print logo

Juwelier CHRIST vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo

Juwelier CHRIST vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo
Optimizely | 12.06.2012
Berlin, 12. Juni 2012 – Die Kundenliste von optivo ist um ein wahres „Schmuckstück“
reicher: Denn ab sofort setzt Juwelier CHRIST beim Newsletterversand auf die
professionelle E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail. Deutschlands
Nummer eins unter den Juwelieren informiert seine Kunden und Interessenten alle
zwei Wochen sowie bei besonderen Anlässen (Weihnachten, Valentinstag oder
Muttertag) per Newsletter über Neuheiten, Trends und Aktionen. Die
Zusammenarbeit mit dem Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister beschert CHRIST
dabei eine erhebliche Vereinfachung und Automatisierung des Newsletterversands.


Seit über 145 Jahren steht der Name CHRIST für die Faszination von Schmuck und Uhren.
Die Wurzeln des zur DOUGLAS-Gruppe gehörenden Traditionsunternehmens reichen bis
ins Jahr 1863 zurück. Mit über 200 Fachgeschäften in ganz Deutschland ist CHRIST
Marktführer im deutschen Uhren-Schmuck-Einzelhandel. Wie in anderen Bereichen des
Einzelhandels gewinnt der Online-Kanal auch hier an Bedeutung. Ein wichtiger Trigger für
diesen Absatzweg ist der E-Mail-Newsletter: Mit Aktionsangeboten, Gutscheinen und
Gewinnspielen umwirbt CHRIST im Zweiwochen-Rhythmus seine Kunden.

Für den Versand nutzt CHRIST künftig ein von optivo umgesetztes Template. Die Content-
Schnittstelle von optivo® broadmail erlaubt zudem eine schnelle und unkomplizierte
Übertragung der Produktinformationen aus den Systemen von CHRIST. Für das
Unternehmen bedeutet das einen erheblichen Zeitgewinn. Auch eine Zusammenarbeit mit
dem Consulting-Team von optivo ist bereits geplant.