Schwarzkopf launcht neue Haarkosmetikmarke
DDB Tribal setzt sich im Pitch um den Etat für die neue Megabrand - die Pflegelinie Schwarzkopf essence ULTÎME und die Colorations-Linie Schwarzkopf blonde ULTÎME - gegen mehrere Mitbewerber durch. Die neue Haarkosmetikmarke wurde von Schwarzkopf gemeinsam mit Claudia Schiffer entwickelt.
Mit einer multinationalen 360°-Kampagne, die den Claim "My Professional HairCare for you" trägt - und die damit zum ersten Mal den traditionellen Schwarzkopf-Claim "Professional HairCare for you" personalisiert - bewirbt DDB Tribal fortan die zwei neuen Produktlinien. Die Kampagne arbeitet darüberhinaus mit der Original-Signatur des Topmodels.
Die Kampagne startete im Februar 2014 in UK. In Deutschland feiert sie ihren Start am 2. März 2014 mit einem 45-Sekunden-TV-Spot, gefolgt von einem umfangreichen Maßnahmenpaket in den Bereichen Print, Online, Point of Sale und Promotion. Anschließend wird die Kampagne international ausgerollt.
Die neue Haarkosmetikmarke mit der Pflegelinie Schwarzkopf essence ULTÎME und der Colorations-Linie Schwarzkopf blonde ULTÎME beinhaltet 18 Haarpflege-Produkte in fünf Linien sowie die Colorations-Linie mit neun Blond-Produkten, u.a. Claudia Schiffers persönlicher Blondnuance.
"Der Pitchgewinn, einer der wichtigsten und komplexesten Produktneueinführungen von Schwarzkopf während der letzten fünf Jahre, war natürlich ein riesiger Erfolg für unsere Agentur. Das Besondere bei der Entwicklung der Kampagne war die Tatsache, dass Claudia Schiffer nicht nur als Testimonial fungierte, sondern auch konzeptionell in den Kreativ- und Entwicklungsprozess eingebunden war", sagt Thomas Funk, Chief Executive Officer der DDB Tribal Group.
Mit dem neuen Etat betreut die Agentur DDB Tribal, die bereits diverse Brands aus dem Hause Henkel (u.a. Theramed und Schauma) bewirbt, eine weitere Marke aus dem Beauty Care-Segment von Schwarzkopf.
Beim Kunden sind Marie-Eve Schröder (Corporate Senior Vice President International Marketing Hair/Digital/Innovation), Dr. Martin Andree (Corporate Vice President International Marketing Haircare) und Ines Hambsch (Senior Brand Manager International) für die Marke verantwortlich. Bei DDB Tribal Düsseldorf betreuen Dennis May (Geschäftsführer Kreation), Bettina Nolden (International Account Director) und Anke Lieb-Kadge (Creative Director) den Etat.
Mit einer multinationalen 360°-Kampagne, die den Claim "My Professional HairCare for you" trägt - und die damit zum ersten Mal den traditionellen Schwarzkopf-Claim "Professional HairCare for you" personalisiert - bewirbt DDB Tribal fortan die zwei neuen Produktlinien. Die Kampagne arbeitet darüberhinaus mit der Original-Signatur des Topmodels.
Die Kampagne startete im Februar 2014 in UK. In Deutschland feiert sie ihren Start am 2. März 2014 mit einem 45-Sekunden-TV-Spot, gefolgt von einem umfangreichen Maßnahmenpaket in den Bereichen Print, Online, Point of Sale und Promotion. Anschließend wird die Kampagne international ausgerollt.
Die neue Haarkosmetikmarke mit der Pflegelinie Schwarzkopf essence ULTÎME und der Colorations-Linie Schwarzkopf blonde ULTÎME beinhaltet 18 Haarpflege-Produkte in fünf Linien sowie die Colorations-Linie mit neun Blond-Produkten, u.a. Claudia Schiffers persönlicher Blondnuance.
"Der Pitchgewinn, einer der wichtigsten und komplexesten Produktneueinführungen von Schwarzkopf während der letzten fünf Jahre, war natürlich ein riesiger Erfolg für unsere Agentur. Das Besondere bei der Entwicklung der Kampagne war die Tatsache, dass Claudia Schiffer nicht nur als Testimonial fungierte, sondern auch konzeptionell in den Kreativ- und Entwicklungsprozess eingebunden war", sagt Thomas Funk, Chief Executive Officer der DDB Tribal Group.
Mit dem neuen Etat betreut die Agentur DDB Tribal, die bereits diverse Brands aus dem Hause Henkel (u.a. Theramed und Schauma) bewirbt, eine weitere Marke aus dem Beauty Care-Segment von Schwarzkopf.
Beim Kunden sind Marie-Eve Schröder (Corporate Senior Vice President International Marketing Hair/Digital/Innovation), Dr. Martin Andree (Corporate Vice President International Marketing Haircare) und Ines Hambsch (Senior Brand Manager International) für die Marke verantwortlich. Bei DDB Tribal Düsseldorf betreuen Dennis May (Geschäftsführer Kreation), Bettina Nolden (International Account Director) und Anke Lieb-Kadge (Creative Director) den Etat.