Best of Events International 2013: Kompetenz der Eventindustrie im Dialog
Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, jährlicher Branchentreff für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservices & Kongress, bietet in 2013 eine Reihe von hochkarätig besetzten Foren und Angeboten, die ergänzend zur Fachmesse der Eventindustrie in der Messe Westfalenhallen Dortmund stattfinden. In zahlreichen Experten-Foren greift die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL vom 16. bis 17. Januar 2013 aktuelle und zukunftsrelevante Themen der Eventbranche auf. Damit bietet die BOE 2013 ihren Besuchern parallel zur Fachmesse ein top aktuelles Informationsangebot und eine exzellente Plattform für den Dialog.
Bei zahlreichen Foren und Vorträgen von Experten und Praktikern aus der Eventindustrie und benachbarten Branchen erhalten die Teilnehmer nützliche Informationen, Tipps und neue Denkanstöße. Das Programm der BOE bietet in 2013 drei Schwerpunktangebote: Dazu zählen das BOEXPERIENCE FORUM, das BOE-FORUM und das BOE-LIVE-FORUM. Der Eintritt zu den Foren ist für die Besucher mit Ausnahme des BOEXPERIENCE FORUM frei.
Die FOREN im Überblick
Als ideale Ergänzung der Fachmesse dient der begleitende Kongress BOEXPERIENCE FORUM: Zwei Tage, zwei Themen, zwei Zielgruppen. Veranstalter ist die Event- und Kommunikationsagentur BEEFTEA group. Der erste Kongresstag (16.01.2013) steht unter dem Motto „Einkauf von Marketing-Leistungen: Kunden und Agenturen im Dialog". Mit diesem Thema werden Event-Verantwortliche der Unternehmen und Agenturchefs angesprochen. Inhaltliche Schwerpunkte: Essentials und Perspektiven der Live-Kommunikation. Der zweite Kongresstag (17.01.2013) steht unter dem Motto „Karriere“ im Bereich Live-Marketing und richtet sich an Berufseinsteiger, Führungsnachwuchs und mittleres MICE-Management. Alle Teilnehmer des BOEXPERIENCE FORUM erwarten interessante Vorträge, Top-Referenten und anregende Diskussionen.
Im BOE-FORUM – mitten im Messegeschehen in Halle 4 platziert - präsentieren Aussteller und Partner der BOE Praxiswissen, erfolgreiche Fallbeispiele und bieten Inspiration für den Eventalltag - übersichtlich nach Themenschwerpunkten angeordnet. Am ersten Messetag wird Vok Dams, CEO VOK DAMS, Gesellschaft für Kommunikation mbH, über „Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing“ sprechen. Weitere hochkarätige Insights präsentieren beispielsweise Christian Decker, Entdecker GmbH, mit der Werbewirksamkeitsstudie „Wir wollten es genauer wissen!“ Studie „Front of the Store-Display” oder Christian Sommer und Markus Kalwinsky, AMBION GmbH, zum Thema „3D-Video-Mapping”.
In 2013 präsentieren sich Aussteller aus dem Bereich Performances & Entertainment erstmalig in einem eigenständigen Ausstellungsareal in Halle 6. Das BOE-LIVE-FORUM ergänzt mit Sound & Trends das Angebot der LIVE-Halle 6 perfekt und bietet zum Beispiel mit der Wuppertaler Rock- & Pop-Band „STANKE OHNE STROM“ und der modernen Event-Band mit Retro-Feeling „THE HITVILLE ORCHESTRA“ musikalische Highlights im BOE-LIVE-FORUM. Daneben stehen eine Vielzahl interessanter LIVE ACTS der Aussteller in der Performances & Entertainment Halle auf dem Programm. Trendthemen im Vortragsprogramm des BOE-LIVE-FORUM greifen beispielsweise Joachim König, Präsident EVVC e.V., Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., mit seinem Vortrag „GEMA-Tarifreform“ und Claus Dahle, STUDIO D ENTERTAINMENT mit „Die Künstleragentur – Fluch oder Segen“ auf.
Legendär: die BOE-NIGHT, die traditionell am ersten Messetag der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL stattfindet. Die BOE-NIGHT und der BEA-/INA-Award werden 2013 im Gold- und Silbersaal im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund veranstaltet. Ein ganzheitliches „audiovisuelles Entertainment“ verspricht EVENTDJ, die auf der BOE-NIGHT die große Bühnenshow NEW CITY BEATS, einen der angesagtesten LIVE ACTS auf den großen internationalen Eventbühnen, präsentieren. Die Media Resource Group GmbH & Co KG schafft als Spezialist für Veranstaltungs- und Präsentationstechnik den medientechnischen Rahmen für die BOE-NIGHT. Das textile Dekorationskonzept von hms easy stretch und das Equipment des Premium Nonfood-Caterers Event Rent zur BOE-NIGHT 2013 werden die spannende Atmosphäre für den unbeschwerten Dialog kreieren.
Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL findet vom 16. bis 17. Januar 2013 in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Alle Tickets für die BOE 2013 können einfach und schnell im BOE-Online-Ticketshop über Kreditkarte erworben werden. Der BOE-Ticketshop ist ab 1. Dezember 2012 online.
Alle Informationen und Tickets unter: http://www.boe-messe.de.
Bei zahlreichen Foren und Vorträgen von Experten und Praktikern aus der Eventindustrie und benachbarten Branchen erhalten die Teilnehmer nützliche Informationen, Tipps und neue Denkanstöße. Das Programm der BOE bietet in 2013 drei Schwerpunktangebote: Dazu zählen das BOEXPERIENCE FORUM, das BOE-FORUM und das BOE-LIVE-FORUM. Der Eintritt zu den Foren ist für die Besucher mit Ausnahme des BOEXPERIENCE FORUM frei.
Die FOREN im Überblick
Als ideale Ergänzung der Fachmesse dient der begleitende Kongress BOEXPERIENCE FORUM: Zwei Tage, zwei Themen, zwei Zielgruppen. Veranstalter ist die Event- und Kommunikationsagentur BEEFTEA group. Der erste Kongresstag (16.01.2013) steht unter dem Motto „Einkauf von Marketing-Leistungen: Kunden und Agenturen im Dialog". Mit diesem Thema werden Event-Verantwortliche der Unternehmen und Agenturchefs angesprochen. Inhaltliche Schwerpunkte: Essentials und Perspektiven der Live-Kommunikation. Der zweite Kongresstag (17.01.2013) steht unter dem Motto „Karriere“ im Bereich Live-Marketing und richtet sich an Berufseinsteiger, Führungsnachwuchs und mittleres MICE-Management. Alle Teilnehmer des BOEXPERIENCE FORUM erwarten interessante Vorträge, Top-Referenten und anregende Diskussionen.
Im BOE-FORUM – mitten im Messegeschehen in Halle 4 platziert - präsentieren Aussteller und Partner der BOE Praxiswissen, erfolgreiche Fallbeispiele und bieten Inspiration für den Eventalltag - übersichtlich nach Themenschwerpunkten angeordnet. Am ersten Messetag wird Vok Dams, CEO VOK DAMS, Gesellschaft für Kommunikation mbH, über „Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing“ sprechen. Weitere hochkarätige Insights präsentieren beispielsweise Christian Decker, Entdecker GmbH, mit der Werbewirksamkeitsstudie „Wir wollten es genauer wissen!“ Studie „Front of the Store-Display” oder Christian Sommer und Markus Kalwinsky, AMBION GmbH, zum Thema „3D-Video-Mapping”.
In 2013 präsentieren sich Aussteller aus dem Bereich Performances & Entertainment erstmalig in einem eigenständigen Ausstellungsareal in Halle 6. Das BOE-LIVE-FORUM ergänzt mit Sound & Trends das Angebot der LIVE-Halle 6 perfekt und bietet zum Beispiel mit der Wuppertaler Rock- & Pop-Band „STANKE OHNE STROM“ und der modernen Event-Band mit Retro-Feeling „THE HITVILLE ORCHESTRA“ musikalische Highlights im BOE-LIVE-FORUM. Daneben stehen eine Vielzahl interessanter LIVE ACTS der Aussteller in der Performances & Entertainment Halle auf dem Programm. Trendthemen im Vortragsprogramm des BOE-LIVE-FORUM greifen beispielsweise Joachim König, Präsident EVVC e.V., Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., mit seinem Vortrag „GEMA-Tarifreform“ und Claus Dahle, STUDIO D ENTERTAINMENT mit „Die Künstleragentur – Fluch oder Segen“ auf.
Legendär: die BOE-NIGHT, die traditionell am ersten Messetag der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL stattfindet. Die BOE-NIGHT und der BEA-/INA-Award werden 2013 im Gold- und Silbersaal im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund veranstaltet. Ein ganzheitliches „audiovisuelles Entertainment“ verspricht EVENTDJ, die auf der BOE-NIGHT die große Bühnenshow NEW CITY BEATS, einen der angesagtesten LIVE ACTS auf den großen internationalen Eventbühnen, präsentieren. Die Media Resource Group GmbH & Co KG schafft als Spezialist für Veranstaltungs- und Präsentationstechnik den medientechnischen Rahmen für die BOE-NIGHT. Das textile Dekorationskonzept von hms easy stretch und das Equipment des Premium Nonfood-Caterers Event Rent zur BOE-NIGHT 2013 werden die spannende Atmosphäre für den unbeschwerten Dialog kreieren.
Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL findet vom 16. bis 17. Januar 2013 in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Alle Tickets für die BOE 2013 können einfach und schnell im BOE-Online-Ticketshop über Kreditkarte erworben werden. Der BOE-Ticketshop ist ab 1. Dezember 2012 online.
Alle Informationen und Tickets unter: http://www.boe-messe.de.