print logo

eGentic ernennt neuen Sales-Director Europe

Héctor Martínez soll den Vertrieb für Lead-Generierung in Europa weiter ausbauen
eGENTIC GmbH | 03.07.2012
Héctor Martínez wird ab Juli 2012 in der Position des „Sales Director Europe“ bei der eGentic GmbH (www.egentic.com) den europäischen Vertrieb des Lead-Generierers aus Sulzbach verantworten. Martínez war zuvor als Country Manager für Spanien, Portugal und Argentinien zuständig. Die Position des „Sales Director Europe“ wurde neu geschaffen.

„Lead Generierung in Europa gewinnt an Dynamik und wird gleichzeitig immer komplexer“, fasst Héctor Martínez die Entwicklung des Europageschäfts zusammen. Im Jahr 2011 konnte eGentic in Europa gleich mehrere Rekordergebnisse erzielen. Die Anzahl der Europäischen Länder, in denen das Unternehmen aktiv ist, stieg auf 21, die Anzahl der Unternehmen, für die eGentic Leads generiert, auf über 700. Mit Umsätzen im zweistelligen Millionenbereich trägt das Europageschäft maßgeblich zum gesamten Unternehmenserfolg der internationalen Gruppe, mit Niederlassungen in USA, Brasilien und Asien, bei. Die größte Herausforderung liegt nach Einschätzung von Martínez im schleichenden Preisverfall der Branche. Tendenziell würden im Europa-Geschäft immer mehr Daten benötigt, um gleiche Umsätze zu erzielen. Gleichzeitig würden die Ansprüche der Unternehmen an die Lead-Generierung höher und immer differenzierter. Sich rasch verändernde Verbraucherverhalten und ständig neue Gesetzgebungen machen die Generierung und Vermarktung von Konsumentendaten zusätzlich komplexer.

„In der modernen Lead-Generierung wird von einem führenden Anbieter mehr erwartet als die Fragen: Welche Leads brauchen Sie und wie viele?“, betont Martínez, „Unternehmen erwarten Beratung, um den optimalen Return on Investment zu erzielen.“ Martínez will im ersten Schritt die notwendigen Reaktionen auf die dynamischen Veränderungsprozesse im Markt schneller vorantreiben. Den Fokus will er dabei noch mehr auf die individuellen Kundenbedürfnisse legen. „Wir bieten hohe Datenqualität bei konstant hohen Mengen und bedarfsgerechter Beratung“, erklärt Martínez. „Um unserer Marktführerschaft langfristig auszubauen, werden wir 2012 verstärkt in Trainings investieren, Standardisierungen vorantreiben und unser CRM deutlich verbessern. Zusätzlich wollen wir die Fülle an Daten, Erfahrungen und Wissen in unserem Unternehmen besser bündeln und optimal nutzen. Mit Daten aus über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und über zehn Jahren Erfahrungen mit mehr als 1.000 Unternehmenskunden lässt sich quasi für jedes Kundenziel schnell und effizient eine optimale Lösung ermitteln.“

Martínez, seit 2008 im Unternehmen, wird in seiner neuen Funktion die Führung des 50-köpfigen Vertriebsteams Europa übernehmen und direkt an den für den Vertrieb zuständigen Geschäftsführer Christian Gudereit berichten. Christian Gudereit, Geschäftsführer Sales der eGentic GmbH zur Neubesetzung: „Wir sind überzeugt, dass Lead-Generierung in Europa noch über Jahre und Jahrzehnte ein Wachstumsmarkt bleiben wird. Die Dynamik und der Verdrängungswettbewerb der Branche erhöhen aber zunehmend den Druck auf die Anbieter. Die Entscheidung für einen Sales Director Europe wird uns helfen, unseren Wettbewerbsvorteile, Erfahrung, Technik und Wissen, optimal zu nutzen und weiter auszubauen. Die Besetzung mit Héctor Martínez entspricht voll und ganz unserer Idealvorstellung an diese Position.“
Logo of eGENTIC GmbH
Über eGENTIC GmbH

Die eGENTIC GmbH wurde 2001 als Start-up gegründet. Heute sind wir weltweit führend im Bereich Lead-Generierung für modernes Direkt-Marketing.