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Gartner stuft Teradata zum achten Mal im MCCM-Report als "Leader" ein

Den Report "Magic Quadrant for MultiChannel Campaign Management" verfassten Adam Sarner und Julie Hopkins, Research Directors bei Gartner.
Dirk Schuchmann | 05.06.2013
Ein Exemplar des Reports von Gartner zum „Magic Quadrant“ im Bereich Multi-Channel Campaign Management ist unter http://applications.teradata.com/MCCMMQ-2013/lp/.ashx?=pr in englischer Sprache zum Download erhältlich.

Die „Magic Quadrants“ von Gartner beurteilen Herstellerfirmen nach ihrer Fähigkeit zur Umsetzung („ability to execute“) und der Vollständigkeit ihrer Vision („completeness of vision“). Teradata wurde seit der ersten Veröffentlichung des MCCM-Reports 2006 jedes Jahr im Leader-Quadranten geführt. Diese Positionierung spiegelt nach Auffassung von Teradata die dauerhaft hohe Nachfrage nach Lösungen für Customer Interaction Management (CIM) wider. Zudem bestätigt sie die strategische Ausrichtung des Anbieters im integrierten Marketing Management. Die Lösungen von Teradata für datenbasiertes Marketing Management umfassen auch die Bereiche Marketing Operations, Digital Messaging sowie Analyse- und Data Warehousing-Fähigkeiten, die Kunden helfen, ihr Marketing effektiver zu gestalten.

Dem Gartner Report zufolge „weisen die Leader im MCCM-Report bei der Umsetzung von einfachen wie komplexen Kampagnen sowie bei der Integration von Digital Marketing eine beständig hohe Leistung auf. Sie verfügen über eine gute Sichtbarkeit, eine starke Marktdurchdringung und –dynamik sowie eine klare Wachstumsstrategie für ihr Geschäft im Bereich Marketing-Management.“

„Viele der fortschrittlichsten und modernsten Unternehmen weltweit nutzen die Teradata Lösungen für Customer Interaction Management und Digital Marketing. Indem sie datengetriebenes Marketing ernst nehmen, entwickeln sie sich auf diesem Gebiet intensiv und erfolgreich weiter. Sie wissen, dass Teradata ihnen hilft, die Beziehung mit ihren Märkten zu gestalten, führend in der jeweiligen Branche zu sein und kontinuierlich gute, messbare Marketing-Ergebnisse zu erzielen“, sagte Gonzalo Hidalgo, General Manager IMM/Customer Interaction Management, Teradata Applications.

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.