INA.Talk & BEA.Talk 20.14: Eventkonzepte von Nachwuchstalenten und Profis
Das Studieninstitut für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/) und der BlachReport zeigen wieder im Rahmen ihrer Roadshow INA.Talk & BEA.Talk 20.14 an drei Tagen die Siegerkonzepte des INA Internationaler Nachwuchs Event Award (http://www.ina-award.de/) und des BEA® BlachReport Event Award (http://www.bea-award.de/) . Am 29. April 2014 findet die Veranstaltung in Berlin, am 8. Mai 2014 in Düsseldorf und am 12. Mai in München statt.
Peter Blach, Herausgeber des BlachReport, und Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation, moderieren die Roadshow gemeinsam. Michael Hosang erklärt: "Wir zeigen, wie hervorragend der Nachwuchs die letzte Wettbewerbsaufgabe gelöst hat. Sorgen um die Potentiale unserer Youngsters muss sich keiner machen. Wir müssen uns nur weiter dafür engagieren, diese jungen Kräfte in der Branche zu halten und ihnen die beruflichen Perspektiven sowie Weiterbildungs-Optionen deutlicher vermitteln." Peter Blach fügt hinzu: "Während das Studieninstitut die Ideen des Nachwuchs präsentiert, werden wir großartige Konzepte der Eventprofis zeigen. Sie geben ein beeindruckendes Zeugnis davon ab, wie stark die Branche ist und wie sich Trends in der Live-Kommunikation bestens umsetzen lassen. Daher ist der BEA-Award auch in gewissem Sinne ein Trend-Barometer."
INA Internationaler Nachwuchs Event Award
Die Wettbewerbsaufgabe die 9. Ausschreibung stellte dieses Mal CB.e agentur für kommunikation: Für einen fiktiven Auftraggeber sollte ein Eventkonzept entwickelt werden, dass für mehr menschliches Miteinander angesichts gesellschaftlicher Spannungen in Metropolen wie Berlin oder Ballungsräumen wirbt. Platz 1 und damit Gold erreichte Niels Borgel, Student. Den zweiten Platz in Silber erzielte Philipp Dörfler von marbet. Bronze und damit den dritten Platz erzielte Yvonne Wilmes, Lieblingsagentur.
BEA BlachReport Event Award
Der BlachReport vergab zum siebten Mal den Event Award BEA in den sechs Kategorien Corporate Event, Brand Event, Motivationsevent, PR-/Medien-Event, Konzept Award sowie Tech Award. Bewertet wurden insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Ziel des BEA ist es, Vielfalt und Qualität der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren. Sonderkategorien sind der Konzept Award für unrealisierte Projekte und der Tech Award für die technisch-logistische Umsetzung von Eventprojekten.
Die Termine des INA.Talk & BEA.Talk 20.14:
Berlin: 29. April 2014, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Ernst-Reuter-Platz 2, 10587 Berlin,
Düsseldorf: 8. Mai, 2014, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Studieninstitut für Kommunikation, Reisholzer Werfstraße 35, 40589 Düsseldorf
München: 12. Mai 2014, Beginn: 19:00 Uhr
Ort: MMA Mixed Munich Arts, Katharina-von-Bora-Straße 8a, 80333 München
Wegen der begrenzten Teilnehmeranzahl wird um Anmeldung unter www.bea-talk.de gebeten. Anmeldungen sind ab dem 9. April möglich.
Peter Blach, Herausgeber des BlachReport, und Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation, moderieren die Roadshow gemeinsam. Michael Hosang erklärt: "Wir zeigen, wie hervorragend der Nachwuchs die letzte Wettbewerbsaufgabe gelöst hat. Sorgen um die Potentiale unserer Youngsters muss sich keiner machen. Wir müssen uns nur weiter dafür engagieren, diese jungen Kräfte in der Branche zu halten und ihnen die beruflichen Perspektiven sowie Weiterbildungs-Optionen deutlicher vermitteln." Peter Blach fügt hinzu: "Während das Studieninstitut die Ideen des Nachwuchs präsentiert, werden wir großartige Konzepte der Eventprofis zeigen. Sie geben ein beeindruckendes Zeugnis davon ab, wie stark die Branche ist und wie sich Trends in der Live-Kommunikation bestens umsetzen lassen. Daher ist der BEA-Award auch in gewissem Sinne ein Trend-Barometer."
INA Internationaler Nachwuchs Event Award
Die Wettbewerbsaufgabe die 9. Ausschreibung stellte dieses Mal CB.e agentur für kommunikation: Für einen fiktiven Auftraggeber sollte ein Eventkonzept entwickelt werden, dass für mehr menschliches Miteinander angesichts gesellschaftlicher Spannungen in Metropolen wie Berlin oder Ballungsräumen wirbt. Platz 1 und damit Gold erreichte Niels Borgel, Student. Den zweiten Platz in Silber erzielte Philipp Dörfler von marbet. Bronze und damit den dritten Platz erzielte Yvonne Wilmes, Lieblingsagentur.
BEA BlachReport Event Award
Der BlachReport vergab zum siebten Mal den Event Award BEA in den sechs Kategorien Corporate Event, Brand Event, Motivationsevent, PR-/Medien-Event, Konzept Award sowie Tech Award. Bewertet wurden insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Ziel des BEA ist es, Vielfalt und Qualität der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren. Sonderkategorien sind der Konzept Award für unrealisierte Projekte und der Tech Award für die technisch-logistische Umsetzung von Eventprojekten.
Die Termine des INA.Talk & BEA.Talk 20.14:
Berlin: 29. April 2014, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Ernst-Reuter-Platz 2, 10587 Berlin,
Düsseldorf: 8. Mai, 2014, Beginn 19:00 Uhr
Ort: Studieninstitut für Kommunikation, Reisholzer Werfstraße 35, 40589 Düsseldorf
München: 12. Mai 2014, Beginn: 19:00 Uhr
Ort: MMA Mixed Munich Arts, Katharina-von-Bora-Straße 8a, 80333 München
Wegen der begrenzten Teilnehmeranzahl wird um Anmeldung unter www.bea-talk.de gebeten. Anmeldungen sind ab dem 9. April möglich.