print logo

Die M-Days zieht ins zweite Jahresquartal

Kongress und Messe für mobile Solutions and Technologies findet am 13. und 14. Mai 2014 statt.
Messe Frankfurt GmbH | 13.05.2013
Die M-Days, Kongress und Messe für mobile Lösungen und Technologien, findet im kommenden Jahr zu einem neuen Termin statt: Die neunte Veranstaltung der M-Days wird 2014 von Dienstag, 13. bis Mittwoch, 14. Mai in Frankfurt am Main ausgerichtet. Die Messe Frankfurt erkennt damit das Potenzial des Marktes und die Möglichkeit durch die Terminveränderung international stärker zu wachsen. Der Termin findet für die Entwicklungs- und Orderprozesse international rechtzeitig vor der zweiten Jahreshälfte statt mit der gezielten Möglichkeit zu Dialog, Marktrecherche und Benchmarking für die gesamte Branche.

„Messen sind für internationale Kontakte und neue Impulse weiterhin die wichtigsten Plattformen. Deshalb ist die Terminverschiebung für die M-Days ein wichtiger strategischer Umzug, um die Messe international weiter zu etablieren“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Die Basis für weiteres nationales und internationales Wachstum ist somit geschaffen.

Die M-Days ist die ideale Plattform, auf der sich Experten austauschen, die das mobile Internet in den kommenden Jahren für die Unternehmenswelt zum effizienten Instrument machen. Auf verschiedenen Messebühnen und im zweitägigen Kongress mit speziellen Fachforen zeigt die Messe vom 13. bis 14. Mai 2014 in Halle 11 und dem Portalhaus auf dem Frankfurter Messegelände aktuelle Themen, Anwendungsbeispiele und Innovationen für Mobile. Auch die beiden Marketing-Content-Partner 11 Prozent Communication und GS1 Germany unterstützen 2014 wieder die M-Days.

In diesem Jahr besuchten knapp 4.700 Experten die M-Days und informierten sich über gefragte mobile Anwendungen in den fünf Themenbereichen Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise.

Parallel zur M-Days wird weiterhin die Email-Expo, die Fachmesse mit spezialisiertem Fachforum für professionelles E-Mail-Marketing, in Frankfurt am Main stattfinden. Aufgrund der inhaltlichen Verknüpfung und der Themenergänzung liefen 2013 die Email-Expo und die M-Days erstmalig zeitgleich und lieferten thematische Mehrwerte für Fachbesucher.

Weitere Informationen zur M-Days unter http://www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.