Mitteldeutscher Webkongress bringt Internetszene nach Leipzig
Am 06.06.2013 findet in Leipzig erstmals der Mitteldeutsche Webkongress statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Themen rund um den erfolgreichen Einsatz des World Wide Webs. Die Veranstaltung auf dem Mediencampus Villa Ida richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte, die Internetanwendungen besonders in den Bereichen Marketing, PR, Human Resources, Recht und IT einsetzen, und bietet den Teilnehmern Workshops, Networking und exklusive Kontakte zu den Playern des Internets.
Initiiert wird der Mitteldeutsche Webkongress 2013 vom Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft e.V., der Marketingagentur Markov&Markov, dem Kommunikationsdienstleister TAS AG sowie von der Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland.
„In unserer täglichen Arbeit haben wir in der vergangenen Zeit immer häufiger festgestellt, dass viele mittelständische Unternehmen sich nur wenig mit aktuellen Onlinetrends und Technologien auseinandersetzen. Sie nutzen kaum die neuen Möglichkeiten, die das Internet bietet, und lassen sich wertvolle Chancen entgehen, ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen“, sagt Alexander Lohse, Geschäftsführer des BVMW Leipzig.
Der Mitteldeutsche Webkongress bietet daher eine Vielzahl an Workshops und Vorträgen, die zeigen, wie und mit welchen Online-Tools und Plattformen neue Kunden gewonnen werden, Personal rekrutiert wird, was das für die eigenen IT-Strukturen bedeutet oder welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten. Zusätzlich erfahren die Teilnehmer wie das Internet Geschäftsmodelle verändert, neue Geschäftsfelder öffnet und welche Finanzierungsthemen aktuell durch die digitale Entwicklung im Trend liegen.
„Wir möchten unseren Gästen ein exklusives Event bieten, bei dem sie nicht nur neue Erfahrungen dazugewinnen, sondern auch mit Branchen-Experten ins Gespräch kommen und wichtige Kontakte knüpfen
können“, so Alexander Lohse weiter.
Damit erwarten die Teilnehmer unter anderem Speaker von den Internetgrößen Google, Xing, Monster oder Amazon mit denen auf der dazugehörigen Abendveranstaltung zusätzlich Zeit für Networking besteht.
Tickets und alle weiteren Informationen unter http://www.mdwk.de
Initiiert wird der Mitteldeutsche Webkongress 2013 vom Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft e.V., der Marketingagentur Markov&Markov, dem Kommunikationsdienstleister TAS AG sowie von der Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland.
„In unserer täglichen Arbeit haben wir in der vergangenen Zeit immer häufiger festgestellt, dass viele mittelständische Unternehmen sich nur wenig mit aktuellen Onlinetrends und Technologien auseinandersetzen. Sie nutzen kaum die neuen Möglichkeiten, die das Internet bietet, und lassen sich wertvolle Chancen entgehen, ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen“, sagt Alexander Lohse, Geschäftsführer des BVMW Leipzig.
Der Mitteldeutsche Webkongress bietet daher eine Vielzahl an Workshops und Vorträgen, die zeigen, wie und mit welchen Online-Tools und Plattformen neue Kunden gewonnen werden, Personal rekrutiert wird, was das für die eigenen IT-Strukturen bedeutet oder welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten. Zusätzlich erfahren die Teilnehmer wie das Internet Geschäftsmodelle verändert, neue Geschäftsfelder öffnet und welche Finanzierungsthemen aktuell durch die digitale Entwicklung im Trend liegen.
„Wir möchten unseren Gästen ein exklusives Event bieten, bei dem sie nicht nur neue Erfahrungen dazugewinnen, sondern auch mit Branchen-Experten ins Gespräch kommen und wichtige Kontakte knüpfen
können“, so Alexander Lohse weiter.
Damit erwarten die Teilnehmer unter anderem Speaker von den Internetgrößen Google, Xing, Monster oder Amazon mit denen auf der dazugehörigen Abendveranstaltung zusätzlich Zeit für Networking besteht.
Tickets und alle weiteren Informationen unter http://www.mdwk.de