Lingner Marketing verleiht den 1. Designpreis CREATIV KUDO
Fürth, 26. Oktober 2012 – Im Rahmen einer großen Vernissage hat Lingner Marketing die Preisträger des 1. CREATIV KUDO, der unter dem diesjährigen Agenturmotto FOLLOW YOUR DREAM stand, bekannt gegeben. Als besonderes Highlight wurde zum Auftakt der Veranstaltung, der extra zu diesem Motto komponierte und getextete Song der Künstlerin Franziska Zänglein live von ihr persönlich vorgetragen.
Die Gewinner des Förderpreises wurden im Studio LaCave in München, in Anwesenheit zahlreicher Gäste, ausgezeichnet. Dieses Jahr richtete sich der Design Award speziell an Studierende der Hochschule Ansbach und der Mediadesign Hochschule (MD.H) München. In den beiden Wettbewerbskategorien Grafik/Fotografie und Film wurden insgesamt 27 fantasievolle und außergewöhnliche Arbeiten zum ausgeschriebenen Motto FOLLOW YOUR DREAM eingereicht. Eine hochkarätig besetzte, siebenköpfige Fachjury hat die Einreichungen im Vorfeld anonym bewertet. In der Kategorie Grafik/Fotografie sicherte sich ein Team der MD.H München den 1. Platz: Mia Stevanovic, Larissa Gorzawski und Elias-Amadeo Osiander brillierten mit ihrer Fotoarbeit zur Akzeptanz von Homosexualität. Der 1. Preis in der Kategorie Film gingen an die HS Ansbach: Dominique Lutz, Linda Zoettlein und Maria Richter gehören mit ihrem Video-Clip „Follow your dream“ zu den Preisträgern.
In der Kategorie Grafik/Fotografie kommen die weiteren Preisträger ebenfalls von der MD.H München: Aline Kettenberger belegt den 2. Platz. Sebastian Ibler, Marcel Menke und Theresa Schauer ergatterten den 3. Platz für ihre Arbeit „Swapping Slutty Life For Genuine Love“. Den 2. Platz in der Kategorie Film konnte die HS Ansbach für sich verbuchen: Lisa Strauß und Valentina Maglieri freuten sich über den Gewinn für ihren Clip „Hugo's Adventure“. Victoria Marten von der MD.H München belegte den 3. Platz für „Frozen Effusion“. Die Gesamtdotation des Designpreises CREATIV KUDO belief sich auf 6.000 EUR.
Im Rahmen der Vernissage präsentierte Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing, die Gewinner-Werke. Dabei legte sie besonderen Wert darauf, die jungen Kreativen zu Wort kommen zu lassen: in kurzen Statements brachten die Preisträger dem begeisterten Publikum ihre Arbeiten und die damit verbundenen Intensionen nahe. „Unsere Preisverleihung soll ganz im Zeichen der teilnehmenden Studenten stehen – das ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit“, so die Initiatorin des CREATIV KUDO. „In diesem Punkt heben wir uns von anderen Awards stark ab.“
Den glücklichen Preisträgern überreichte Sibylle Lingner einen symbolischen Scheck sowie eine Siegerurkunde. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Studierende an unserem 1. Designpreis CREATIV KUDO teilgenommen haben. Die Qualität aller Werke zeigt, dass wir uns um den kreativen Nachwuchs in Bayern keine Sorgen machen müssen. Dennoch ist es wichtig, dass kreative Talente langfristig eine Plattform bekommen, um ihr Talent auch einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Deshalb werden wir den CREATIV KUDO auch zukünftig ausschreiben und so Studierende aus dem Kreativ-Bereich weiterhin unterstützen“, so Sibylle Lingner. Im kommenden Jahr soll der Lingner Designpreis auf weitere Hochschulstandorte ausgeweitet werden. Das Thema des Wettbewerbs wird sich jährlich ändern und dabei eng am Agenturmotto orientieren. Das Nachfolgermotto für die zweite Auflage des CREATIV KUDO wurde ebenfalls auf der Vernissage verkündet. Es lautet „Let life inspire you!“
Tombola und Song FOLLOW YOUR DREAMS
Auf einem Rundgang durch die Ausstellungsräume konnten sich die Gäste der Vernissage einen Eindruck von allen eingereichten Werken machen. Einige Besucher hatten zudem die Möglichkeit, Original-Werke als Andenken an den gelungenen Abend mit nach Hause zu nehmen: Sibylle Lingner verloste die Grafik/Fotografie-Einreichungen im Rahmen einer Tombola. Der Song FOLLOW YOUR DREAMS steht unter www.lingner.de noch für einige Zeit zum Download zur Verfügung.
Zum CREATIV KUDO
Der Name des Lingner Designpreises CREATIV KUDO setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen. Der erste, CREATIV, umschreibt die angesprochene Zielgruppe: junge Studenten aus dem Kreativ-Bereich. Der zweite Teil, KUDO, leitet sich vom griechischen κῦδος ab, welches im angelsächsischen Sprachraum für Ehre, Ansehen oder Ruhm steht. Zusammengenommen lässt sich so die Intention des CREATIV KUDO direkt aus seinem Namen ableiten: eine Ehre, die jungen Kreativen zuteil wird.
Über Lingner Marketing
Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Im Ranking der größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V ist Lingner Marketing einer der Aufsteiger des Jahres und belegt Platz 48. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de
Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: www.twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
Filmische Einblicke in das Agenturleben bietet der Lingner-Trailer auf
Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner
Die Gewinner des Förderpreises wurden im Studio LaCave in München, in Anwesenheit zahlreicher Gäste, ausgezeichnet. Dieses Jahr richtete sich der Design Award speziell an Studierende der Hochschule Ansbach und der Mediadesign Hochschule (MD.H) München. In den beiden Wettbewerbskategorien Grafik/Fotografie und Film wurden insgesamt 27 fantasievolle und außergewöhnliche Arbeiten zum ausgeschriebenen Motto FOLLOW YOUR DREAM eingereicht. Eine hochkarätig besetzte, siebenköpfige Fachjury hat die Einreichungen im Vorfeld anonym bewertet. In der Kategorie Grafik/Fotografie sicherte sich ein Team der MD.H München den 1. Platz: Mia Stevanovic, Larissa Gorzawski und Elias-Amadeo Osiander brillierten mit ihrer Fotoarbeit zur Akzeptanz von Homosexualität. Der 1. Preis in der Kategorie Film gingen an die HS Ansbach: Dominique Lutz, Linda Zoettlein und Maria Richter gehören mit ihrem Video-Clip „Follow your dream“ zu den Preisträgern.
In der Kategorie Grafik/Fotografie kommen die weiteren Preisträger ebenfalls von der MD.H München: Aline Kettenberger belegt den 2. Platz. Sebastian Ibler, Marcel Menke und Theresa Schauer ergatterten den 3. Platz für ihre Arbeit „Swapping Slutty Life For Genuine Love“. Den 2. Platz in der Kategorie Film konnte die HS Ansbach für sich verbuchen: Lisa Strauß und Valentina Maglieri freuten sich über den Gewinn für ihren Clip „Hugo's Adventure“. Victoria Marten von der MD.H München belegte den 3. Platz für „Frozen Effusion“. Die Gesamtdotation des Designpreises CREATIV KUDO belief sich auf 6.000 EUR.
Im Rahmen der Vernissage präsentierte Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing, die Gewinner-Werke. Dabei legte sie besonderen Wert darauf, die jungen Kreativen zu Wort kommen zu lassen: in kurzen Statements brachten die Preisträger dem begeisterten Publikum ihre Arbeiten und die damit verbundenen Intensionen nahe. „Unsere Preisverleihung soll ganz im Zeichen der teilnehmenden Studenten stehen – das ist mir eine persönliche Herzensangelegenheit“, so die Initiatorin des CREATIV KUDO. „In diesem Punkt heben wir uns von anderen Awards stark ab.“
Den glücklichen Preisträgern überreichte Sibylle Lingner einen symbolischen Scheck sowie eine Siegerurkunde. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Studierende an unserem 1. Designpreis CREATIV KUDO teilgenommen haben. Die Qualität aller Werke zeigt, dass wir uns um den kreativen Nachwuchs in Bayern keine Sorgen machen müssen. Dennoch ist es wichtig, dass kreative Talente langfristig eine Plattform bekommen, um ihr Talent auch einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Deshalb werden wir den CREATIV KUDO auch zukünftig ausschreiben und so Studierende aus dem Kreativ-Bereich weiterhin unterstützen“, so Sibylle Lingner. Im kommenden Jahr soll der Lingner Designpreis auf weitere Hochschulstandorte ausgeweitet werden. Das Thema des Wettbewerbs wird sich jährlich ändern und dabei eng am Agenturmotto orientieren. Das Nachfolgermotto für die zweite Auflage des CREATIV KUDO wurde ebenfalls auf der Vernissage verkündet. Es lautet „Let life inspire you!“
Tombola und Song FOLLOW YOUR DREAMS
Auf einem Rundgang durch die Ausstellungsräume konnten sich die Gäste der Vernissage einen Eindruck von allen eingereichten Werken machen. Einige Besucher hatten zudem die Möglichkeit, Original-Werke als Andenken an den gelungenen Abend mit nach Hause zu nehmen: Sibylle Lingner verloste die Grafik/Fotografie-Einreichungen im Rahmen einer Tombola. Der Song FOLLOW YOUR DREAMS steht unter www.lingner.de noch für einige Zeit zum Download zur Verfügung.
Zum CREATIV KUDO
Der Name des Lingner Designpreises CREATIV KUDO setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen. Der erste, CREATIV, umschreibt die angesprochene Zielgruppe: junge Studenten aus dem Kreativ-Bereich. Der zweite Teil, KUDO, leitet sich vom griechischen κῦδος ab, welches im angelsächsischen Sprachraum für Ehre, Ansehen oder Ruhm steht. Zusammengenommen lässt sich so die Intention des CREATIV KUDO direkt aus seinem Namen ableiten: eine Ehre, die jungen Kreativen zuteil wird.
Über Lingner Marketing
Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Im Ranking der größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V ist Lingner Marketing einer der Aufsteiger des Jahres und belegt Platz 48. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de
Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: www.twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
Filmische Einblicke in das Agenturleben bietet der Lingner-Trailer auf
Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner