ExactTarget bringt erste integrierte MobilePush-Anwendung der Branche
ExactTarget, weltweiter Anbieter für digitales Marketing, hat seine neue Anwendung MobilePush veröffentlicht. Das Unternehmen erweitert damit seine Fähigkeiten im mobilen Marketing um eine Unternehmensanwendung zur Unterstützung datenbasierter Push-Nachrichten an Apps auf Smartphones und Tablets.
MobilePush ermöglicht es Marketern, Push-Nachrichten über eine unabhängige Anwendung zu senden oder die Push-Nachrichten über das ExactTarget Interactive Marketing Hub unter Verwendung von E-Mail, sozialen Medien und Internet in Kampagnen zu integrieren.
„Die rasch fortschreitende Akzeptanz von Mobilgeräten bei Verbrauchern bewirkt, dass Marketer gezwungen sind, an jedem Punkt des digitalen Marketingmix mobile Umgebungen zu schaffen und zu optimieren“, so Tim Kopp, Chief Marketing Officer von ExactTarget und Vorstandsmitglied der Mobile Marketing Association. „Die MobilePush-Anwendung von ExactTarget stellt die branchenweit erste Lösung zur nahtlosen Messaging-Integration auf Anwendungsebene dar, bei die Kundenerlebnisse durch Interaktionsdaten von E-Mail, Mobilgeräten, sozialen Medien und aus dem Internet wesentlich optimiert werden.“
Die wichtigsten Funktionen von ExactTarget MobilePush sind:
- Kanalübergreifende Integration: Die nahtlose Integration in den Interactive Marketing Hub erlaubt es Marketern, Push-Nachrichten über E-Mail, Mobilgeräte, soziale Netzwerke und Websites mit den von ExactTarget unterstützten Kampagnen zu verknüpfen.
- Erweiterte Segmentierung: Auslösung von relevantem Messaging auf Basis von Verbraucherpräferenzen und -beteiligung über E-Mail, Mobilgeräte, soziale Medien und das Internet.
- Berichte und Analysen: Berichte und Analysen zur Anwendungsinteraktion in Echtzeit, um kanalübergreifende Umgebungen zu optimieren.
- Branchenführende Technik: Unterstützt durch eine Partnerschaft, in der die führende Push-Nachrichttechnik von Urban Airship mit den leistungsfähigen kanalübergreifenden Marketing-Automatisierungsfunktionen von ExactTarget zusammengeführt werden.
Neben der Vorstellung der MobilePush-Anwendung gab ExactTarget die neuesten mobilen Fähigkeiten seiner gesamte Suite für digitale Marketingprodukte bekannt. Es handelt sich um die erweiterte SMS-Messaging-Anwendung MobileConnect vor, die jetzt zusätzliche API-Funktionalität zum Auslösen von Echtzeit-SMS-Nachrichten enthält und über erweiterte kanalübergreifende Funktionen zur Unterstützung von Web-initiierten Double-Opt-In und einer Nachrichtenzustellungsverwaltung verfügt. ExactTarget stellte auch seine integrierten mobilen E-Mail-Funktionen vor, durch die Marketer an Mobilgeräte gesendete E-Mail-Nachrichten und E-Mail-Rendering-Daten optimieren können.
MobilePush und das erweiterte Funktionspaket für das mobile Marketing von ExactTarget sind ab jetzt für alle ExactTarget-Kunden verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.ExactTarget.com/GoEverywhere abrufbar.
Die Markteinführung von ExactTarget MobilePush folgte der Veröffentlichung einer neuen Studie, die von Forrester Consulting im Auftrag von ExactTarget durchgeführt wurde. Die Studie ergab, dass 35% der Marketingexperten die Verwaltung von Marketingkampagnen über mehrere Marketinglösungen hinweg als eine der größten Herausforderungen betrachteten ‑ gegenüber 78%, die fanden, dass kanalübergreifendes Marketing wichtig bis sehr wichtig für ihr Unternehmen sei. Ein kostenloses Exemplar der Studie kann unter http://www.ExactTarget.com/CrossChannelStudy heruntergeladen werden.
Über ExactTarget
ExactTarget ist ein weltweit führender SaaS-Anbieter (Software as a Service), der alle Arten interaktiver Marketingbotschaften durch eine einzige integrierte Plattform unterstützt. Die Plattform ermöglicht Unternehmen, über E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, Social Media Marketing, dynamische Seiten & Landing Pages mit ihren Kunden zu kommunizieren.
MobilePush ermöglicht es Marketern, Push-Nachrichten über eine unabhängige Anwendung zu senden oder die Push-Nachrichten über das ExactTarget Interactive Marketing Hub unter Verwendung von E-Mail, sozialen Medien und Internet in Kampagnen zu integrieren.
„Die rasch fortschreitende Akzeptanz von Mobilgeräten bei Verbrauchern bewirkt, dass Marketer gezwungen sind, an jedem Punkt des digitalen Marketingmix mobile Umgebungen zu schaffen und zu optimieren“, so Tim Kopp, Chief Marketing Officer von ExactTarget und Vorstandsmitglied der Mobile Marketing Association. „Die MobilePush-Anwendung von ExactTarget stellt die branchenweit erste Lösung zur nahtlosen Messaging-Integration auf Anwendungsebene dar, bei die Kundenerlebnisse durch Interaktionsdaten von E-Mail, Mobilgeräten, sozialen Medien und aus dem Internet wesentlich optimiert werden.“
Die wichtigsten Funktionen von ExactTarget MobilePush sind:
- Kanalübergreifende Integration: Die nahtlose Integration in den Interactive Marketing Hub erlaubt es Marketern, Push-Nachrichten über E-Mail, Mobilgeräte, soziale Netzwerke und Websites mit den von ExactTarget unterstützten Kampagnen zu verknüpfen.
- Erweiterte Segmentierung: Auslösung von relevantem Messaging auf Basis von Verbraucherpräferenzen und -beteiligung über E-Mail, Mobilgeräte, soziale Medien und das Internet.
- Berichte und Analysen: Berichte und Analysen zur Anwendungsinteraktion in Echtzeit, um kanalübergreifende Umgebungen zu optimieren.
- Branchenführende Technik: Unterstützt durch eine Partnerschaft, in der die führende Push-Nachrichttechnik von Urban Airship mit den leistungsfähigen kanalübergreifenden Marketing-Automatisierungsfunktionen von ExactTarget zusammengeführt werden.
Neben der Vorstellung der MobilePush-Anwendung gab ExactTarget die neuesten mobilen Fähigkeiten seiner gesamte Suite für digitale Marketingprodukte bekannt. Es handelt sich um die erweiterte SMS-Messaging-Anwendung MobileConnect vor, die jetzt zusätzliche API-Funktionalität zum Auslösen von Echtzeit-SMS-Nachrichten enthält und über erweiterte kanalübergreifende Funktionen zur Unterstützung von Web-initiierten Double-Opt-In und einer Nachrichtenzustellungsverwaltung verfügt. ExactTarget stellte auch seine integrierten mobilen E-Mail-Funktionen vor, durch die Marketer an Mobilgeräte gesendete E-Mail-Nachrichten und E-Mail-Rendering-Daten optimieren können.
MobilePush und das erweiterte Funktionspaket für das mobile Marketing von ExactTarget sind ab jetzt für alle ExactTarget-Kunden verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.ExactTarget.com/GoEverywhere abrufbar.
Die Markteinführung von ExactTarget MobilePush folgte der Veröffentlichung einer neuen Studie, die von Forrester Consulting im Auftrag von ExactTarget durchgeführt wurde. Die Studie ergab, dass 35% der Marketingexperten die Verwaltung von Marketingkampagnen über mehrere Marketinglösungen hinweg als eine der größten Herausforderungen betrachteten ‑ gegenüber 78%, die fanden, dass kanalübergreifendes Marketing wichtig bis sehr wichtig für ihr Unternehmen sei. Ein kostenloses Exemplar der Studie kann unter http://www.ExactTarget.com/CrossChannelStudy heruntergeladen werden.
Über ExactTarget
ExactTarget ist ein weltweit führender SaaS-Anbieter (Software as a Service), der alle Arten interaktiver Marketingbotschaften durch eine einzige integrierte Plattform unterstützt. Die Plattform ermöglicht Unternehmen, über E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, Social Media Marketing, dynamische Seiten & Landing Pages mit ihren Kunden zu kommunizieren.