print logo

Mit Matthias Schweighöfer als "virtuellem Beifahrer" die neue Mercedes-Benz A-Klasse testen

Vor der Markteinführung im September geht die neue Mercedes-Benz A-Klasse mit innovativem Probefahrtkonzept auf Deutschland-Tour.
Daimler AG | 19.07.2012
Wenige Wochen vor der Markteinführung am 15. September 2012 geht die neue Mercedes-Benz A-Klasse auf Deutschland-Tour. Dabei steht der sportliche Kompaktwagen in 21 Großstädten für exklusive Probefahrten bereit.

Neben dem einmaligen Fahrerlebnis in der neuen A-Klasse bietet die Roadshow ein innovatives Probefahrt-Special. So begleitet Matthias Schweighöfer die Probefahrt als "virtueller Beifahrer". Der Fahrer wird während der Fahrt von fest installierten Kameras im Auto gefilmt. Aus diesen Aufnahmen wird ein individuelles Video zusammengestellt, in dem Matthias Schweighöfer als Beifahrer auftritt und mit dem Fahrer interagiert. Dank eines besonderen technischen Verfahrens gleicht keiner der mehreren tausend Probefahrt-Filme dem anderen. Damit die Probefahrer die Fahrt mit ihrem prominenten "Beifahrer" anschließend mit ihren Freunden teilen können, wird ihnen ein Link zum Video per E-Mail zugeschickt.

Unter www.vorausfahrer.de haben interessierte Kunden ab sofort die Möglichkeit, sich für den außergewöhnlichen Probefahrtevent zu registrieren und so den sportlichen Kompaktwagen vorab exklusiv zu testen.

Insgesamt 150 Fahrzeuge fahren bei der Roadshow sieben Wochen lang durch Deutschland, um die neue A-Klasse vorzustellen. Mit ihrem emotionalen Design, dynamischen Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), niedrigen Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 läutet die neue A-Klasse für Mercedes-Benz eine neue Ära im Kompaktwagensegment ein.

Termine und Städte

Die genauen Termine sind unter www.vorausfahrer.de einzusehen.

1. Woche: 09.08. - 12.08.2012
Hamburg, Spielbudenplatz
Düsseldorf, Burgplatz
Leipzig, Burgplatz

2. Woche: 16.08. - 19.08.2012
Bremen, Bürgerweide
Köln, Neumarkt
Dresden, Taschenberg

3. Woche: 23.08. - 26.08.2012
Würzburg, Marktplatz
Frankfurt, Messevorplatz
München, Mercedes-Benz Niederlassung

4. Woche: 30.08. - 02.09.2012
Kiel, Bahnhofsvorplatz
Ludwigshafen, Rheingalerie
Stuttgart, Schlossplatz

5. Woche: 05.09. - 09.09.2012
Münster, Aegidiimarkt
Essen, Kennedyplatz
Nürnberg, Jakobsplatz

6. Woche: 13.09. - 16.09.2012
Hannover, Steintorplatz
Dortmund, Reinoldikirchplatz
Karlsruhe, Parkplatz Weinweg 30

7. Woche: 20.09. - 23.09.2012
Berlin, O2-Arena
Bielefeld, Jahnplatz
Ulm, Maritim-Hotel

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und http://www.mercedes-benz.de