischem Content die Acrolinx-Plattform nutzen und messen, wie lesbar, lebendig und ansprechend ihre Texte sind.
Andrew Bredenkamp, Gründer und Chairman von Acrolinx, über die neue Option: „Unsere Funktion für Tone of Voice nutzt sprachwissenschaftliche Grundlagen, um Autorenteams dabei zu helfen, einheitliche und überzeugende Inhalte zu verfassen. Seit über 10 Jahren konzentrieren wir uns darauf, Autoren beim Erstellen von Texten zu unterstützen, die Unternehmensstandards hinsichtlich Stil, Terminologie, Rechtschreibung und Grammatik gerecht werden. Für viele Unternehmen ist dies aber nicht genug. Autoren im Bereich Marketing und technische Kommunikation wollen Inhalte verfassen, die nicht einfach nur Wissen vermitteln, sondern auch eine direkte Verbindung zu ihren Kunden aufbauen.“
Um die Funktion für Tone of Voice zu nutzen, müssen Acrolinx-Kunden zuerst Vorgaben für den Zielwert machen. Sie können unterschiedliche Ziele für verschiedene Arten von Dokumenten angeben, beispielweise dass Marketingdokumente einen lockereren und ansprechenderen Ton haben sollen als technische.
Auf Basis der Zielwerte zeigt Acrolinx den Autoren, wie gut sie das jeweilige Ziel erreicht haben. Liegt ein Wert außerhalb des Zielbereichs, gibt Acrolinx Tipps für eine Steigerung bzw. Senkung des Werts.
Acrolinx 4.1 ist ab sofort für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag erhältlich.
Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.acrolinx.de