ValueClick führt Mobile Network und AdNetwork zusammen
ValueClick Media integriert sein Mobile AdNetwork greystripe.com in das bestehende ValueClick AdNetwork-System – vor zwei Jahren war das Unternehmen mit dem Erwerb von Greystripe in den Mobile-Markt eingestiegen. Allen Publishern steht damit ab sofort eine zentrale Plattform zur Verwaltung und Steuerung ihres klassischen Online- und Mobile-Inventars zur Verfügung.
Auf einem neuen Interface erhalten die Websitebetreiber künftig eine Übersicht über ihre gesamten Werbeplätze sowie über laufende Kampagnen. Darüber hinaus profitieren sie durch die integrierte Lösung von umfassenden Reportings und einheitlichen Abrechnungen.
Laut Mobile-Report des BVDW lagen die Investitionen in Mobile Display Ads und Mobile Apps für 2012 bei 61,8 Millionen Euro. Für 2013 rechnen die Experten mit Bruttowerbeerlösen von 105,1 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 70 Prozent. Für das weltweit führende Werbenetzwerk ValueClick Media Grund genug, ihr brandorientiertes Mobile Network auch langfristig in das bestehende Ad Network zu überführen. Die Vorteile dafür liegen auf der Hand: mehr Transparenz, weniger Verwaltungsaufwand, effizientere Aussteuerung.
„Beide Kanäle ergänzen sich in der Praxis ideal: Im Display-Bereich arbeiten wir vor allem performance-orientiert. Beim Mobile Advertising stehen Branding- und Engagement-Aspekte im Vordergrund. Mit der Integration haben wir nun eine Lösung geschaffen, die beide Kanäle unter einem Dach vereint“, so Sebastian Kröning, Head of Business Development & Operations bei ValueClick Media.
Auf einem neuen Interface erhalten die Websitebetreiber künftig eine Übersicht über ihre gesamten Werbeplätze sowie über laufende Kampagnen. Darüber hinaus profitieren sie durch die integrierte Lösung von umfassenden Reportings und einheitlichen Abrechnungen.
Laut Mobile-Report des BVDW lagen die Investitionen in Mobile Display Ads und Mobile Apps für 2012 bei 61,8 Millionen Euro. Für 2013 rechnen die Experten mit Bruttowerbeerlösen von 105,1 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 70 Prozent. Für das weltweit führende Werbenetzwerk ValueClick Media Grund genug, ihr brandorientiertes Mobile Network auch langfristig in das bestehende Ad Network zu überführen. Die Vorteile dafür liegen auf der Hand: mehr Transparenz, weniger Verwaltungsaufwand, effizientere Aussteuerung.
„Beide Kanäle ergänzen sich in der Praxis ideal: Im Display-Bereich arbeiten wir vor allem performance-orientiert. Beim Mobile Advertising stehen Branding- und Engagement-Aspekte im Vordergrund. Mit der Integration haben wir nun eine Lösung geschaffen, die beide Kanäle unter einem Dach vereint“, so Sebastian Kröning, Head of Business Development & Operations bei ValueClick Media.