print logo

YOC überzeugt Austrian Airlines

YOC gewinnt Austrian Airlines und Fastbridge für den Launch seines neuen Mobile Advertising-Formats Interactive Cube Ad.
YOC AG | 19.12.2013
Die Vorteile des Werbeformats sind seine hohe Dynamik durch aktivierende Touch-Elemente und der zusätzliche Metrics-Support.

Austrian Airlines entschied sich für den YOC Interactive Cube Ad zur Bewerbung seiner Weihnachtskampagne 2013. Dazu waren drei verschiedene Würfel mit unterschiedlichen Angeboten zu Destinationen in Amerika, Asien und Europa im Einsatz. „Der Cube ist ein hervorragendes digitales Werbemittel, um unsere vielseitigen Angebote in übersichtlicher Form und leicht bedienbar darzustellen. Er passt gut in unser Angebotskonzept und unseren werblichen Auftritt. Wir haben ihn für unsere Kampagne „Weihnachtsgans“ das erste Mal eingesetzt“, so Isabella Reichl, Director Marketing Austrian Airlines.

Grundsätzlich kann jede Würfelseite des YOC Interactive Cube Ad zu verschiedenen Inhalten linken. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, ihre Botschaften auf eine einzigartige und gleichzeitig überraschende Weise zu präsentieren. Das spielerische Werbeerlebnis des YOC Interactive Cube Ad hat entsprechenden Einfluss auf die Click-Through-Rate (=CTR) einer Kampagne. Der CTR lag für die Kampagne von Austrian Airlines über 2% und damit überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu Kampagnen ohne interaktive Elemente.

Mirko Bald, Product Manager Branding bei YOC, hat den Interactive Cube Ad entwickelt: „Das Werbeformat ist abgestimmt auf State-of-the-Art-Smartphones mit Betriebssystemen wie iOS 6.x, iOS 7.x oder Android 4.x.“ Bilder mit hoher Auflösung für Retina-Displays werden daher besonders unterstützt. Zudem kann das Werbeformat als Inline-Anzeige auf mobilen Webseiten genutzt werden.

„Wir wollen mit trendsetzenden Formaten Kunden wie Austrian Airlines attraktive Produkte anbieten, die Mobile Advertising für sie optisch interessant und zugleich messbar machen,“ erklärt Dirk Kraus, Vorstand von YOC. „Dies geht einher mit unserem Ziel, die Werbewirksamkeit für unsere Kunden effizient zu erhöhen und zwar durch innovative Produkte und eine hohe Reichweite.“