print logo

Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der Region

Besonders innovative und wegweisende Spitzenleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar werden am 7. November 2014 ausgezeichnet.
Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. sucht die besten Kampagnen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Marketing-Preis 2014 will der Club zum vierten Mal besonders innovative und wegweisende Spitzenleistungen auszeichnen.

Ab sofort können sich Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Non-Profit-Organisationen mit Sitz in der Metropolregion Rhein-Neckar bewerben. Sie können ihre Bewerbung in den vier Kategorien „Große Unternehmen“, „Kleine Unternehmen“, „Non-Profit-Unternehmen“ und „Young Professionals“ einreichen.

Für die Preisvergabe ist entscheidend, dass der Erfolg auf einem integrierten Marketing-Konzept sowie Techniken und Instrumenten des Marketings begründet ist. Dabei werden sowohl ganzheitliche Unternehmensstrategien als auch spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien bewertet. Die Einreichung ist kostenfrei. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 1. September 2014. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige, hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Am 7. November 2014 werden die Preisträger während eines Gala-Abends im Rokoko-Theater des Schloss Schwetzingen gekürt. Dr. René Pöltl, Oberbürgermeister der Stadt Schwetzingen, übernimmt die Schirmherrschaft für den Marketing-Preis 2014. Preisträger des Jahres 2013 waren die ABB AG, Bembel-With-Care, Enjoy Jazz und das Ministerium für Glück und Wohlbefinden (Gina Schöler und Daniel Clarens).

„Die Resonanz auf den letztjährigen Marketing-Preis war überwältigend“, so Nicole Walz, Präsidentin des Marketing-Club Rhein-Neckar. „Wir haben eine Plattform für das beste Marketing aus der Region geschaffen und werden auch in diesem Jahr wieder innovative und wegweisende Spitzenleistungen auszeichnen, die über die Metropolregion Rhein-Neckar hinaus ausstrahlen."

Weitere Details zum Bewerbungsverfahren unter: http://www.mc-rn.de.