Türkei wird Partnerland der PSI 2013
Nach Deutschland und den Niederlanden ist sie die Top-Aussteller-Nation der PSI: Die Türkei. Daher hat sich die internationale Leitmesse der Werbeartikelbranche entschlossen, die Türkei zum offiziellen Partnerland der PSI 2013 zu machen, die vom 9. bis 11. Januar auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet. Das wurde jetzt anlässlich der PROMTÜRK powered by PSI bekannt gegeben, der internationalen Messe für Werbeartikel vom 20. bis 23. September in Istanbul.
Die Türkei ist mit jährlich über 60 Ausstellern nicht nur die zweitgrößte internationale Ausstellergruppe auf der PSI, sondern auch ein wichtiger Partner für die gesamte Branche direkt am Tor zu Asien. Generell pflegen Deutschland und die Türkei sehr gute bilaterale Handelsbeziehungen. Deutschland ist dabei schon traditionell der wichtigste Handelspartner. Fast zehn Prozent des türkischen Außenhandels werden im Handel mit Deutschland erwirtschaftet. Die Messe PROMOTÜRK powered by PSI reflektiert in ihrem Wachstum der vergangenen Jahre den ebenfalls aufstrebenden türkischen Werbeartikelmarkt.
„Die Idee eines offiziellen Partnerlandes zur Messe haben wir entwickelt, um die Internationalität der PSI zu unterstreichen und durch verschiedene Aktionen zu stützen", erklärt PSI-Chef Michael Freter. „Gerne haben wir uns zur Premiere mit der Türkei für einen unserer wichtigsten Partner entschieden und freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit."
Seit 2011 findet die PROMOTÜRK powered by PSI gestützt durch einen Lizenzvertrag von PSI und dem ITE/EUF, Veranstalter der Werbeartikelmesse PROMOTÜRK, statt. Auf der PROMOTÜRK präsentiert sich das PSI am PROMOTÜRK-Verbandsstand unter anderem mit seinem neuen Marketing- und Service-Tool, dem PSI Webshop. Auf der PSI im Januar in Düsseldorf ist PROMOTÜRK in der International Associations Area in der Halle 11 wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Hier soll auch erneut der türkische Generalkonsul empfangen werden, der seit mehreren Jahren den Verband auf der Internationalen Leitmesse der Werbeartikelbranche besucht und hier ein gern gesehener Gast ist. Daneben wird es zum Anlass des Partnerlandes Türkei verschiedene türkische Aktionen auf der PSI geben.
Die Türkei ist mit jährlich über 60 Ausstellern nicht nur die zweitgrößte internationale Ausstellergruppe auf der PSI, sondern auch ein wichtiger Partner für die gesamte Branche direkt am Tor zu Asien. Generell pflegen Deutschland und die Türkei sehr gute bilaterale Handelsbeziehungen. Deutschland ist dabei schon traditionell der wichtigste Handelspartner. Fast zehn Prozent des türkischen Außenhandels werden im Handel mit Deutschland erwirtschaftet. Die Messe PROMOTÜRK powered by PSI reflektiert in ihrem Wachstum der vergangenen Jahre den ebenfalls aufstrebenden türkischen Werbeartikelmarkt.
„Die Idee eines offiziellen Partnerlandes zur Messe haben wir entwickelt, um die Internationalität der PSI zu unterstreichen und durch verschiedene Aktionen zu stützen", erklärt PSI-Chef Michael Freter. „Gerne haben wir uns zur Premiere mit der Türkei für einen unserer wichtigsten Partner entschieden und freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit."
Seit 2011 findet die PROMOTÜRK powered by PSI gestützt durch einen Lizenzvertrag von PSI und dem ITE/EUF, Veranstalter der Werbeartikelmesse PROMOTÜRK, statt. Auf der PROMOTÜRK präsentiert sich das PSI am PROMOTÜRK-Verbandsstand unter anderem mit seinem neuen Marketing- und Service-Tool, dem PSI Webshop. Auf der PSI im Januar in Düsseldorf ist PROMOTÜRK in der International Associations Area in der Halle 11 wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Hier soll auch erneut der türkische Generalkonsul empfangen werden, der seit mehreren Jahren den Verband auf der Internationalen Leitmesse der Werbeartikelbranche besucht und hier ein gern gesehener Gast ist. Daneben wird es zum Anlass des Partnerlandes Türkei verschiedene türkische Aktionen auf der PSI geben.