CeBIT Events worldwide: Brückenschlag in internationale Zukunftsmärkte
Die Deutsche Messe exportiert eine ihrer bekanntesten Messemarken, die CeBIT Hannover, als CeBIT Events worldwide in international ausgewählte Standorte rund um den Globus. „Mit der Leitveranstaltung in Hannover erreicht die CeBIT die obersten Ebenen der Entscheider aus aller Welt. Die CeBIT Events worldwide adressieren in den boomenden Zukunftsmärkten weitere Zielgruppen für unsere global orientierten Kunden und bieten damit zusätzliche Plattformen für Geschäftskontakte mit Premiumanspruch,“ sagt Dr. Andreas Gruchow, Auslandsvorstand der Deutschen Messe AG, in Hannover. „Gemeinsam bilden die CeBIT Hannover und ihre Auslandstöchter ein einzigartig internationales und hocheffizientes Instrument für Geschäftsanbahnung weltweit.“
Schon 1999 startete die Deutsche Messe ihre Internationalisierungsstrategie für die CeBIT. Premiere feierte das CeBIT Event worldwide 1999 in der Türkei. Es folgten die CeBIT Australia in Sydney und eine CeBIT-Tochter in Brasilien. Im Jahresablauf macht die internationale Leitveranstaltung in Hannover jährlich Anfang März den Auftakt. Im Mai schließen sich die Messen in Sydney und die BITS als CeBIT Event in Brasilien an. Im Oktober rundet die CeBIT Bilisim Eurasia das globale Programm ab.
Seit 2002 hat sich die CeBIT Australia zur größten Technologiemesse des fünften Kontinents und damit zum zentralen ITK-Event eines dynamischen Marktes entwickelt. In kaum einem anderen Land spielt die Informations– und Kommunikationstechnologie eine so bedeutende Rolle wie in Australien. Weite Entfernungen und dünne Besiedlung fördern Themen wie e-banking, e-learning, e-health und e-government. Marktführer wie die Firmen Symantec, LG, Siemens, hp, Samsung und viele andere sind in diesem Jahr mit von der Partie. Mit ihrem Mix aus Ausstellung und Konferenzprogramm spielt die CeBIT Australia für die gesamte Region Asien-Pazifik eine Schlüsselrolle bei Geschäftskontakten in der ITK-Branche. Bereits zum zwölften Mal führt sie internationale Aussteller und Fachbesucher auf dem Darling-Harbour-Messegelände in Sydney zusammen. 2012 nutzten 519 Aussteller und 32500 Besucher die CeBIT Australia als Plattform für Geschäftsanbahnung.
Mit der erfolgreichen Messepremiere der BITS – a CeBIT Event (Business IT South America) in Brasilien wurde im Jahr 2011 ein weiterer Schritt im Auslandsengagement der CeBIT vollzogen. Auf dem FIERGS Exhibition Convention Centre von Porto Alegre zeigte sich die BITS als Anziehungspunkt für CIOs internationaler Unternehmen aus dem ITK-Bereich. Im Jahr 2012 konnte die Veranstaltung bereits rund 11.000 Besucher verzeichnen. Brasilien ist auf dem Weg zum weltweit drittgrößten ITK-Markt. Prognosen sagen dem Softwarebereich bis 2020 ein Wachstum von bis zu 400 Prozent voraus. Die BITS ist als B2B-Plattform mit ihrem Ausstellungsprogramm speziell auf die Bedürfnisse des lateinamerikanischen Marktes zugeschnitten. Matchmaking– und Konferenzprogramme sowie die BITS Global Conferences und die Beteiligung der europäische Initiative AL Invest Business unterstreichen den internationalen Charakter der ITK-Fachmesse.
Die Türkei – Bindeglied zwischen Orient und Okzident – boomt. Mit hohen Wachstumsraten, einer Wirtschaftsleistung von rund 500 Milliarden US-Dollar jährlich und einer vielfältigen Industrie– und Dienstleistungslandschaft hat das Land in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die CeBIT Bilisim Eurasia trägt dieser Entwicklung im ITK-Bereich Rechnung. Die ITK-Fachmesse hat ihr B2B-Profil kontinuierlich geschärft und ihren Fachbesucheranteil stetig ausgebaut. Als Treffpunkt für Aussteller und Besucher aus aller Welt fördert sie vor allem die Kooperation zwischen Unternehmen und Regierungsinstitutionen. Internationale Firmen und Fachbesucher nutzen die CeBIT Bilisim Eurasia jährlich als wichtigste ITK-Plattform für Geschäftsanbahnungen in der gesamten Schwarzmeerregion. Nach ihrem erfolgreichen Umzug 2012 wird sie auch in diesem Jahr auf dem CNR Expo–Gelände in Istanbul beheimatet sein. Ein umfangreiches Konferenzprogramm, der CeBIT Synergy Summit und die Sonderschau „Smart Living Concept“ schaffen deutliche Impulse für die IT-Aktivitäten und Investitionen in der Türkei und ihren Anrainerstaaten. 2012 endete die Veranstaltung mit 1071 Ausstellern und 143728 Fachbesuchern aus 93 Ländern.
Die Deutsche Messe AG wird ihr international Branding bewährter Messekonzepte wie der CeBIT weiterhin ausbauen. Dieses weltweite Engagement wirkt nicht nur in Richtung Ausland, sondern schafft auch eine Reihe von positiven Rückwirkungen für den Messestandort Hannover und seine internationalen Leitmessen.
Schon 1999 startete die Deutsche Messe ihre Internationalisierungsstrategie für die CeBIT. Premiere feierte das CeBIT Event worldwide 1999 in der Türkei. Es folgten die CeBIT Australia in Sydney und eine CeBIT-Tochter in Brasilien. Im Jahresablauf macht die internationale Leitveranstaltung in Hannover jährlich Anfang März den Auftakt. Im Mai schließen sich die Messen in Sydney und die BITS als CeBIT Event in Brasilien an. Im Oktober rundet die CeBIT Bilisim Eurasia das globale Programm ab.
Seit 2002 hat sich die CeBIT Australia zur größten Technologiemesse des fünften Kontinents und damit zum zentralen ITK-Event eines dynamischen Marktes entwickelt. In kaum einem anderen Land spielt die Informations– und Kommunikationstechnologie eine so bedeutende Rolle wie in Australien. Weite Entfernungen und dünne Besiedlung fördern Themen wie e-banking, e-learning, e-health und e-government. Marktführer wie die Firmen Symantec, LG, Siemens, hp, Samsung und viele andere sind in diesem Jahr mit von der Partie. Mit ihrem Mix aus Ausstellung und Konferenzprogramm spielt die CeBIT Australia für die gesamte Region Asien-Pazifik eine Schlüsselrolle bei Geschäftskontakten in der ITK-Branche. Bereits zum zwölften Mal führt sie internationale Aussteller und Fachbesucher auf dem Darling-Harbour-Messegelände in Sydney zusammen. 2012 nutzten 519 Aussteller und 32500 Besucher die CeBIT Australia als Plattform für Geschäftsanbahnung.
Mit der erfolgreichen Messepremiere der BITS – a CeBIT Event (Business IT South America) in Brasilien wurde im Jahr 2011 ein weiterer Schritt im Auslandsengagement der CeBIT vollzogen. Auf dem FIERGS Exhibition Convention Centre von Porto Alegre zeigte sich die BITS als Anziehungspunkt für CIOs internationaler Unternehmen aus dem ITK-Bereich. Im Jahr 2012 konnte die Veranstaltung bereits rund 11.000 Besucher verzeichnen. Brasilien ist auf dem Weg zum weltweit drittgrößten ITK-Markt. Prognosen sagen dem Softwarebereich bis 2020 ein Wachstum von bis zu 400 Prozent voraus. Die BITS ist als B2B-Plattform mit ihrem Ausstellungsprogramm speziell auf die Bedürfnisse des lateinamerikanischen Marktes zugeschnitten. Matchmaking– und Konferenzprogramme sowie die BITS Global Conferences und die Beteiligung der europäische Initiative AL Invest Business unterstreichen den internationalen Charakter der ITK-Fachmesse.
Die Türkei – Bindeglied zwischen Orient und Okzident – boomt. Mit hohen Wachstumsraten, einer Wirtschaftsleistung von rund 500 Milliarden US-Dollar jährlich und einer vielfältigen Industrie– und Dienstleistungslandschaft hat das Land in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die CeBIT Bilisim Eurasia trägt dieser Entwicklung im ITK-Bereich Rechnung. Die ITK-Fachmesse hat ihr B2B-Profil kontinuierlich geschärft und ihren Fachbesucheranteil stetig ausgebaut. Als Treffpunkt für Aussteller und Besucher aus aller Welt fördert sie vor allem die Kooperation zwischen Unternehmen und Regierungsinstitutionen. Internationale Firmen und Fachbesucher nutzen die CeBIT Bilisim Eurasia jährlich als wichtigste ITK-Plattform für Geschäftsanbahnungen in der gesamten Schwarzmeerregion. Nach ihrem erfolgreichen Umzug 2012 wird sie auch in diesem Jahr auf dem CNR Expo–Gelände in Istanbul beheimatet sein. Ein umfangreiches Konferenzprogramm, der CeBIT Synergy Summit und die Sonderschau „Smart Living Concept“ schaffen deutliche Impulse für die IT-Aktivitäten und Investitionen in der Türkei und ihren Anrainerstaaten. 2012 endete die Veranstaltung mit 1071 Ausstellern und 143728 Fachbesuchern aus 93 Ländern.
Die Deutsche Messe AG wird ihr international Branding bewährter Messekonzepte wie der CeBIT weiterhin ausbauen. Dieses weltweite Engagement wirkt nicht nur in Richtung Ausland, sondern schafft auch eine Reihe von positiven Rückwirkungen für den Messestandort Hannover und seine internationalen Leitmessen.